Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Mirtazapin

180
Erfahrungen

Mirtazapin

Mirtazapin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
trockener Mund Kreislaufprobleme

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (75 Erfahrungen)
Chronische Depression (4 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Zwangsstörung (0 Erfahrungen)
5

Mirtazapin

15.09.2014 | Frau | 52
Mirtazapin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr gut und ich schlafe wieder besser.
5

Mirtazapin

21.03.2024 | Frau | 53
Mirtazapin (15mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

Nebenwirkungen

trockener Mund

Ich nehme mitarzapin 15mg wegen Depressionen mit schwiendel Gefühl und Benommenheit, ich habe erst jetzt vom paar Tage angefangen und bis jetzt kann ich mich nicht vom schlechtes Berichten die Nebenwirkungen würde ich durchhalten nur so kann ich mir vorstellen das es mir besser geht. Jeder Medikament hat eine Nebenwirkung und auch jeder Krankheit wird nur mit Medikamenten... Lesen Sie mehr behandelt das wegen muss man pozitiv sein. Alles Gute an allen die mein Bericht lesen.
5

Mirtazapin

22.05.2017 | Mann | 53
Mirtazapin (15mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Depression. Konnte gleich durchschlafen. Starke stimmungsaufhellung hielt das ganze Jahr an. Leider GewichtsZunahme. Parallel verhaltenstherapie und Beratungsstellen hat auch geholfen. Jetzt darf ich es langsam Strecke fur Stück absetzen.
4

Mirtazapin

13.11.2015 | Mann | 53
Mirtazapin (30mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, es ist nicht immer leicht zu beurteilen, da die Ansichten sehr verschieden sind. Ich hatte im Mai 2012 einen schweren Arbeitsunfall und habe seitdem große schädigungen im Gehirn. Da ich an Schlafstörung gelitten habe und Angststörungen, habe ich in der neurologischen Reha, das Mertazapin 30mg, erhalten, das nach 4 Wochen auf 45mg erhöht wurde. Das Mertazapin hat ei... Lesen Sie mehrngeschlagen wie eine Bombe, ich konnte sehr gut durchschlafen, nur die Angstzustände konnte man mir nicht nehmen. Es sind ja nur Aufrägungen, ja nur wenn ich mich mit Bus und Bahn fahren muss. Ein nachteil, ich habe an Gewicht zugelegt, bis heute so 10 Kilo. Es gab die Fressataken zum Abend und auch am Tag sehr gut gegessen. Auch das ich den Bewegungsdrang sehr stark eingeschrenkt habe, durch gewisse Schmerzen, sorgt auch dafür das die Kilos steigen. Nun habe ich die Mirtazapin im Oktober ausschleichen lassen und dafür LASEA ein Naturprodukt genommen, es hat noch keine Wirkung gezeigt und ich Schlafe sehr schlecht ein und auch nicht durch. Es sind ja erst 4 Tage, das ich das LASEA nehme, wenn es zu keinen Erfolg führen sollte, werde ich mit Mirtazapin wieder anfangen. Ich habe auch meine Ernährung völlig umgestellt, da ich eine Fettleber 2. Grades habe, das von den Ärzten nicht so akut bewertet wird. Auch mit der Bewegung habe ich mit angefanngen, auch wenn ich die Schmerzen habe. Ich kann nur sagen, die das Mitazapin vertragen und damit klar kommen, sollten es auch nehmen, man muss dann an sich Arbeiten mit den Nebenwirkungen.
1

Mirtazapin

13.10.2019 | Frau | 54
Mirtazapin (45mg)
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mirtazepin hatte keinerlei Wirkung
2

Mirtazapin

26.10.2018 | Mann | 54
Mirtazapin (45mg)
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anfangs 15mg dann 30mg dann 45mg. Schlafen kann man davon toll aber man ist nicht mehr sich selbst. Wollte aber unbedingt schlafen und zur Ruhe kommen. Somit habe ich sogar 2Tabl à 45mg genommen. Nach Jahren habe ich meine Probleme im Griff. Denke ich muss nicht jede Nacht schlafen. Setzte die Tabletten von heute aufmorgen ab. Das lästige Jucken und Blasenbildung in den... Lesen Sie mehr Händen war nach 5 Wochen Geschichte. Meine Haare wachsen nun auch wieder.
5

Mirtazapin

26.02.2016 | Mann | 54
Mirtazapin (45mg)
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich Schlage mich schon seit 30 Jahren Mit Depressionen,Panikattacken und Angstzustände Rum habe 2004 Sertralin Verordnet bekommen bis im bis im Dezember 2015 lief alles gut bis auf einmal die Wirkung von Sertralin nachgelassen hat mein Arzt hat daraufhin die Dosis 50mg auf 100mg erhört und brachte nicht,s nun nehme ich Mirtazapin 45mg seit 14 Tagen und es geht mir merk... Lesen Sie mehrlich besser. Ich kann nur Danke an Meinem Arzt sagen.
3

Mirtazapin

28.11.2022 | Mann | 55
Mirtazapin (15mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Insomnie (Schlaflosigkeit) wurde nicht verbessert, trotz das ich eigentlich ja genau deshalb die Tabletten verschrieben bekommen hatte. 2-3 Tage wurde ich 90min nach Einnahme müde, danach dann nicht mehr. Positiv war jedoch, das ich mit dem Unvermögen, Einschlafen zu können, besser klar kam wie vorher. 2 Tage nutzte ich zusätzlich noch Zolpidem (aber nur 1/4 Tablette... Lesen Sie mehr), was dann sehr gut half. Aber ein Nachmachen ist nicht anzuraten, ich bat nach 6 Wochen um ein anderes Medikament. Jetzt nehme ich Perazin, ob das besser hilft kann ich noch nicht sagen.
2

Mirtazapin

23.05.2022 | Frau | 55
Mirtazapin (15mg/ml)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Depression mit Schlafstörungen. Lange überlegt wegen Nebenwirkungen usw Dann begonnen mit der Einnahme vor dem zu Bett gehen. Noch keine Besserung des Schlafes bzw. Einschlafen. Aber das Hungergefühl ist oft präsent,schon komisch. Jedoch am nächsten Tag total schlapp, müde,und träge im ganzen Dasein. Nicht gut denn ich möchte am Tage fit und ausgeschlafen sein um me... Lesen Sie mehrinen Alltag zu meistern und mich wieder normal fühlen. Man hat Angst davor , anderen zu erzählen das man müde und völlig kao ist . Hoffe das sich es noch positiver auswirkt da ich echt kein Freund von Tabletten bin. Schon gar nicht solcher Art. Nutzen / Wirkung muss gegeben sein und nicht die Nebenwirkungen im Vordergrund stehen. Das ist zur Zeit bei mir so. Nehme die Tabletten seit 2 Monaten erst. Bespreche ein Absetzen dieses Medikamentes mit meinem Arzt noch.
2

Mirtazapin

30.08.2017 | Mann | 55
Mirtazapin (15mg/ml)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wurde mir vom Spezialisten verschrieben. Habe sie 1 mal genommen. Konnte nicht einschlafen trotz müde. Nächsten Tag bin ich den ganzen Tag rumgeiert und wusste nicht wo vorn und hinten ist. Sofort wieder abgesetzt.
5

Mirtazapin

01.10.2015 | Frau | 55
Mirtazapin (15mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich litt seit frühster Jugend unter starken Schlafstörungen und Depressionen. Nichts hat wirklich geholfen. Dann hat mir ein Psychater im Krankenhaus Mirtazapin gegeben. Ich fühle mich wie ein anderer Mensch. Die Angst vor dem "nicht Schlafen können" ist weg. Ich bin morgens ausgeschlafen. Meistens nehme ich nur eine halbe Tablettte
5

Mirtazapin

23.01.2017 | Frau | 56
Mirtazapin (15mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch die Einnahme von Citalopram und Opipramol bekam ich gefährliche Herzrhythmusstörungen. Nachdem ich die Medikamente ausgeschlichen hatte, setzten bei mir zuerst starke Angstzustände und danach eine schwere Depression ein. Lange Zeit konnte ich nicht mehr schlafen und wurde mit verschiedenen Medikamenten behandelt, u. a. mit Tavor. Erst Mirtazapin hat mir geholfe... Lesen Sie mehrn. Die Depression wurde besser und ich konnte endlich wieder schlafen. Auch mein Herz spielt nicht mehr verrückt.
1

Mirtazapin

02.11.2016 | Mann | 57
Mirtazapin (15mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Starke Gewichtszunahme 3 Monate 15 Kg Erhöte Leberwerte Wassereinlagerung in beiden Füssen bis Mitte Schienbein Am Anfang half es recht gut, im Moment jedoch kaum noch Wirkung. Im Beipack steht zwar all die Nebenwirkungen, aber das ich alles abfasse habe ich nicht erwartet! Ich setz das Zeug ab, den es macht meinen Körper doch nur noch mehr kaputt. Also Vorsicht , p... Lesen Sie mehrrüft bitte sehr genau ob Nutzen zu Nebenwirkungen für Euch OK ist!! Ich für mein Teil nehme in Zukunft lieber Schlaftapletten wenn`s gar nicht mehr geht, da habe ich halt nur das Suchtproblem.
5

Mirtazapin

30.12.2019 | Mann | 59
Mirtazapin (15mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ja ich habe Mirtazapin nach einer Woche wieder eingenommen und mir geht es sehr viel besser...der Schlaf ist besser...die Depressionen und vor allem deren Nebenwirkungen sind angenehmer auszuhalten...alles in allem ...im Moment geht es mir ganz gut dank Mirtazapin...LG
2

Mirtazapin

10.12.2019 | Mann | 59
Mirtazapin (15mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ja ich nehme Mirtazapin seit Februar 2019...Gewichtszunahme aktuell 10 kg... stehe kurz vor Diabetes...muss das Medikament absetzen bzw. reduzieren... habe seit 20 Jahren Depressionen...Saroten hilft mir gut...keine Nebenwirkungen!
1

Mirtazapin

10.06.2018 | Frau | 59
Mirtazapin (22.5mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bisher hat sich noch nicht viel geändert, ich hatte mit einer halben Tablette begonnen und bin mittlerweile bei ein und einer halben angekommen. Ich habe nach wie vor Schlaf Störungen meine Depression ist auch nicht besser geworden,Ich würde sogar behaupten das Sie durch die gewichtszunahme, den Schmerzen und der Unruhe in den Beinen schlimmer geworden ist.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.