Erfahrungen mit Paroxetin

Paroxetin

Postpartale Depression (1 Erfahrung)

19.01.2018 | Mann | 35
Paroxetin (20mg)
Ich habe das Medikament gegen Angst/Panik und Depressionen verschrieben bekommen nach dem Escitalopram zu viele Nebenwirkungen bei mir hatte. Die einzige Nebenwirkungen die ich momentan verspüre ist eine unangenehme Müdigkeit. Es hält sich aber im Vergleich zu dem vorher verschriebenen Medikament in Grenzen. Mir hilft das Medikament sehr meinen Alltag geregelt zu bekomme... Lesen Sie mehrn, was gut gelingt. Ich fühle mich freier und unternehme viel mehr. Ich verlasse mich aber nicht ausschließlich auf das Medikament. Eine Verhaltenstherapie, progressive Muskelentspannung, Bodyscan, Achtsamkeit und autogenes Training lasse ich mit einfließen. Die Erfolge sind da und Rückschläge dürfen sein. Es geht weiter. Alles gute

25.11.2017 | Mann | 45
Paroxetin (20mg)
Das Medikament wurde mir wegen Angst und Panikattacken verschieben. Ich hatte große Angst Paroxetin einzunehmen, da ich sehr viel negatives über dieses Medikament gelesen habe. Letztendlich habe ich mich dann doch dazu entschieden, dieses Präparat einzunehmen. Schon nach kurzer Einnahme hat es sehr gut gegen Angst und Panikattacken gewirkt, allerdings waren auch paar Ne... Lesen Sie mehrbenwirkungen dabei. Am schlimmsten fand ich die Müdigkeit und Schwächezustände, mit denen hatte ich vier Wochen zu kämpfen. Die anderen Nebenwirkungen wie Schwitzen(nachts) oder Gewichtszunahme fand ich dagegen nicht so schlimm. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich entschlossen habe Paroxetin einzunehmen. Die Ängste dominieren nicht mehr mein Leben, was für mich ein unbeschreibliches Gefühl ist.

05.07.2017 | Mann | 36
Paroxetin (20mg)
Angst, Zittern,Libidoverlust, Albträume, Depersonilation,Extreme Müdigkeit, völlige Vernachlässigung der eigenen Körperhygiene, Lustlos,Antriebslos

18.02.2017 | Frau | 60
Paroxetin (20mg)
1985 fing meine Leidenszeit an mit körperlichen Beschweden (Bauchschmerzern, abwechselnd Durchfall und Verstopfung) an. Es dauerte 7 Jahre bis zum ersten mal der Begriff "psychosomatisch" fiel. Die Bauchschmerzen wurden weniger, dafür folgte eine schwere Schilddrüsenüberfunktion. Anschließend kamen Angstzustände und Panikattacken dazu. Mit 42 Jahren musste ich in Erwerbsu... Lesen Sie mehrnfähigkeitsrente gehen. Die nächsten 7 Jahre waren mehr ein Dahinschleppen als Leben. Hatte mehrere Antidepressiva ausprobiert, ohne Erfolg. Mit 50 wechselte ich wieder mal den Psychologen. Er empfahl mir Paroxetin. Die ersten Woche konnte ich keinen Erfolg verzeichnen, auch keine Nebenwirkungen. Ich nahm es trotzdem weiter. Nach 3 Monaten ging es mir zunehmend besser. Ich konnte wieder ein normales Leben führen. Hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Nebenwirkungen. Ich nehme es jetzt 10 Jahre, Blutwerte lasse ich regelmäßig kontrollieren. Auch hier alles ok. Konnte auch die Anfangsdosierung von 20 mg beibehalten. Vor 3 Jahren bin ich an Brustkrebs erkrankt. Selbst diese Erkrankung habe ich psychisch gut weggesteckt. Paroxetin hat mir das Leben gerettet.

18.11.2016 | Mann | 22
Paroxetin (30mg)

23.05.2016 | Frau | 42
Paroxetin (20mg)
Aufgrund meiner mittelschweren Depressionen mit schweren Panik-und Migräneattacken nahm ich bereits länger ein anderes Medikament, welches kaum half. Die Umstellung auf Paroxitin 20mg bis hoch auf 40 mg war grausam, ich ich hatte Muskelzucken, Schweißausbrüche, non-stop Panikattacken, eine Riesenunruhe in mir, Kopfschmerzen, Übelkeit, war hundemüde und teilweise kaum in d... Lesen Sie mehrer Lage, irgendetwas zu machen. Es ging mir einige Tage sehr sehr sehr schlecht, aber so nach ca. eineinhalb Wochen wurde es immer besser, nach drei Wochen war alles überstanden und meine Lebensqualität fast perfekt. Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit tauchten ab und an noch auf, aber nachdem ich nach einem halben Jahr auf 20 mg reduziert habe, ist nur noch die Müdigkeit manchmal vorhanden. Das Medikament ist sehr empfehlenswert, ich wollte schon einmal halbherzig ausschleichen, hatte aber heftige Absetzerscheinungen - die aber keinesfalls mit meinem Zustand zu Beginn zu vergleichen waren.

19.05.2016 | Frau | 34
Paroxetin (20mg)
Ich habe das Medikament auf Grund langanhaltender Angst und Panikanfälle bekommen. Habe es mit 10 mg eingeschlichen für 5 Tage, dann auf 15 mg erhöht (weitere 5 Tage) und dann 20mg eingenommen. Am Anfang hatte ich morgendliche Durchfallerscheinungen, nach der Einnahme (ungefähr 2Std später) und magenprobleme (wenig Appetit bishin zu leichter Übelkeit und Schwierihkeiten be... Lesen Sie mehri der Nahrungsaufnahme). Das alles verschwand aber nach 14 Tagen wieder. Diese 14Tage waren allerdings sehr anstrengend. Das einzige was geblieben ist, ist eine Lichtempfindlichkeit der Augen, aonsonsten haben sich alle Nebenwirkungen komplett wieder eingestellt. Das Medikamet wirkt super. Vor Angst und Panik bin ich nicht einal mehr nach draußen gegangen und konnte folglich nicht mehr arbeiten oder mein Kind in die KITA bringen. Das mussten alles andere Menschen erledigen. MIt Einnahme des Medikamentes und nach den 14Tagen, wo es sehr sehr gering wirkte, kann ich nun alles wieder ohne große Probleme. Ich bin echt froh, dass ich sozusagen wieder die "Alte" bin.

02.05.2016 | Frau | 40
Paroxetin (40mg)
Hallo ihr lieben ich nehme Paroxetin 40 mg tgl . Nach der Einnahme morgens um 7.00 uhr werde ich so ca. 2 Stunden später extrem Unruhig ...wer von euch hat das auch ?
Kontakt