Erfahrungen mit Cerazette

23.11.2011 | Frau | 38
Desogestrel
Ich bekam diese Pille weil ich gestillt habe. Aber ich habe wieder damit aufgehört. Ich hatte gehofft das eine leichte Pille keine starken Nebenwirkungen haben würde. Aber ich kann schon wieder Stimmungsschwankungen feststellen und mangelnden Libido. Also doch wieder Kondome. Nie wieder Hormone für mich.

15.11.2011 | Frau | 33
Empfängnisverhütung
Ich nehme diese Pille seit einem Monat und habe starke Nebenwirkungen. Stimmungsschwankungen, schlechte Laune, schnelle Reizbarkeit. Ich bin wirklich nicht zufrieden. Obwohl ich vor 2 Monaten aufgehört habe zu arbeiten und mich jetzt viel besser fühle wie je zuvor. Ich werde wieder aufhören. Das ist besser für mich und meine ganze Familie.

15.09.2011 | Frau | 19
Desogestrel
Ich nehme diese Pille seit 3 Monaten und bin nicht sehr zufrieden damit. Ich habe starke und langandauernde Blutungen, alle 14 Tage, das hatte ich früher nie. Sehr unangenehm. Nach 3 Monaten habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt. Außerdem habe ich oft Kopfschmerzen und ein komisches Gefühl im Bauch. Aber ich habe auch mehr Lust auf Sex und keine Stimmungsschwankun... Lesen Sie mehrgen.

08.09.2011 | Frau | 23
Desogestrel
Durch meine Erfahrungen mit mehreren „normalen“ Pillen, es ging mir 2 von 4 Wochen schlecht und vor meiner Menstruation bekam ich schreckliche Kopfschmerzen und musste ich mich übergeben, habe ich lange gewartet bis mich für die Minipille entschieden habe, die mir mein Gynäkologe empfohlen hat. Jetzt habe ich ständig leichte Bauchschmerzen, ist mir manchmal richtig schlec... Lesen Sie mehrht und bin ich immer müde. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

06.04.2011 | Frau | 42
Wechseljahre
In den ersten 2 Monaten hatte ich längere Pausen zwischen meinen Menstruationen. Jetzt habe ich ständig leichte Blutungen. Zu wenig für einen Tampon, zu viel um nichts zu benutzen. Drei Monate habe ich Slipeinlagen benutzt. Sehr unangenehm.

28.03.2011 | Frau | 36
Desogestrel
Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten. Der 1. Monat ging problemlos. Am Anfang des 2. Monats bekam ich Blutungen, die jetzt schon 17 Tage andauern. Diese Pille hat auch einen schlechten Einfluss auf meinen Gemütszustand. Nach 17 Tagen mit Blutungen, bin ich es ziemlich satt. Hoffentlich ist das nur am Anfang, weil sich mein Körper an die Pille gewöhnen muss. Wenn es noch la... Lesen Sie mehrnge dauert, suche ich mir eine andere Empfängnisverhütung.

04.11.2010 | Frau
Pille
Ich habe 3 von 4 Wochen Zwischenblutungen von dieser Pille. Nicht sehr angenehm. Ich will deshalb auch damit stoppen. Ich habe diese Pille bekommen weil ich noch stille. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

10.07.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich finde die Verpackung auch unpraktisch. Die Zwischenblutungen dauern ca. 5 Tage und kommen alle 2 Wochen, nicht sehr angenehm. Außerdem habe ich fast keine Lust mehr auf Sex. Ich nehme die Pille noch solange ich stille, aber dann fliegt sie aus dem Fenster!

23.04.2019 | Frau | 50
Desogestrel (0,075mg)
Spirale
Nachdem ich, nach der Geburt meiner Kinder, über 15 Jahre die Spirale trug und damit immer gut zu Recht kam, musste ich nun nach Verlagerung der Spirale und aufgrund meines Alters (50), auf eine andere Art der Empfängnis Verhütung umsteigen. Meine FÄ riet mir zur Östrogenfreien Pille, Cerazette. Leider war das bislang ein Schuss in den Ofen. Zwar habe ich kaum Nebenwirkung... Lesen Sie mehren aber permanent meine Regel. Fast ununterbrochen und mega stark. Ich nehme die Pille jetzt seit einem halben Jahr und werde sie am kommenden Donnerstag zum letzten Mal nehmen. Ich werde mit meiner FÄ sprechen... lieber lasse ich mich ausräumen... als ständig mit Stöpsel rumzulaufen. Gewichtszunahme und größere Brüste sind ein weiteres Übel. Vorher war alles getaktet und absehbar. Z. Zt.kann ich mich auf nichts einstellen nur, dass ich jeden Tag damit rechnen muss meine Tage erneut zu bekommen. Ich bin mittlerweile ein nervliches Wrack und unausstehlich. So geht es jedenfalls nicht!!!

18.04.2012 | Frau | 33
Empfängnisverhütung
Für mich nicht die richtige Pille. Ich hatte ständig Blutungen.

11.10.2009 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich nehme diese Pille seit 6 Wochen und hatte in den ersten zwei Wochen Blutungen, dann eine Woche Pause und seither habe ich eigentlich ständig Blutungen. Mir reicht’s, ich stoppe!!!