Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Citalopram

270
Erfahrungen

Citalopram

Citalopram

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (127 Erfahrungen)
Angst / Panik (61 Erfahrungen)
Angst (19 Erfahrungen)
Chronische Depression (8 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Psychische Probleme (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Zwangsstörung (0 Erfahrungen)
2

Citalopram

16.06.2020 | Frau | 43
Citalopram (20mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hat bei mir gegen die Angst nicht geholfen. Führt eher zu einer allgemeinen Dämpfung der Emotionen, positiver wie negativer. Dieser Zustand fühlt sich aber nicht angenehm entlastend an, sondern eher so, als würde einem nur die Kraft für ganz schrille Panik fehlen. Die Angst selbst ist trotzdem noch da, um den Preis, dass auch schöne Gefühle abflachen.
2

Citalopram

06.06.2020 | Frau | 32
Citalopram (10mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also ich habe seit 2013 Depressionen und Panikattacken. Anfangs halfen mir das Medikament so gut. Jetzt,wo ich mich wieder so drauf verlassen hab,hilft es plötzlich nicht mehr.Hatte mehrmals aufgehört und jetzt im März wieder begonnen. Bisher immer 10mg...Anfangs ging es mir nach und nach besser.Vor einer Woche kam aus heiterem Himmel der Rückschlag. Jetzt erhöhe ich d... Lesen Sie mehrie Dosis langsam. Ich hoffe so sehr dass es bald hilft und ich wieder Freude und Glück empfinden kann. Es ist ganz schlimm so zu leben.
5

Citalopram

03.02.2020 | Frau | 54
Citalopram (20mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme citalopram schon seit 10 jahren und bin sehr zufrieden damit,wenn ich es mal ca 5 tage nicht nehme werde ich nervös,agressiv und habe angstzustände.Also werde ich es völlig ohne nebenwirkungen(okay ein paar kilos mehr drauf) weiternehmen und komme gut durchs leben.
3

Citalopram

03.01.2020 | Frau | 56
Citalopram (20mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin vor 10 Jahren zum Hausarzt gegangen.Fühlte mich ausgebrannt.Diagnose:depressive Belastungsstörung Citalopram 20 mg 1x pro Tag.Am Anfang ging es noch gut,aber dann kam Angst und Panikattacken,hatte ich vorher nie. Mittlerweile trau ich mich nicht mehr als 30-40 km mit dem Auto zu fahren.Habe Angst,das die Angst kommt.Ich weiß nicht mehr,was ich tun soll.Liegt es a... Lesen Sie mehrm Citalopram ??
5

Citalopram

02.12.2019 | Frau | 36
Citalopram (30mg)
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Citalopram

09.11.2019 | Frau | 35
Citalopram (10mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr gutes Medikament
2

Citalopram

08.10.2019 | Frau | 23
Citalopram (20mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die ersten tage chillig. Dann merkt man nix mehr. Keine depris keine aggros. Aaaaber nach 1 monat wird man UNAUFHÖRLICH FETTER und FETTER. Cold turkey. Zwar auch kacke aber besser als nochmal 20kg in 3 monaten zuzunehmen. Never again.
3

Citalopram

28.07.2019 | Frau | 47
Citalopram (10mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich bin in Behandlung wegen Panikattacken und nehme jetzt seit 5 Tagen Escitalopram 10mg am Morgen. Seit Beginn der Einnahme habe ich immer weniger Appetit und muss mich zwingen, etwas zu essen, da ich Diabetiker bin. Ich bin 16 Stunden am Tag unter "Volldampf", also sehr nervös und unruhig. Sehr gehetzt und arbeite bis zum Umfallen. Da ich im Rollstuhl sitze kann ich nich... Lesen Sie mehrt Joggen oder mich anderweitig sportlich auspowern. ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dauert das noch lange oder ist es das falsche Medikament für mich?
5

Citalopram

01.05.2019 | Frau | 31
Citalopram (60mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als ich damals Citalopram verschrieben bekommen habe war ich Gott froh, die Zeit davor war die Hölle, hatte jahrelang Medikamente strikt abgelehnt. Der erste Tag der Einnahme hat bei mir deutlich Veränderungen gezeigt, Tag davor Trostlos, nächster Tag Selbstbewusster und Risikofreudig.. Fühlte mich kalt, rücksichtslos und in Watte gebauscht. Am Anfang war es etwas komis... Lesen Sie mehrch bis sich dass Medikament und ich uns angepasst hatten, ich war Gott froh dass es mir einigermaßen gut ging, bzw. BESSER als die Jahre davor, meine Probleme sind durch eine PTBS entstanden. Was mich anfangs sehr störte war dass ich an Gewicht zugenommen hatte, lag wahrscheinlich an der Freude zu essen und Freude zu empfinden im allgemeinen, dass mit dem Gewicht pendelte sich nach ein paar Jahren wieder ein. Ich traute mich wieder raus, einkaufen gehen oder so etwas. Wäre früher fast undenkbar gewesen. Ich habe damals lange nicht gearbeitet und in der Schule hatte ich auch jede Menge Probleme. Dass aprupte los weinen, durch Flashbacks wurde reduziert. Allgemein wurden die Flashbacks weniger, dissoziiert habe ich auch nur noch seltener.. Für mich war dass Medikament die Erlösung, leider nehme ich jetzt ein anderes was ich doof finde.
1

Citalopram

11.12.2018 | Frau | 54
Citalopram (20mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Depression Diagnose, aber ohne Psychotherapie, nur diese Tablette. Habe damit aufgehöört weil ich nur noch müde war.
1

Citalopram

13.11.2018 | Frau | 44
Citalopram (40mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe schwere Depressionen,leider hilft es bis jetzt überhaupt nicht (10 wochen)
5

Citalopram

30.08.2018 | Frau | 21
Citalopram (30mg)
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Citalopram

14.08.2018 | Frau | 32
Citalopram (10mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit 12 Jahren immer mal wieder Phasen von Depressionen und starken panikattacken. Dieses Medikament ist so ein Segen in Phasen wo ich dachte es geht gar nichts mehr. Ich kann nur jedem raten es auszuprobieren denn jeder Körper reagiert anders.Nebenwirkungen sind leider normal aber verschwindet nach einigen Tagen. Mir ging es ca 5 Tage sehr schlecht aber ich habe ... Lesen Sie mehrsie trotzdem weiter genommen und bereue es keinen Moment. In dieser Zeit stand auch meine Familie hinter mir und hat mir allen täglichen alltagsstress abgenommen. Ich musste mich lediglich nur um mich kümmern. Nehmt die Hilfe an wenn ihr sie bekommt. Und es wird euch schon dadurch sehr schnell besser gehen. Ich nehme das Medikament nun das dritte mal in meinen Leben und fühle mich jetzt schon nach einer soooooo gut wie schon lang nicht mehr. Meine Panik ist weg und ich kann wieder Kraft tanken um Dinge in meinen Leben zu ändern die anscheinend aus dem Ruder gelaufen sind.
2

Citalopram

09.07.2018 | Frau | 24
Citalopram (20mg)
Posttraumatische Belastungsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
PTBS und Depression
2

Citalopram

13.04.2018 | Frau | 24
Citalopram (10mg)
Stimmungsschwankungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich nehme dieses Medikament seit ein paar Wochen. Morgens, Mittags und Abends jeweils eine Tablette (10 mg). Die Apothekerin meinte das ich die Tablette für Abends nicht so spät einnehmen sollte weil das einschlafen dann schwer wird. Die ersten Tage bzw. Woche habe ich nur das nötigste im Alltag gemacht. Heißt ich bin aufgestanden hab was gegessen mich geduscht ... Lesen Sie mehrund dann weiter geschlafen. Ich war so todmüde das ich nichts außer schlafen wollte. Hatte die erste Woche starke Kopfschmerzen. Ich träume bis heute sehr intensiv beim schlafen. Habe große Schwierigkeiten aufzustehen. Schlafe 12 Stunden oder länger. Jeden morgen (mittag) fühlt es sich nach dem aufstehen so an als würde mir jemand am Abend zuvor in den Nacken reinhauen. Die ersten Tage war auch mein Reaktionsvermögen nicht besonders gut. Also man sollte auf jeden Fall keine Auto fahren oder Maschinen bedienen. OKAY meine Stimmungsschwankungen sind besser geworden. Meine andauernde Depression ist zurück gegangen. ABER ich bin nur noch am schlafen.
3

Citalopram

21.03.2018 | Frau | 25
Citalopram (20mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe vor 2 Wochen angefangen die Tabletten zu nehmen. Zu Beginn hatte ich ein Jahr lang amithryprilin als Wirkstoff der derzeit nicht verfügbar ist. Danach hatte ich eine andere Sorte getestet die ich absolut nicht vertragen habe. Derzeit plagen mich extreme Juckreiz Attacken am Abend am ganzen Körper! Das hatte ich vorher noch nie und kann es auch auf keine Änderunge... Lesen Sie mehrn du zb neues waschmittel oder ähnliches schieben. Kennt dies jemand ?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.