Erfahrungen mit Fluoxetin

Manisch-depressiv (4 Erfahrungen)
Essstörung (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (1 Erfahrung)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

23.01.2018 | Frau | 22
Fluoxetin (20mg)
Ich musste als Jugendliche Fluoxetin nehmen und leide noch heute unter den Nebenwirkungen. Damals bekam ich das gegen mittelgradigen chronische Depressionen, mit 14. Was soll ich sagen... Die Anfangszeit war schrecklich, mit extremen Suizidgedanken und einem fehlgeschlagenen Versuch, Schlaflosigkeit, Migräne bis zu fünf mal pro Woche (hatte ich vorher nie), absolute... Lesen Sie mehrr Libidoverlust, absoluter Appetitverlust... Das ganze ist nach 6 Wochen besser geworden, zumindest die Selbstmordgedanken sind weggegangen. Nach einem Jahr haben wir es wegen der starken Nebenwirkungen abgesetzt. Ich wog nur noch 47 Kilo (bin 1.75). Bis heute habe ich Migräne, restless leg Syndrom und Hypotonie

21.08.2016 | Mann | 29
Fluoxetin (20mg)
Ich wollte schon seit langem hier meine Erfahrung reinschreiben, da ich genauso wie viele andere, die gerade hier sind, im Internet nach Erfahrungen mit Fluoxetin gesucht habe. Das Problem bei der Recherche ist, dass diejenigen Leute, die positive Erfahrungen gemacht haben, keine Lust haben eine Kritik zu schreiben - wobei bei negativen eher der Bedarf entsteht sich "Lu... Lesen Sie mehrft zu machen". Deshalb will ich hier von meiner positiven Erfahrung berichten - und darauf aufmerksam machen, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weit aus mehr postive Erfahrungen gibt als die Reviews hier oder auf anderen Seiten vermuten lassen. Fluoxetin hat mein Leben verändert. Ich war mehrere Jahre auf der Suche nach einer Ursache für meine ständige Müdigkeit, meine gedrückte Stimmung, aber vor allem die unverständliche Angst und Panik, die ich kontinuierlich verspürt habe. Es gab keinen Auslöser. Nachdem alle Untersuchungen keine Lösung gebracht haben, habe ich meinem Hausarzt gesagt, dass ich glaube, ich habe eine Depression. Er fragte, ob ich Fluoxetin ausprobieren wolle, ich stimmte zu. Und ja, die erstdn zwei Wochen sind eher unangenehm. Die Panik, die ich immer verspürte, wurde größer, mir war schwindelig und schlecht. Aber nach diesen zwei Wochen war alles davon vorbei - und ich konnte plötzlich wieder leben! Ich hatte Spaß an allen Sachen, ich habe plötzlh Dinge auf die Reihe bekommen, vor denen ich vorher Angst hatte. Ich konnte plötzlich mit fremden Menschen sprechen, Lachen, Spaß haben. Es hat mir wirklich geholfen. Und wenn Ich so eine Review bzw Erfharungsbericht im Vorraus gelesen hätte, hätte es mir die Angst etwas nehmen können! Deshalb schreibe ich hier! Also alle diejenigen, die nach Erfdahrungen suchen und nur negative finden: Probiert es aus, nach den 2 Wochen wird es euch besser gehen! Es ist ein großartiges Gefühl, wieder Herr meines Lebens zu sein! Ich hoffe, ich konnte einigen die Angst nehmen

27.07.2014 | Mann | 34
Fluoxetin
Die erste Wirkung hat sich bei mir nach ca. 2 Wochen eingestellt. Hatte das Gefühl das mit den folgenden Monaten die Wirkung immer besser wurde. Störend bei der Anwendung ist der wirklich sehr extrem schlechte Geschmack. Anfangs hatte ich leichten Durchfall der sich wieder gelegt hat. Fühle mich damit endlich wieder fitter.

01.05.2019 | Frau | 45
Fluoxetin (20mg)
Ich hatte große Angst vor Antidepressiva. Wie sich herausgestellt hat, völlig umsonst. Das war das 1. Medikament, welches ich bekommen habe. Da ich stark übergewichtig bin, ist es auch noch deswegen ideal, weil man dadurch nicht zunimmt. Ich hatte und habe keinerlei Nebenwirkungen durch das Medikament.

09.07.2017 | Mann | 61
Fluoxetin (20mg)
hallo Leute hatte vorher schon viele ssri probiert ,aber das Fluoxetin 40 mg hat mir am besten geholfen Nebenwirkung und Wirkung stehen in einem guten verhältnis nehme es schon 5 Jahre 40 mg am tag