Erfahrungen mit Elontril

ADHS (2 Erfahrungen)

11.08.2012 | Frau | 33
Andere Antidepressiva
Ich habe Elontril von meinem Arzt bekommen weil ich unter anderem auch starke Antriebsschwäche hatte. Den Antrieb hat es leider bei mir nur leicht gesteigert. ABER: ich bin seit 1.3.12 Trocken...nichtmal ein gedanke das ich gerne trinken würde...ich bin mir ziemlich sicher das es mit dem Elontril zusammenhängt!!! ES ist der Wahnsinn einfach Super! Leider wirken Psychopharm... Lesen Sie mehraka ja nicht bei jedem gleich aber mir hat es geholfen und ich nehme es weiter!!! Hatte keine Nebenwirkungen.

12.10.2021 | Mann | 30
Andere Antidepressiva (150mg)
Eine langfristige Bewertung zu Elontril kann ich leider noch nicht abgeben weil ich das Medikament noch nicht lange nehme. Eins kann ich aber sagen 150 Milligramm haben bei mir sofort heftigst gewirkt ich habe drei Tage lang nicht geschlafen und fast nichts gegessen erhebliche Magen-Darm-Probleme bekommen mich aber gleichzeitig psychisch super gefühlt aber am dritten Tag m... Lesen Sie mehreines nicht schlafen können habe starke Suizidgedanken eingesetzt und ich war ein nervliches Wrack mit schlimmen Heulkrämpfen ich habe dann um nach dem dritten Tag endlich schlafen zu können Trimipramin 40 mg bekommen sonst hätte ich wahrscheinlich bis heute immer noch nicht geschlafen aber beachtlich war in den ersten zwei Tagen hat es bereits gewirkt und ich habe mich so gut gefühlt wie Jahre nicht zuvor ich hoffe dass sich die Wirksamkeit jetzt noch über die nächsten Wochen kommt und die Nebenwirkungen zurückgehen sodass ich auch ohne Trimipramin schlafen kann.

10.01.2020 | Mann | 28
Andere Antidepressiva (300mg)
Die Tabletten helfen sehr gut ich bin wieder gluecklich habe kein Sodbrennen mehr, das ich taeglich seit 4 Jahren schon hatte. Meiner verdauung geht es besser. Einzige nebenwirkung ist das ich Angstzustaende bekomme aber die nehme ich gerne in kauf da die positiven effekte ueberwiegen.

20.12.2017 | Frau | 25
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Ich habe früher Langezeit Fluoxetin und danach Setralin, bei beiden waren die Nebenwirkungen aber irgendwann nicht mehr auszuhalten. Die Nebenwirkung haben mich nur weiter auf der Depression nach unten geführt. Dann habe ich lange Zeit nicht genommen, was aber auch nicht wirklich toll war. Eine neue Ärztin (mit meiner vorherigen hatte ich Streit) hat mir dann Elontril un... Lesen Sie mehrd ich bin überrascht. Keine bzw. Selten FAs, dadurch mehr Lebensfreude, meine täglichen Flashbacks und Panikattacken sind zwar noch vorhanden, aber schwächer. In allgemeinen also durch viele kleine Besserungen, ein besseres Lebensgefühl. Zu den Nebenwirkungen: Anfangszeit: Jucken der Hände und Füße, Antriebslosigkeit und abends nicht mehr schlafen können. Nebenwirkungen Jetzt: sehr selten Mal Übelkeit, Tage an denen ich gar nichts esse

15.07.2012 | Frau | 24
Andere Antidepressiva
Ich kann Elontril schlecht einschätzen. Verordnet bekam ich es wegen meiner ES, hatte aber nach wie vor probleme damit u auch die Tiefs sind geblieben aber wohl weniger u kürzer.. Nebenwirkungen hat ich erst nach ca 4 Wochen, dauerschwindel, dussligkeit u kopfweh. Hielt jedoch nur 4 wochen an.Als um 300 erhöht wurde kammen.die Nebenwikungen massiv u schnell. Dauer Schwinde... Lesen Sie mehrl, zittern, abgeschlagenheit. Setzte es dann wieder zurueck.

18.09.2020 | Mann | 23
Andere Antidepressiva (150mg)
Habe dieses Medikament zur Unterstützung gegen meine Agoraphobie mit Panikattacken und Depressionen bekommen. In den zwei Wochen die ich es genommen habe hab ich wohl meine persönliche Hölle durchgemacht. Bisher habe ich schon mehrere Medikamente versucht aber das Nebenwirkungen in dieser Stärke möglich sind habe ich nicht erwartet. Den einzigen positiven Aspekt den ich er... Lesen Sie mehrwähnen kann war der minimal gesteigerte Antrieb aber sonst nichts. Eventuell wirkt es bei anderen Leuten besser aber aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur dringend davon abraten!

27.09.2019 | Frau | 23
Andere Antidepressiva (450mg)
Ich habe eine schwere Erschöpfungsdepression und nehme jetzt seit 2,5 Jahren Elontril und seit einem halben Jahr eine Tagesdisis von 450mg . Davor habe ich auch diverse ADs genommen wie escitalopram und trazodon, die mir aber gar nicht geholfen haben. Als ich mit Elontril begonnen hatte, ging es mir während der erste Woche echt schlecht, Übelkeit und Schwindel hätten mich ... Lesen Sie mehrbeinahe dazu gebracht die Therapie zu beenden, aber mein Psychiater empfahl mir noch etwas länger durchzuhalten- zum Glück! Nach dieser ersten Woche, ging es mir von einem auf den andern super, ich bin morgens um halb 8 aufgewacht und habe mich so viel fitter gefühlt als sonst und bin aufgestanden und draußen spazieren gegangen, im Vergleich dazu habe ich all die Monate vorher rund 15 Stunden am Tag geschlafen und ich könnte wirklich gar nichts tun, ich musste deshalb sogar 2 Ausbildungen abbrechen. Mittlerweile habe ich meine 3. Ausbildung angefangen und komme gut klar, in einem halben Jahr werde ich diese abgeschlossen haben :) Nebenwirkungen habe ich nicht wirklich, ich habe etwas weniger Hunger und es kommt vor, dass ich mal einen Tag gar nichts esse. Ich glaube dass es vllt. auch meinen Stoffwechsel etwas beeinflusst hat, ich habe innerhalb von 2 Jahren, ohne etwas dafür zu tun, 12 kg abgenommen! Lediglich jetzt habe ich seit etwa 3 Monaten einen Dauerschnupfen, was mein HNO- Arzt mit einer Nebenwirkung des Elontrils begründet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nach 2,5 Jahren plötzlich Nebenwirkungen bekommen sollte, das werde ich in den nächsten Tagen mal mit meinem Psychiater besprechen...ich weiß, dass antidepressiva nicht bei jedem gleich wirken, aber ich würde elontril auf jeden Fall weiter empfehlen

07.05.2016 | Frau | 23
Andere Antidepressiva (150mg)
Habe Elontril verschrieben bekommen, da ich mit Sertralin nicht zufrieden war, da ich absolut lustlos war (sexuell) ansonsten hat mit Sertralin auch geholfen, konnte aber für mich (23 jahre alt) nicht so weiter gehen, danach hab ich irgendwas verschrieben bekommen, das ich 3 mal am tag nehmen musste, das hat gar keine Wirkung gezeigt. Jetzt habe ich Elontril als 3tes Antid... Lesen Sie mehrepressiva verschrieben bekommen und bin super zufrieden. Bin kein Stück mehr Antriebslos, bin aktiv im Leben und habe gar keine Nebenwirkungen.

05.05.2017 | Mann | 21
Andere Antidepressiva (300mg)
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Ich kam Ende März mit einem anderen Medikament in eine Klinik für Borderline Patienten. Dort erwähnte ich meine Schwierigkeiten trotz des dafür gewählten Medikaments und bekam Elontril. Durch die Umstellung bekam ich anfangs vom Elontril ein starkes Schwindelgefühl bei jeder Kopfbewegung und jeder anderen körperlichen Aktivität. Gefolgt davon trat zeitgleich auch ein unan... Lesen Sie mehrgenehm starkes Herzklopfen auf, das sich wie Herz-Rythmusstörungen anfühlte. Dies ebbte nach 2 Wochen komplett ab. von 75mg wurde ich nach und nach auf 300mg Elontril eingestellt, da ich zusätzlich an Rezidivierenden Depressionen leide. Mittlerweile muss ich sagen das ich dank Elontril auf dieser Einstellung mein Leben echt genießen kann und mich viel mehr auch über kleinigkeiten freuen kann. Dafür nehme ich auch in Kauf, das ich dadurch meine Satzanfänge ständig wiederhole und mich ab und an verhaspel oder Inhalte von dem, was ich zum Ausdruck bringen möchte wiederhole. Im großen und ganzen, bin ich sehr von dem Medikament begeistert und hoffe, das mein dadurch verbessertes Wohlempfinden noch lange anhält.

11.12.2017 | Frau | 20
Andere Antidepressiva (150mg)
Mir ging es mit Elontril schleichend immer schlechter, bis mein Suiziddrang so groß wurde, dass meine Phychiaterin das Medikament sofort absetzte. Ich leide zudem unter Asperger-Autismus, der unter der Anwendung von Elontril unkontrollierbar wurde. Ich empfehle dieses Medikament nicht weiter.

15.01.2010 | Mann