Erfahrungen mit Microgynon

Empfängnisverhütung (36 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (5 Erfahrungen)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus (3 Erfahrungen)
Blutung (1 Erfahrung)
Endometriose (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

11.06.2020 | Frau | 31
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (30/150ug)
Ich nutze Microgynon seit 12 Jahren. Am Anfang hatte ich noch zwischendurch Schmierblutungen, diese verschwanden aber nach ein paar Monaten. Durch Microgynon konnte ivh endlich meine Menstruation so kontrollieren, dass ich einen Alltag wieder habe. Ohne Pille: Sehr starke Blutung mit Krämpfe (teilweise musste ich mich übergeben oder 3 Schmerzmitteltabletten in den ersten T... Lesen Sie mehragen nehmen), Brustschmerzen, Verdauung ähnelte Durchfall, Labien taten weh, Periode dauerte im Schnitt 9-10 Tage. Aber mit Microgynon habe ich einen Zyklus von 6-7 Tagen und keine Nebenwirkungen. Denke das jede Frau auf die Pille (egal welche) anders reagiert. Bin sehr zufrieden mit Microgynon.

01.04.2020 | Frau | 17
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (50/125ug)
Verhütung
Ich bin im allgemeinen super zufrieden mit dieser Pille. Nehme sie jetzt seit einem Jahr und habe so gut wie keine Nebenwirkungen. Ich habe nicht zugenommen und meine Haut ist besser geworden. Jedoch habe ich an manchen Tagen leichte Stimmungsschwanken. Vertrage sie trotz meiner Lactoseintoleranz sehr gut und kann sie nur weiterempfehlen.

26.06.2019 | Frau | 26
Empfängnisverhütung
Ich vertrage diese Pille super, außer ab und zu einen Tag mal Kopfschmerzen kurz vor meiner Periode (nicht jedes Mal) bemerke ich keinerlei Nebenwirkungen. Ich nehme sie bereits seit 12 Jahren. Habe sie wegen Menstruationsbeschwerden verschrieben bekommen und nun nur noch eine leichte Menstruation. Nutze sie aber hauptsächlich zur Verhütung.

09.11.2015 | Frau | 46
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Ich habe die Microgynon sehr lange genommen . Ich hatte keine unangenehmen Nebenwirkungen. Für mich ehr positiv das meine Brüste größer wurden. Ich hatte meine Menstruation regelmäßig. Mittlerweile finde ich es unangenehm die Pille zu nehmen, weil ich sie schon so lange nehme. Meine Frauenärztin riet mir die Pille abzusetzen. In meiner Familie gibt es viele Krankheiten u... Lesen Sie mehrnter anderem auch Thrombose. Gott sei Dank rauche ich nicht. Meine Ärztin und ich sprachen über Alternativen. Das Risiko ist bei mir zu groß und ich bin nicht mehr so jung.

10.06.2014 | Frau | 27
Empfängnisverhütung
Die Pille schmeckt gut, lässt sich leicht auch ohne zu trinken schlucken und wirkt bei mir bislang zuverlässig. Sie hat keine Auswirkungen auf mein Gewicht oder meinen Gemütszustand. Besonders positiv ist, dass meine Regel nun immer verlässlich auf den Tag genau kommt, so gut wie schmerzfrei ist, wenig Blutverlust beinhaltet und nach 3 Tagen vorbei ist. Negativ ist, dass ... Lesen Sie mehrich kaum noch Lust auf Sex habe, außer in der Pillenpause, und auch kaum noch feucht werde, im Gegensatz zu früher.

25.02.2013 | Frau | 25
Juckreiz
ich nehme die pille jetzt seit zwei woche, das einzige das mir auffällt ist heißhunger ud trockene haut verbunden mit juckreiz. Ich hoffe das vergeht wieder.

31.01.2013 | Frau | 35
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Das Medikament wirkt gut bei mir. Ich nehme nicht zu und habe auch viel weniger Migräne. Ich bin sehr zufrieden damit.

02.08.2012 | Frau | 26
Empfängnisverhütung
Ich verhüte seit ca. 5 Jahren mit der Pille. Habe bisher mehrere ausporbiert.. z.B. YAZ; Chariva, Cerazette und Microgynon. Microgynon ist die Pille, zu der ich nach zwischenzeitlichen Experimenten mit den vorgenannten Präperaten immer wieder zurückgekehrt bin. Allerdings hat auch die Microgynon -so wie jede Pille, die ich bisher ausprobiert habe- Nebenwirkungen: ... Lesen Sie mehr Im Gegensatz zur Yaz fördert sie Wassereinlagerungen, habe durch die Pille ca. 2 kg zugenommen, die auch auf einen größeren Apettit zurückzuführen sind. Während der einnahmefreien Zeit habe ich immer einen starken Migräneanfall. Als ich von der Yaz und der Cerazette gewechselt habe, hatte ich tagelange unterleibschmerzen, welche teilweise bis in das knie ausstrahlten. Es hat sich außerdem so angefühlt, als würden die Eierstöcke anschwellen, sodass ich jedesmal panische angst vor einen eileiter schwangerschaft hatte. Meine Libido ist duch die Einnahme der Microgynon fast gar nicht vorhanden. Positiv: Meine Regelblutung ist allerdings stark zurückgegangen auf ca. 2 Tage und meine Beschwerden, welche mich vorher an's Bett gefesselt haben, sind jetzt nur noch einen Tag da und behindern nicht soo stark. Meine Haut ist ziemlich gut, habe kaum Pickel. Übelkeit tritt bei mir gar nicht auf. Der Zyklus ist sehr regelmäßig, ich bekomme meine Periode fast immer zur selben Uhrzeit. Alles in allem: Empfehlenswert.

14.03.2012 | Frau | 32
Empfängnisverhütung
Plus: kleiner Preis Minus: Mehr Menstruationsbeschwerden Minus: Pigmentflecken im Gesicht Diese Beschwerden hatte ich mit meiner früheren Pille nicht. Die war zwar teurer, hatte aber weniger Nebenwirkungen. Ich nehme jetzt wieder meine alte Pille.

17.11.2011 | Frau | 20
Verhütungsmittel
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Pille. Glücklicherweise habe ich keine Probleme mit Gewichtszunahme oder Übelkeit. Aber seit dem ich diese Pille nehme habe ich einen starken Ruckreitz in der Vagina.

15.08.2011 | Frau | 19

01.04.2011 | Frau | 26
Menstruationsbeschwerden
Es ist eine gute Pille. Ich hatte starke Blutungen und viele Beschwerden wie Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Die sind jetzt viel besser. Nur als ich ein noname Produkt nehme musste bekam ich wieder Beschwerden. Ich war sehr unruhig und durcheinander. Ich habe mit meinem Hausarzt geredet und jetzt bekomme ich wieder Microginon.

21.07.2009 | Frau
Verhütung
Ich nehme die Pille jetzt, seit ich 16 bin, also seit jetzt 3 Jahren. Ich bin immer damit zufrieden gewesen, vor allem dass meine Körbchengröße deutlich gewachsen ist. Es fing bei mir immer etwas später an und dauerte länger, weil ich noch wuchs, aber letztendlich habe ich jetzt ein großes B/kleines C. Aber der Nachteil bei mir ist, dass ich deutlich zugenommen habe und da... Lesen Sie mehrss meine Brüste äußerst empfindlich sind. Die Haut und die Nippel vor allem, die Innenseite ist nicht so schlimm. Ein Wasserstrahl unter der Dusche ist schon zu heftig, als dass ich den vertragen könnte und selbst wenn ich den BH an- oder ausziehe merke ich das deutlich. Mein Arzt hat mir empfohlen, einmal über eine Mirenaspirale nachzudenken, aber ich kann auch eine andere Pille bekommen wenn mir das lieber ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Mycroginon 30.

05.06.2009 | Frau
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Immer während der einnahmefreien Woche Kopfschmerzen, wirklich starke Kopfshcmerzen manchmal wurde mir dabei übel und erinnerte mich an Migräne. Habe diese Pille 3 Jahre lang genommen und möchte jetzt gerne zu einer anderen wechseln, sie hilft aber gut gegen Schwangerschaft!!

11.05.2020 | Frau | 22
Menstruationsbeschwerden
Nehme die Microgynon jetzt seit einem Jahr ohne jegliche negative Nebenwirkungen durch. Ich hatte vorher starke Menstruationsbeschwerden die mich 3 von 4 Wochen im Monat- PMS, Periode und Eisprung- quasi arbeitsunfähig machten. Mit dieser Pille bleiben die durch Hormonschwankungen bedingten Schmerzen und depressiven Verstimmungen aus. Als Verhütungsmittel tut sie natürlic... Lesen Sie mehrh auch ihren Job :) Ich kann mir vorstellen, dass einige der von anderen erlebten "Nebenwirkungen" möglicherweise irrtümlich der Pille zugeschrieben werden.

22.07.2016 | Mann | 20
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (30/125ug)
Empfängnisverhütung
Nehme sie seit 2,5 Jahren. Im ersten Monat traten Schmierblutungen auf, seitdem aber keine Nebenwirkungen. Gewicht, Hautbild, Stimmung - alles unverändert. Kann diese Pille nur weiterempfehlen, da sie auch aus einer älteren Generation stammt und so weniger Thromboserisiko besteht als bei neuern Präparaten.