Erfahrungen mit Venlafaxin

Dysthymie (0 Erfahrungen)

24.11.2016 | Mann | 19
Venlafaxin (150mg)
Psychische Probleme
Vor 3 Jahren begann etwas, was Psychose genannt wurde. Ich hatte plötzlich das Gefühl, alle Menschen täten über mich schlechtes reden und denken, mir misstrauen, mir böses unterstellen. Ich begann, nach diesem Gefühl zu handeln, und allen Menschen zu unterstellen, sie täten mir unrecht. Sie täten es mir gegenüber nicht zugeben, dass sie mir misstrauen o.ä hatte ich gedacht... Lesen Sie mehr. Ich traute mich nicht mehr aus dem Zimmer, sogar von Mutter, Vater und Schwester hatte ich Angst. Angst davor, verurteilt zu werden. Jedenfalls führte dieser Albtraum zu vielen Handlungen meinerseits, die verschiedensten Krankheitsbildern hätten zugeordnet werden können. Oben beschriebenes wurde in den Kliniken nicht beachtet, da meine Wutanfälle und Panikattacken so überhand nahmen, dass ich mein Problem garniemandem nachvollziehbar hätte schildern können. Schlussendlich konnte ich keinen normalen Gedanken mehr fassen, keiner Konversation mehr folgen... In den letzten 3 Jahren erhielt ich Diagnosen von ADS (Hypoaktivität) über Depressionen bis hin zu manisch-schizoaffektiver Psychose. Zuerst Ritalin, dann nur Antidepressiva (Remeron), dann Remeron mit Ritalin, dann nur noch Trittico, dann nur noch Neuroleptika (so ein Wiederspruch zum Ritalin), und nie ging es mir länger als einige Wochen gut. Seit ich mich im März in eine Klinik einweiste, und den dortigen Ärzten keinen Zugriff auf vorhandene Akten ermöglichte, erhalte ich Venlafaxin, und sonst nichts. Es geht mir von Tag zu Tag besser. Nicht im Sinne einer Euphorie, sondern im Sinne von Klarheit. Wenn traurige Dinge geschehen, werde ich traurig. Wenn gute Dinge geschehen, werde ich glücklich. Ich kann zwischen abstrussen und normalen Gedanken unterscheiden. Ich kann soziale Strukturen erkennen, und meine Ängste so ordnen, dass ich nur diese beachte, welche einen Realitätsbezug haben. Niemand meines Umfelds täte glauben, dass ich eine Vergangenheit mit schweren psychischen Störungen hatte. Nach meinem Wissen hilft Venlafaxin vorallem bei unterschwelligen oder sehr schweren depressiven Erkrankungen. Ich denke, dass ich nicht der einzige Mensch bin, bei dem schwerste Depression als "nicht gesund werden wollen", "psychopatisch" oder was auch immer eingestuft wurde. Ich möchte an Menschen, mit noch so abstrusen psychischen Problemen und damit einhergehendem Verhalten apelieren, sich selbst ganz ehrlich zu fragen ob man nicht einfach saumässig depressiv ist? Das Stereotypische auszublenden ist hierbei sehr wichtig.

28.09.2016 | Frau | 63
Venlafaxin (150mg)
Psychische Probleme
2006 fingen während meiner Scheidung die Depressionen an und seitdem bin ich regelmäßig in ärztlicher Behandlung. Durch die körperlichen Beschwerden in psychosomatischer Behandlung.

15.02.2015 | Mann | 23
Venlafaxin (37,5mg)
Psychische klachten
Ich bin momentan in der Psychiatrie, Da es Wochenende ist , ist es schwer ein Arzt zufinden. Meine frage ist was sind die Nebenwirkungen Ich hab bis jetzt keine bekommen, außer einmal das ich einige mal aufgewacht bin, Und meine Hand die ganze Zeit auf dem bett gehauen hab, und wieder eingepennt bin. Vllt. War es einbildung, was ich nicht hab . Oder ungewöhnlich ... Lesen Sie mehrist dann , kann mir jemand sagen wann die neben wkrkungen kommen Ich hab 37,5 mg kapsel bekommen Muss sie jeden morgen nehmen Kann mir da jemand helfen... Worauf ich mich da einlassen muss bitte

12.11.2014 | Mann | 47
Psychische Probleme
Meine Frau nimmt seit Feb.2011 Venlafaxin. Ihre Beschwerden haben sich verbessert,daher setzten wir das Medikament Anfang 2014 ab. Nach einen Rückfall im Okt. 2014 versuchte Ihre Nervenärztin sie mit Trazodon, Venlafaxin,Valdoxan u. Tafil wieder auf ein Medikament einzustellen. Leider ohne Erfolg, daher musste sich meine Frau in Stationäre Behandlung ins Bezirksklinikum M... Lesen Sie mehrainkofen begeben, wo sie seit mitlerweile 5 Wochen in Behandlung ist . Nach Aussage Ihres Arzt/Psychologen und Ihr will sie min. noch 2 Wochen eine Auszeit nehmen! Nun zu den Nebenwirkungen: Angstzustände, Schweißausbrüche Libidoverlust, Suizidgedanken, Reizbarkeit,Agressivität. Was aber nie irgendwo zu lesen ist, sind die Auswirkungen die das Medikament Venlafaxin auf den Partner, Ehe und Familie haben!!! Meine Frau hat seit der Einnahme von Venlafaxin kein Verlangen nach Zärtlichkeit und Sex, was sich natürlich sehr stark auf unsere Partnerschaft auswirkt. Es kommt immer häufiger zu Streitigkeiten da mir das "Zwischenmenschliche" sehr fehlt. Wir haben durchschnittlich 1-2 mal Sex im 1/2 Jahr. Mir geht es dadurch auch nicht so gut. Ängste wegen der Entfremdung von meiner Frau da ich sie zur Zeit nur am Wochenende sehe (darf nur am Wochenende nach Hause)! Wen ich zum Nachdenken komme habe ich immer häufiger Gedanken über : Familie, Beziehung,Leben,Trennung (Scheidung), was mir aber sehr schwer fallen würde, da wir auch 2 gemeinsame Kinder haben und ich meine Frau trotzdem sehr liebe! PS: Allgemeine Lage löst bei mir selbt schon manchmal Depressionen aus...(Irgendwann ist auch der beste Partner Ausgebrannt/am Ende)