Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nortrilen

9
Erfahrungen

Nortrilen

Nortriptylin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Rauchen (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
Morbus Sudeck (0 Erfahrungen)
1
3

Nortrilen

23.08.2020 | Frau | 33
Nortriptylin (25mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte vor ein paar Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht komplett ohne Nebenwirkungen. Jetzt Jahre später habe ich extreme Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel. Konzentrieren ist auch fast unmöglich. Ich hoffe in ein paar Tagen wird es besser.
5

Nortrilen

13.04.2013 | Frau | 58
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt ziemlich gut bei mir. Ich habe nur einen trockneren Mund. Das ist kein Problem. Aber meine Haare fallen auch aus und deshalb muss ich doch wieder damit aufhören. Schade, aber eine Glatze ist auch nicht toll…
4

Nortrilen

20.12.2012 | Frau | 44
Nortriptylin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Nortrilen 25 mg etwa seit August 2012. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie trockene Mundschleimhäute bzw. trockene Nase aber das gab sich nach kurzer Zeit schon wieder. Seit ich Nortrilen nehme, hat sich mein Reizdarm wieder normalisiert, da das Medikament die Peristaltik etwas verlangsamt. Eine leicht aufhellende Wirkung habe ich auch festgestellt, und ich schl... Lesen Sie mehrafe auch seitdem wieder viel besser. Ich bin sehr froh, das ich dieses medikament gefunden habe, da ich im Augenblick wieder ein normales Leben führen kann. Ich hoffe, die Wirkung hält weiter an, laut Arzt soll ich die Dosis aber auf 50mg pro Tag steigern, womit ich heute begonnen habe... mal sehen :-)
1

Nortrilen

22.09.2012 | Frau | 24
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekomme seit 3 Tagen Nortrilen 50 mg morgens als Antidepressiva verabreicht.Vorher nahm ich ein knappes Jahr 300 mg Venlafaxin. (Meine Diagnose: Borderline Persönlichkeitsstörung mit schweren Depressionen) Die Nebenwirkungen sind für mich furchtbar,kaum erträglich.Heftiger Schwindel, Hörprobleme(plötzliches Taubheitsgefühl für ein paar Sekunden) Ich wache nachts al... Lesen Sie mehrle 2 Stunden klitschnass auf-Kleidung nass ,Haare nass,Bettwäsche nass etc... und das ca 3 mal pro Nacht.Schreckliche Alpträume gibts inklusive....ausserdem bin ich aggressiv(normalerweise bin ich das nie) und traurig...heute ist der 3 Tag-lange halte ich das nicht mehr durch
2

Nortrilen

12.08.2012 | Mann | 49
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten, nach einer schweren Depression. Mein Geschmack ist verschwunden. Mein Mund fühlt sich an wie ein großer Aschenbecher. Sex ist auch kaum noch was es einmal war. Außerdem habe ich Erektionsstörungen. Ich bin froh wenn ich endlich ein anderes Medikament bekomme.
3

Nortrilen

29.05.2012 | Frau | 50
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich ein anderes Medikament. Aber seitdem ich Nortrilen nehme habe ich keine unangenehmen Nebenwirkungen mehr. Vor allem was die Sexualität betrifft. Aber ich habe auch wieder mehr Stimmungsschwankungen und bin schneller gereizt.
3

Nortrilen

06.05.2012 | Mann | 47
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme jetzt seit knapp über 1Woche Nortrilen und mache damit eine Tablettenumstellung. Ich drehe fast durch... aber hoffe das Nortrilen mir hilft. Ich habe seit 5Jahren Depressionen und noch kein Mittel gefunden, was mir richtig hilft. Meine Ärztin sagte mir, das Nortrilen Antriebssteigern sein soll... deshalb bin ich verwirrt, das viele hier reinschreiben, das sie Müd... Lesen Sie mehre sind. Das macht mir natürlich wieder Angst! Würde mich freuen, wenn sie mir ihre Erfahrung schreiben.
3

Nortrilen

18.03.2012 | Mann | 25
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 4 Wochen und meine Depressivität scheint besser zu werden. Ich nehme 2 x 50 mg. täglich. Nebenwirkungen; starke Müdigkeit, ich könnte 14 Stunden am Tag schlafen. Positive Nebenwirkung; ich kann leichter aufhören zu rauche. Ich habe vor 5 Tagen aufgehört, ohne andere Medikamente.
4

Nortrilen

06.03.2012 | Frau | 51
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Schweißausbrüche. Mir ist schlecht. Ich habe Durchfall. Ich heule ständig. Ich kann mich kaum selbst erkennen… Ich bin normal nie aggressiv, deshalb ist diese Reaktion erschreckend für mich. Ich habe außerdem schreckliche Alpträume. Ich fühle mich eigentlich wesentlich schlechter. Mein Arzt meint, dass es etwa 6 Wochen dauern kann bis das Medikament richtig anschl... Lesen Sie mehrägt. Aber das kann ich nicht glauben. So geht es nicht weiter.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.