Erfahrungen mit Paroxetin

Paroxetin

Postpartale Depression (1 Erfahrung)

23.07.2019 | Mann | 36
Paroxetin (20mg)
Zwangsstörung
Habe aufgrund einer Zwangsgedanken Erkrankung Paroxetin verschrieben bekommen. Ständiges Festhalten an unsinnigen Gedanken welche immer wieder bei bestimmten Erinnerungen sofort da sind und nicht mehr weg wollen. Regelrechte Klebstoffgedanken. Nach über einem Jahr endlich befreiter Umgang damit. Weggehen werden sie nie aber den Umgang damit habe ich gelernt und das ganz al... Lesen Sie mehrleine und der Hilfe meiner Frau. Nehme jetzt seit ca. 6 Monaten 20 mg paroxetin täglich dazu 50 mg Lyrica und ich bin so froh das es hilft. Habe mindestens 6 andere SSRI und auch verschiedenste Neuroleptika genommen. Nichts hat geholfen. Das paroxetin tut es nun endlich. Ich denke es hilft besonders gut bei Angst und Panik was ja eng mit zwangsgedanken zusammen hängt. Natürlich gibt es auch mal schlechtere Tage die hat aber jeder mal. Wenn es zu kritisch wird dann reichen 1 mg Lorazepam und der Kopf ist für 2 Tage frei. Diese Notfallmedikation nehme ich nur ausnahmsweise und das bevor ich zu tief falle nicht erst wenn ich ins Loch gefallen bin. Das passiert alle 4 Wochen mal. So bin ich insgesamt zufrieden. Einzige Nebenwirkungen sind schnelleres schwitzen und gelegentliche starke Wärme im Körper. Brauche nur eine halbe Decke :)

13.12.2015 | Mann | 36
Paroxetin (30mg)
Zwangsstörung
Ich habe Paroxitin c.a. ein halbes Jahr nach der Geburt meines Kindes verschrieben bekommen. Ich litt nach der Geburt unter schlimmen Zwangsgedanken, die sich immer darum drehten, dass ich verrückt werden könnte und dann mein Kind töten würde. Ich liebe mein Kind, ich wollte eine gute Mutter sein und diese Vorstellung war der absolute Horror für mich. Mehrere Ärzte versich... Lesen Sie mehrerten mir, das diese Zwangsstörung recht häufig vorkommt, dass die Betroffenen jedoch nie wirklich gewalttätig werden. Dennoch haben mich diese zwanghaften Vorstellungen, gegen die ich mich nicht wehren konnte, so gequält, dass ich nichts mehr essen konnte, mich für einen schlechten Menschen hielt, und eigentlich nicht mehr leben wollte. Ich hatte das Gefühl, dieses Leben, dieses Kind nicht verdient zu haben. Dann habe ich Paroxetin verschrieben bekommen. Ich war skeptisch, ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine Tablette meine Gedanken verändern könne. Die Nebenwirkungen traten nur in der ersten Woche auf. Schwindel, Übelkeit, "resetteling". Diese Symptome verschwanden aber recht schnell. Alles in Allem hat mir Paroxetin wunderbar geholfen. Ich bin entspannt und zufrieden, ich weiß, dass ich eine gute Mutter bin, die für ihr Kind alles tut. Die Gedanken traten einfach in den Hintergrund, sie waren nicht mehr beängstigend, weil ich wusste, das sie unsinnig waren, dass ich ein guter Mensch, eine gute Mutter bin, und meinem Kind gegenüber niemals gewalttätig sein werde. Ich nehme Paroxetin jetzt seit 8 Jahren, und habe keine Nebenwirkungen. Ich habe die Dosis auf 10 mg reduziert, scheue mich aber davor, ganz abzusetzen, weil ich merke, dass die gleichen Absetzungserscheinungen wie am Anfang wieder auftreten, wenn ich mal eine Tablette vergesse. Dennoch bin ich einfach nur dankbar, dass es Paroxetin gibt, und ich damit ein normales Leben führen kann. Meinem Kind habe ich niemals von meinen Problemen erzählt, es weiss nichts davon, für mein Kind bin ich einfach nur die wunderbare MAMA.

01.11.2020 | Frau | 37
Paroxetin (20mg)
Zwangsstörung
Ich nehme es seit 6 Jahren. Keine Nebenwirkungen, ausser bisschen Müdigkeit manchmal, aber nicht schlimm. Am Anfang die ersten 4 Wochen hatte ich Übergangssymptome: Libidoverlust, Konzentrationsprobleme. Aber es war nicht schlimm u.nach 4 Wochen war alles wieder normal. Die positiven Effekte hatte ich gleich nach ein paar Tagen. Ich konnte endlich wieder entspannen und sch... Lesen Sie mehrlafen. Hab mich gefühlt wie vor meiner Erkrankung: normal. Nun kann ichs bald absetzen. Tipp: Ich empfehle eine Tagklinik, das hat mir sehr geholfen !!!

13.06.2022 | Mann | 60
Paroxetin (40mg)
Zwangsstörung
Hallihallohallöle, Hier ist nun mein letztes Statement zu Paroxetin nach dem kompletten Ausschleichen: - keinerlei Wirkung wegen der Zwangsstörung - Einzige Nebenwirkung: Traumloser Schlaf - keinerlei Einschleichprobleme - KEINERLEI (!!!!!) Ausschleichprobleme Ich verstehe die Berichte dieser Hirnis nicht, die das Medi wegen der angeblichen Ausschleichprobleme ... Lesen Sie mehrverteufeln ---> einfach ignorieren!! Ich bin enttäuscht, da keinerlei Wirkung bei Zwangsstörung!!! N. aus H.

13.05.2022 | Mann | 60
Paroxetin (10mg)
Zwangsstörung
Hallihallöle, Einschleichen: habe 1 monat 20mg, dann 1 monat 40mg appliziert => keinerlei wirkung/nebenwirkung!!! Ausschleichen auf meinen Wunsch hin in RS mit meinem Psychater: Wieder zurück auf 20mg füt 2 monate, jetzt zurück auf 10mg, angedacht für 2 wochen. Danach dann 5 mg für 2 wochen, danach nichts mehr---Schaun wir mal...... Melde mich wieder wenn kompl... Lesen Sie mehrett ausgeschlichen. Bis denne... N. aus H.

23.02.2023 | Frau | 68
Paroxetin (30mg)
Zwangsstörung
Moin habe 23 Jahre Paroxetin 40mg genommen. Total falsch angewendet. Lt. Doc. Bin staendig unter Strom, kann kaum entspannen . (mein Zustand ohne Paroxetin. Dieses Medikament hat das ganze ueber Jahre noch gesteigert. Zumal ich bedingt dur ch ein Kindheitstrauma auch ADHS habe. Panik Attacken sind durch die jahrelange Einnahme verschwunden. Das Gift verschwindet langsam a... Lesen Sie mehrus meinem Körper, ab dem 1.3.2023 bin ich ohne Paroxetin. Dann zum Doc. Ich brauche keine Pille die mir Antriebskraft gibt. Ich brauche eine Tablette die mich E N D L I C H runterholt!!!!!!!! Hab auch einen ausgeprägten Putzzwang. Die Hoelle!!!!! Moechte so unheimlich gerne mal fuenfe gerade sein lassen. So ist es kein Leben mehr.