Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Imipramin

7
Erfahrungen

Imipramin

Imipramin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Angst / Panik (4 Erfahrungen)
Depressionen (3 Erfahrungen)
Angst (0 Erfahrungen)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
1
5

Imipramin

24.04.2024 | Frau | 31
Imipramin (75mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 7 Jahren schwere Depression (absolut nichts mehr machen können) mit Gedanken zur Sterbehilfe sowie durchgehend Angst. Habe die Medis vorher nicht vertragen und sie haben nicht angeschlagen. SSRI waren ein Graus!!!! SNRI nicht viel besser zmd etwas aber trotzdem nicht das Richtige. Wenig fühlen durch Depression (Anhedonie). Dafür ist diese Medigruppe viel besser. Nach ... Lesen Sie mehr13 Tagen nun seit 2 Tagen schon erste Wirkung (es ist nicht mehr ganz so schlimm mit Angst und die Gedanken gehen nicht mehr ganz so tief). Das erste Mal dass ich denke ein Medi könnte tun was es soll! Von daher nach 10 anderen Medis habe ich wohl eins für mich gefunden.
5

Imipramin

22.04.2020 | Frau | 49
Imipramin (25mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Imipramin seit 20 Jahre,ohne nicht mehr möglich,habe schon versucht zum reduziren bzw.schrittweisse abzusetzen bekomme ich aber wieder Angst,Panik und Depressionen. Sehr gute medikament, muss man etwas gedult haben bis es wirkt und wenn es paar monaten sind nicht aufgeben,danch gehte dir wieder beser oder auch gut. Die Ärzte verschreiben ihn fast nicht mehr ,h... Lesen Sie mehreute bekommt man nur noch moderne Antidepressiver,bitte nach imipramin nachfragen, sehr gute wirkung.
5

Imipramin

14.04.2012 | Frau | 31
Imipramin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war 2 Jahren nicht aus dem Haus. Dann bekam ich Imipramin und es geht mir schon viel besser. Ich kann wieder alles machen und gehe überall hin. Ich kann auch wieder normal relativieren. Ich nehme im Moment 3 Tabletten und will jetzt ganz langsam abbauen.
5

Imipramin

14.04.2012 | Frau | 31
Imipramin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war 2 Jahren nicht aus dem Haus. Dann bekam ich Imipramin und es geht mir schon viel besser. Ich kann wieder alles machen und gehe überall hin. Ich kann auch wieder normal relativieren. Ich nehme im Moment 3 Tabletten und will jetzt ganz langsam abbauen.
2

Imipramin

21.09.2011 | Frau | 34
Imipramin
Depressionen Stimmungsschwankungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Medikament 4 Monate genommen. Ich bekam Darmbeschwerden und Verstopfung. Es hat mir nicht geholfen, weil meine Leber den Stoff zu schnell abgebrochen hat.
1

Imipramin

16.06.2011 | Mann | 39
Imipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 300 mg pro Tag und es hilft nicht. Ich hatte schon viele Medikamente ohne jegliche Wirkung. Die Psychiatrie ist einfach nur schlecht und sollte abgeschafft werden. Als nächstes bekomme ich Litium, aber ich denke nicht das es hilft.
4

Imipramin

05.01.2010 | Frau
Imipramin
Angstzustände / Essstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
- Nebenwirkungen sind hauptsächlich am Anfang aufgetreten: Mundtrockenheit und Hitzewallungen - Kurzzeitgedächtnis nicht mehr vollständig vorhanden - ansonsten sehr gut verträglich - Medikament wird am Abend eingenommen
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (624) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (325) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (314) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.