Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Cerazette

43
Erfahrungen

Cerazette

Desogestrel

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

123
2

Cerazette

23.11.2011 | Frau | 38
Desogestrel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam diese Pille weil ich gestillt habe. Aber ich habe wieder damit aufgehört. Ich hatte gehofft das eine leichte Pille keine starken Nebenwirkungen haben würde. Aber ich kann schon wieder Stimmungsschwankungen feststellen und mangelnden Libido. Also doch wieder Kondome. Nie wieder Hormone für mich.
2

Cerazette

15.11.2011 | Frau | 33
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit einem Monat und habe starke Nebenwirkungen. Stimmungsschwankungen, schlechte Laune, schnelle Reizbarkeit. Ich bin wirklich nicht zufrieden. Obwohl ich vor 2 Monaten aufgehört habe zu arbeiten und mich jetzt viel besser fühle wie je zuvor. Ich werde wieder aufhören. Das ist besser für mich und meine ganze Familie.
2

Cerazette

15.09.2011 | Frau | 19
Desogestrel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 3 Monaten und bin nicht sehr zufrieden damit. Ich habe starke und langandauernde Blutungen, alle 14 Tage, das hatte ich früher nie. Sehr unangenehm. Nach 3 Monaten habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt. Außerdem habe ich oft Kopfschmerzen und ein komisches Gefühl im Bauch. Aber ich habe auch mehr Lust auf Sex und keine Stimmungsschwankun... Lesen Sie mehrgen.
2

Cerazette

08.09.2011 | Frau | 23
Desogestrel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch meine Erfahrungen mit mehreren „normalen“ Pillen, es ging mir 2 von 4 Wochen schlecht und vor meiner Menstruation bekam ich schreckliche Kopfschmerzen und musste ich mich übergeben, habe ich lange gewartet bis mich für die Minipille entschieden habe, die mir mein Gynäkologe empfohlen hat. Jetzt habe ich ständig leichte Bauchschmerzen, ist mir manchmal richtig schlec... Lesen Sie mehrht und bin ich immer müde. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
2

Cerazette

06.04.2011 | Frau | 42
Desogestrel
Wechseljahre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten 2 Monaten hatte ich längere Pausen zwischen meinen Menstruationen. Jetzt habe ich ständig leichte Blutungen. Zu wenig für einen Tampon, zu viel um nichts zu benutzen. Drei Monate habe ich Slipeinlagen benutzt. Sehr unangenehm.
2

Cerazette

28.03.2011 | Frau | 36
Desogestrel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten. Der 1. Monat ging problemlos. Am Anfang des 2. Monats bekam ich Blutungen, die jetzt schon 17 Tage andauern. Diese Pille hat auch einen schlechten Einfluss auf meinen Gemütszustand. Nach 17 Tagen mit Blutungen, bin ich es ziemlich satt. Hoffentlich ist das nur am Anfang, weil sich mein Körper an die Pille gewöhnen muss. Wenn es noch la... Lesen Sie mehrnge dauert, suche ich mir eine andere Empfängnisverhütung.
2

Cerazette

04.11.2010 | Frau
Desogestrel
Pille
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 3 von 4 Wochen Zwischenblutungen von dieser Pille. Nicht sehr angenehm. Ich will deshalb auch damit stoppen. Ich habe diese Pille bekommen weil ich noch stille. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
2

Cerazette

10.07.2010 | Frau
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich finde die Verpackung auch unpraktisch. Die Zwischenblutungen dauern ca. 5 Tage und kommen alle 2 Wochen, nicht sehr angenehm. Außerdem habe ich fast keine Lust mehr auf Sex. Ich nehme die Pille noch solange ich stille, aber dann fliegt sie aus dem Fenster!
1

Cerazette

23.04.2019 | Frau | 50
Desogestrel (0,075mg)
Spirale
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich, nach der Geburt meiner Kinder, über 15 Jahre die Spirale trug und damit immer gut zu Recht kam, musste ich nun nach Verlagerung der Spirale und aufgrund meines Alters (50), auf eine andere Art der Empfängnis Verhütung umsteigen. Meine FÄ riet mir zur Östrogenfreien Pille, Cerazette. Leider war das bislang ein Schuss in den Ofen. Zwar habe ich kaum Nebenwirkung... Lesen Sie mehren aber permanent meine Regel. Fast ununterbrochen und mega stark. Ich nehme die Pille jetzt seit einem halben Jahr und werde sie am kommenden Donnerstag zum letzten Mal nehmen. Ich werde mit meiner FÄ sprechen... lieber lasse ich mich ausräumen... als ständig mit Stöpsel rumzulaufen. Gewichtszunahme und größere Brüste sind ein weiteres Übel. Vorher war alles getaktet und absehbar. Z. Zt.kann ich mich auf nichts einstellen nur, dass ich jeden Tag damit rechnen muss meine Tage erneut zu bekommen. Ich bin mittlerweile ein nervliches Wrack und unausstehlich. So geht es jedenfalls nicht!!!
1

Cerazette

18.04.2012 | Frau | 33
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für mich nicht die richtige Pille. Ich hatte ständig Blutungen.
1

Cerazette

11.10.2009 | Frau
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 6 Wochen und hatte in den ersten zwei Wochen Blutungen, dann eine Woche Pause und seither habe ich eigentlich ständig Blutungen. Mir reicht’s, ich stoppe!!!
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.