Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Mirtazapin

29
Erfahrungen

Mirtazapin

Mirtazapin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (75 Erfahrungen)
Chronische Depression (4 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Zwangsstörung (0 Erfahrungen)
12
1

Mirtazapin

09.11.2015 | Mann | 59
Mirtazapin (30mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
seit ca. 2 Jahren habe ich Schlafstörungen, d.h. angefangen hat es damit, dass ich zunehmend immer öfter zwischendurch wach geworden bin, bis dahin, dass ich nach 1-2 Stunden stündlich wach war; seit Juli d.J. bin ich bei einem Neurologen in Behandlung, seit dem habe ich bereits das dritte Medikament jeweils ein Antidepressivum; seit August nehme ich Mirtazapin, die ersten... Lesen Sie mehr Wochen 15mg und seit 4 Wochen 30mg, alles ohne die gewünschte Wirkung; im Gegenteil, bevor ich Antidepressivum genommen habe, konnte ich wunderbar einschlafen, seit dem habe ich neben den genannten Durchschlafstörungen auch noch Einschlafstörungen, d.h. ich brauche 1-2 Stunden bevor ich einschlafe, obwohl ich müde zu Bett gehe; ich bin morgens wie geredert, antriebslos, habe so wirklich zu nichts Lust; ich war zwischendurch sogar 7 Wochen auf REHA in einer psychosomatrischen Einrichtung, alles ohne Erfolg, seit der REHA habe ich Knieprobleme; ich möchte endlich mal wieder richtig schlafen; mein Vater ist mit 80 Jahren noch herum gesprungen, ich fühle mich wie mit 85/90 Jahren
5

Mirtazapin

01.10.2015 | Frau | 55
Mirtazapin (15mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich litt seit frühster Jugend unter starken Schlafstörungen und Depressionen. Nichts hat wirklich geholfen. Dann hat mir ein Psychater im Krankenhaus Mirtazapin gegeben. Ich fühle mich wie ein anderer Mensch. Die Angst vor dem "nicht Schlafen können" ist weg. Ich bin morgens ausgeschlafen. Meistens nehme ich nur eine halbe Tablettte
5

Mirtazapin

20.09.2015 | Frau | 37
Mirtazapin (15mg)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Heute ist Tag 4 und ich habe seit Monaten nicht mehr so gut geschlafen wie seit der 1.Nacht mit Medikament. Auch die Panik Attacken schwächen ab. Kaum noch Schweißausbrüche usw
5

Mirtazapin

04.04.2015 | Frau | 40
Mirtazapin (15mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Hirnblutung (Aneurysmablutung) und der danach erfolgten OP hatte ich Angst- und Panikattacken, litt an Durchschlafstörungen und Appetitlosigkeit. Verschiedene Psychopharmaka, die mir daraufhin aufgeschrieben wurden, wirkten bei mir eher wesensverändernd, aber nicht beruhigend. Dann schrieb mir ein Psychiater/Neurologe Mirtazapin auf und das war meine Rettung. E... Lesen Sie mehrndlich wurde ich wieder ruhiger, konnte durchschlafen, hatte Appetit und konnte wieder einen klaren Gedanken fassen. Jetzt nehme ich Mirtazapin in einer ganz geringen Dosis (>7,5 mg abends) im Winterhalbjahr und fühle mich damit sehr viel ruhiger, ausgeglichener und entspannter.
5

Mirtazapin

16.04.2014 | Mann | 19
Mirtazapin
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
7,5 mg pro Tag. 14 Tage lang.
3

Mirtazapin

31.01.2013 | Mann | 40
Mirtazapin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat schnell geholfen. Aber leider hatte ich auch ständig Hunger. Ich habe sogar von Süßigkeiten geträumt. Früher habe ich nie Süßes gegessen. Ich habe 10 Kilo zugenommen. Mein Arzt hat mir jetzt Fluctin verschrieben. Wer kennt sich aus damit?
1

Mirtazapin

23.07.2012 | Mann | 48
Mirtazapin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Mirtazapin

16.05.2012 | Frau | 36
Mirtazapin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament um besser schlafen zu können. Ich nahm erst Seroquel zusammen mit Melatonin. Aber damit habe ich aufgehört, denn von Seroquel habe ich 15 Kilo zugenommen. Ich bekam richtigen Heißhunger. Aber Mirtazapin hat mir leider nicht geholfen. Ich war die ganze Nacht wach.
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.