Erfahrungen nach Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Darm - Verstopfung

23.06.2018

Dulcolax (Bisacodyl)
Darmprobleme – Verstopfung

Hab die Tabeltte genommen, nach 6 Stunden fingen die Krämpfe an. Die Verstopfung besteht nach 18 Stunden noch immer. Dafür habe ich jetzt Bauchschmerzen, Schwindel etc. Kann ich nicht empfehlen und werde ich auch nie wieder verwenden!
04.05.2018

Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie

Zur Vorbereitung meiner Darmspiegelung sollte ich am Vortag gegen 17Uhr einen Liter Moviprep zu mir nehmen, der zweite Liter sollte am Tag der Spiegelung um vier Uhr morgens folgen. Laut Info-Zettel meiner Praxis war die Mischung innerhalb einer halben Stunde zu trinken. Geschmacklich empfand ich es als sehr unangenehm. Kaum dass ich alles getrunken hatte, wurde mir sehr ... Lesen Sie mehrübel und kalt. Die abführende Wirkung setzte schnell ein und ich rannte im 10Minuten-Takt ins Bad. Nach einer halben Stunde legte sich die Übelkeit wieder. Die Toiletten-Abstände wurden langsam größer und ich dachte, das schlimmste hinter mir zu haben. Nach einigen Stunden setzten dann allerdings heftige Nebenwirkungen ein. Ich bekam starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Übelkeit. An Schlaf war nicht zu denken. Ständig musste ich mich übergeben. Zunächst erbrach ich das getrunkene Wasser, der Würgereiz hielt allerdings an - sehr lange und stark. Um vier Uhr, als ich eigentlich den zweiten Liter hätte trinken sollen, übergab ich mich noch immer und auch die abführende Wirkung hielt noch an. Ich war völlig ausgetrocknet und am Ende. Die zweite Einnahme kam nicht in Frage, zumal rechnerisch klar war, dass ich auf keinen Fall meinen zehn Uhr Termin hätte wahrnehmen können, wenn ich noch mal nachgelegt hätte. Gegen sechs Uhr ließen meine Toilettenbesuche und auch der Würgereiz endlich nach. Die Kopfschmerzen hielten nach wie vor an. Dennoch konnte ich endlich eine Stunde schlafen. Nach dem Nickerchen wollte ich duschen, um mich etwas frischer zu fühlen. Am Weg zur Dusche dann der Blick in den Spiegel - mein komplettes Gesicht war geschwollen. Außerdem war meine Augenpartie voller Petechien; dutzende kleine rote Flecken geplatzter Blutgefäße unter der Haut, herbeigeführt durch das heftige Würgen. Ich sah genau so elendig aus, wie ich mich fühlte. Ich werde nie wieder auf Moviprep zurückgreifen.
22.03.2018

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Was erwartet man von einem verschreibungspflichtigen Medikamente, dass dich komplett entleeren soll? Natürlich muss man da ein bisschen sich durchbeißen, Aber es ist alles im Rahmen. Erste Mischung um 8 Uhr morgens, Glas 1 bis 3 kein Problem bei Glas 4 und 5 muss man sich anstrengen - so wie beim Konterbier ein bisschen. Es fängt recht schnell an zu grummeln und rumoren i... Lesen Sie mehrm Bauch. Ich lag dein 1,5 h im Bett und fröstelte mich mit Bauchschmerzen zum Erfolg. Nach ca. 2 Stunden pinkelt man dann aus dem Po. Nehmt euch für 2h nichts vor, denn da sitzt ihr nur. Ich meine das ernst, es zählt jeder Meter Nähe zum Klo. Vergesst auch 2 h am Handy zu sitzen, da schläft euch das Bein komplett ein. Es ist nicht toll, aber lange nicht so schlimm bei mir, wie ich aus den ganzen Anzeigen hier entnommen habe. Viel Erfolg und denkt dran, es ist ja zu eurem besten 😊
12.03.2018

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Lecker ist was anderes. Ich musste mich etwas überwinden, aber es funktioniert. Die Reinigung hat einwandfrei geklappt.
06.11.2017

Laxatan (Macrogol, Kombinationen)
Darmprobleme – Verstopfung

Laxatan M ist relativ gut zu trinken. Ich kriege ein Glas meist in zwei Zügen runter ohne zu würgen. Vom Geschmack her ist sehr viel besser als das ganze andere Pulverzeug. Es hilft sehr schnell. Am Anfang habe ich 2-3 Beutel am Tag getrunken, danach reduziert auf einen und im Moment nehme ich einen Beutel nach Bedarf. Ein Riesen plus es macht nicht abhängig. Alles in alle... Lesen Sie mehrm das beste Mittel was ich bis jetzt gefunden hab.
29.10.2017

Movicol (Macrogol, Kombinationen)
Darmprobleme – Verstopfung

Nach meiner Fistel OP, die auch einen Eingriff in den Darm hatte sollte der Stuhl mit Movicol weich bleiben. Das hat geklappt aber ich habe nach einer Woche einen extrem heftigen über den ganzen Körper verteilten Ausschlag bekommen.
12.10.2017

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Ich kann auch sagen , das Medikament hat nicht gut geschmeckt. Man kann es trinken, wenn es sein muss. Geschmack Orange geht besser als Zitrone . Ich konnte nach 1 Stunde auf die Toilette. Es war mir nur schlecht und übel. ein bisschen Kopfschmerzen hatte ich auch. Ich muss sagen es war beeser als ich gedacht hatte mit den Trinken. danach ging es mir aber besser wo ich di... Lesen Sie mehre Darm spiegelung hatte. Die Schmerzen waren weg. Ich kann nur empfehlen das zuntrinken , wenn es sein muss.
31.08.2017

Darmprobleme – Verstopfung

Habe morgen meine magen darm Spiegelung. Muss moviprep nehmen als abführmittel. Habe von den 2l nur einen halben getrunken um 13:10 uhr. Seit dem laufe ich andauernd alle 5 Minuten ohne pause unf sitze dann max 30 Minuten auf Toilette obwohl der darm leer ist. Eigentlich müsste ich um 19 uhr den 2. liter trinken aber ich bin leer und alles tut weh. Mein darm ist leer und e... Lesen Sie mehrs kommt immer noch Kamillentee Flüssigkeit raus seit 16 uhr, seit ich den letzten schluck nahm. Für mich ist das mittel zu stark. Ich fröstel und bin mega müde, aber kann nicht schlafen wegen dem rennen. Habe mir sogar in die Hosen gemacht weil ich 10 m weg vom bad war. Habe ziemliche angst das es die ganze nacht geht und morgen früh auch. Die schmerzen dabei sind unerträglich. Unterbauch schmerzen überall. Mein after brennt usw. Ich empfehle es nicht weiter, es schmeckt sau ekelhaft und mir ist die trinkmenge zu hoch. Viel Glück für alle die das mittel noch nehmen müssen!😇
11.08.2017

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Das Zeug schmeckt einfach grauenhaft schrecklich!!! Ich konnte nur 1 Liter mit Würgereiz und sehr viel Nachtrinken nach jedem Schluck hinunterbringen! Die abführende Wirkung war ok. Ich dachte aber, daß ich meinen Termin am nächsten Tag vergessen könnte, da ich den 2. Liter nicht trinken konnte. Durch das viele zusätzliche Trinken hat es jedoch trotzdem funktioniert...Gott... Lesen Sie mehr sei Dank! Ich werde dieses Zeug nie wieder zu mir nehmen, habe inzwischen erfahren, daß Picoprep sehr gut im Geschmack ist und auch die Menge wesentlich geringer ist.
23.06.2017

Darmprobleme – Verstopfung

Kam in den Genuss von Moviprep Orange,welches die erste Ladung ganz passabel geschmeckt hat. Am Vorabend der Untersuchung gegen 18:00 (Termin Folgetag 8:30) hab ich 1l der 2 Beutel mit Stillem Wasser vermischt(vorher kühlen). Diese sollte ich innerhalb einer Stunde trinken,was problemlos ging.(am Besten mit Strohhalm wegen dem Geschmack bei der nächsten Ladung)Dann bissche... Lesen Sie mehrn warten und mindestens 1l klarer Flüssigkeit unserer Wahl hinterher. ca. Halbe Stunde nach dem Trinken der Lösung fings dann auch schon an in der Magengegend zu rumoren. Nicht so stark das man sich instant"einscheisst". Es kommt die Flüssigkeit mit Stuhlresten aus dem After, im Abstand von ca.10-15 Minuten.Bis zur vollständigen Entleerung vergingen ca.3 Stunden. Auf jeden Fall empfehlenswert ist feuchtes Toilettenpapier und Salbe um den After zu schonen. Nach paar Runden fängt es schon an am After zu schmerzen. Zweite Landung am Folgemorgen um 4:30. Zweite Mischung angefangen zu trinken und es viel wirklich schwerer das Zeug runterzukriegen. Würge/Brechreitz ab und zu vorhanden gewesen,aber mit Disziplin schaffbar. Danach wieder nach ner kleinen Pause Flüssigkeit der Wahl. Im grossen und Ganzen war der Abführprozess erträglich. Bis auf wunden After,Brechreiz und nachts Herzklopfen keinerlei weitere Beschwerden. Vor der Darmspiegelung war das eher der unangenehmste Teil.DIe Spiegelung selbst ist Easy Going!Also nicht zuviele Gedanken machen!
02.06.2017

Moviprep (Macrogol, Kombinationen)

Ich harte ein Termin zur Darmspieglung und nahm das Moviprep genau nach Anweisung des Arztes ein. Hatte schon 2 Tage vor der Einnahme keine feste Nahrung genommen. Der erste Tag: ich fing um 16 Uhr an und trank den 1 Liter innerhalb 1h und dazu Tee und Wasser reichlich Das erste Glas ging gut runter auch das 2. und dann wurde mir schon übel und ich trank ein Schluck Mov... Lesen Sie mehriprep und sofort Tee hinterher....So ging es, aber dann fing mein Bauch an zu gucksen und es rumorte und dann kam der Blähbauch. Ich dachte " okay, dann geht's jetzt los..." laut der Beschreibung sollte man schon nach den 2 Glas zum Klo. Es tat sich nichts! Ich fühlte mich unwohl und hatte ein Vollegefühl und mir war kotzschlecht :( Der 2. Liter trank ich um 4Uhr Morgens, da ich um 8.30h die Spiegelung hatte. Mich ekelt es schon beim anrühren, aber egal...rein damit. Das selbe, es tat sich Nichts! Die Darmspieglung musste leider abgesagt werden. Ich hatte ein so starken Blähbauch und diese Kopfschmerzen. Ich bin eigentlich hart in nehmen, aber dieses Zeug kann ich niemanden empfehlen !!
05.05.2017

Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie

Ich bekam MoviPrep von meinem Proktologen. Zur Vorbereitung der Darmspiegelung morgens sollte ich am Abend vorher (18-19 Uhr) mit der ersten Dosis (1l MoviPrep Lösung und 1l klares Getränk) starten. Die Tage vorher beachtete ich die empfohlene Diät. Am Morgen der Untersuchung sollte dann früh morgens den zweiten Liter MoviPrep Lösung einnehmen. Nach Trinken der ersten be... Lesen Sie mehriden Liter tat sich bei mir nichts. Ich hatte bis 2 Uhr morgens keinen Stuhlgang, bei Völlegefühl und Unwohlsein. Morgens um 5 Uhr hatte ich dann den ersten Stuhlgang - zu spät für die geplante Darmspiegelung, die verschoben werden musste.
19.04.2017

Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie

Wollte aus Präventionsgründen ( bin 58 J. ) eine Darmspiegelung vornehmen lassen. Habe vom Spezialisten moviprep zum Darmreinigen bekommen. Üblicherweise trinkt man am Vortag 1l davon noch einen am Tag der Spiegelung . Zusätzlich kann man Kräutertee, Wasser, helle Säfte begleitend trinken. Leider war die abführende Wirkung etwas schleppend. Am Abend bekam ich dann Kopfs... Lesen Sie mehrchmerzen, Schüttelfrost und habe unruhig geschlafen. Am nächsten mirgen gegen 5 Uhr fing das Drama an. Ich habe gebrochen unf gewürgt bis nur noch Galle kam. Meine Kopfschmerzen gingen migräneartig weiter und ich fror und zitterte. Meine Spiegelung musste ich absagen.Im Beipackzettel kommt das nur von 1 - 10 auf 1000 Behandekte vor, leider gehörte ich dazu. Have vor 10 Jahren schon mal eine Spiegelung machen lassen, dort bekam ich Glaubersalz. Das habe ich besser vertragen. Ich denke Glaubersalz ist natürlicher. Hätte ich das voher gewusst, hätte ich moviprep nicht eingenommen. Hinterher ist man immer schlauer.
22.02.2017

Bauchschmerzen

Habe morgen meine erst Darmspiegelung. Das Zeug ist gar nicht so übel wie viele sagen. Hatte Moviprep mit Orange bekommen. Um 15:30 Uhr angefangen mit 1 Liter und ruck zuck ging die Lösung in noch nicht mal 1 Std. runter dann ging es ab kurz nach 17 Uhr auf die Toilette. Alles super und um kurz vor 18 Uhr noch mal knapp 500 ml. Das aufs Klo rennen hält sich in Grenzen und ... Lesen Sie mehrhabe jetzt schon die Kamillenteefarbe. Das frösteln fing direkt nach dem 2 Glas von der Lösung an,das hält sich aber auch in Grenzen und so bald man nicht mehr so oft auf die Toilette muß, hört es auch auf. Dazu trinke ich jede Menge Apfelsaft mit stillem Wasser.
15.02.2017

21.12.2016

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Pulver in 1000 ml kühlem Wasser aufgelöst und in drei Portionen getrunken. Orangengeschmack - passabel. Keine Nebenwirkungen irgendwelcher Art. Wirkungsbeginn nach 50 Minuten, Wirkungsdauer ca. drei Stunden. Zeitweise alle 5 Minuten zum WC: Pieseln aus dem Po. Am nächsten Morgen desgleichen. Insgesamt sehr zufrieden.
13.11.2016

11.11.2016

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Habe am Vortag der Darmspiegelung lediglich Frühstück zu mir genommen, ansonsten viel getrunken (Getränke entspr. der Empfehlung), um 16.00 Uhr den 1. Liter angemixt und innerhalb von 1 1/2 Std. getrunken, dazu weiter Wasser und Tee; die Wirkung setzte nach ca. 1 Std. ein und hielt bis abends vorm Einschlafen gut an (jdm schrieb treffend: 'Wie pinkeln aus dem Po'). Am nä... Lesen Sie mehrchsten Morgen gegen 8 Uhr den 2. Liter ebenso getrunken, dann kam schon sehr bald klare gelbliche Flüssigkeit heraus. Geschmack: wie Lemon, kühl ganz gut zu vertragen. Gegen 11.00 Uhr machte ich mich auf dem Weg zum Arzt, da hatte ich auch schon wieder das beruhigende Gefühl, 'entspannt' anreisen zu können. Alles in allem hat ohne Probleme gut seine Wirkung gehabt, allenfalls ein wenig Frösteln am Abend. Darmspiegelung 'im Schlaf' war schnell und problemlos, das kann ich jetzt mit gutem Gefühl weiter mitteilen ;-)
07.11.2016

Darmprobleme – Verstopfung

Als Vorbereitung zur Koloskopie bekam ich vom Arzt Moviprep orange Der Informationsbogen sprach was von Unverträglichkeiten - was ich beängstigend fand - und vom süßlichen Geschmack. Genau genommen - wer ab und an mal eine Zitrone pur schmeckt oder Orangen pur ist - ist der Geschmack eigentlich nicht ähnlicher. Wenn dann noch entsprechend der Vorgabe zubereitet und kühl ... Lesen Sie mehrgestellt wird und ergänzend mal ein Schluck Wasser oder Tee getrunken wird ist die geschmackliche Unverträglichkeit eigentlich nahezu NULL. Das "Reinigungsergebnis" war jedenfalls bei mir phänomenal. Die "Nebenwirkungen" mögen da sein, müssen aus juristischer Hinsicht auch angegeben werden sind aber in Relation zu sehen.
12.10.2016

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Ich habe das Medikament zur Vorbereitung einer Darmspiegelung eingenommen. Der Geschmack des ersten Liters war erträglich. Den zweiten Liter musste ich nachts im 3 Uhr zu mir nehmen und das fiel mir sehr schwer. Die letzten 200 ml habe ich ausgekippt, weil mir übel war. Da ich die Nacht nicht schlafen konnte, bekam ich starke Kopfschmerzen und ich musste noch eine Aspir... Lesen Sie mehrin nehmen. Um nicht zu schwach zu sein, habe ich immer wieder Traubenzucker gegessen. So blieb ich körperlich bei Kräften. Ich habe den ganzen Abend trotz Heizung stark gefroren und trug eine dicke Winterjacke mit Kapuze plus Federbett. Dann ging es. Meine Stimmung war labil, weswegen ich leicht verdauliche Filme geschaut habe, um mich abzulenken. Davor hatte ich den Haushalt schon in Ordnung gebracht, die Kinder anderweitig untergebracht etc, um mich ganz auf das Abführen zu konzentrieren. Die Spiegelung war komplett schmerzfrei und Die Ärztin sehr einfühlsam. Jetzt nach einem Mittagsschlaf und gutem Essen fühle ich mich Gott sei Dank wieder gut.
05.10.2016

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Hatte große Angst vor dem Abführen und dem Trinken des Mittels, hat aber sehr gut funktioniert. Habe abends und dann nochmal morgens je 1 Liter Abführmittel und danach 2 Liter klare Flüssigkeit getrunken. Das Leitungswasser zum Auflösen des Pulvers habe ich im Kühlschrank kalt gestellt und dann die Lösung durch einen Strohhalm getrunken. Dadurch, dass das Zeug nicht groß m... Lesen Sie mehrit der Zunge in Kontakt kam ging das gut. Hatte eine halbe Stunde Zeit zum trinken und das hat auch gereicht. Bei mir hat sofort das Frösteln eingesetzt also am besten schon einmal Wärmflasche und Decken parat halten, weil man dann nicht mehr aufstehen mag. Habe danach einfach Leitungswasser und Tee getrunken und abends noch eine klare Gemüsebrühe (ohne etwas darin) gemacht. Bin auch nicht gleich aufs Klo, sondern habe erst einmal zusammen gekniffen (auch zwischendurch) dann kam mehr auf einmal raus... es sehr sofort sehr dünnflüssig - man pinkelt quasi aus dem Po - nicht so schön aber tut nicht weh. Dann lieber etwas länger auf dem Klo sitzen bleiben, damit man nicht so oft abwischen muss was den Ausgang reizt. Die Darmspieglung ging ohne Schmerzen oder Probleme über die Bühne, obwohl bei mir sogar ein Polyp entfernt wurde. War schnell wieder fit und durfte alleine mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren.
03.10.2016

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Meine Frau sollte vor einer Darmspiegulung das Zeug einnehmen, jetzt hat sie sich auf dem Klo eingeschlossen und würgt zum Gotterbarmen. Fürchterlich!
12.09.2016

Movicol (Macrogol, Kombinationen)
Darmprobleme – Verstopfung

In meiner Schwangerschaft leide ich sehr unter einer Verstopfung das mich seelisch moralisch mitnahm, durch die Verstopfung hatte ich auch eine fissur das tat richtig weh wen ich auf Toilette musste. Ich habe auch sehr viele Sachen ausprobiert (Milchzucker, indische fohsamen ,viel getrunken ,Früchte mit Kern gegessen alles was eigentlich den Stuhl weicher machen soll bloß ... Lesen Sie mehrhalf mir gar nix . Nach dem Arzt Besuch verschrieb mir mein Arzt dieses Medikament daraufhin bin ich gleich zur Apotheke und kaufte mir das Produkt und nahm es auch gleich zuhause schon am nächsten Tag hatte ich einen supper Stuhlgang ich kann es nur weiter empfehlen das Medikament ist supper supper toll
13.08.2016

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Ich habe das Zeug mittlerweile zweimal eingenommen. Geschmacklich grenzwertig, aber letztlich (gezwungenermaßen) machbar. Die Wirksamkeit war beim ersten Mal nahe Null. Daher folgte eine zweite Anwendung, eine Woche später. Wirkung war etwas besser , hat aber immer noch nicht gereicht. Beide Male hatte ich leichte Kopfschmerzen. Fazit: Zweimal zwei Tage im Eimer, irgendwan... Lesen Sie mehrn muss dann ein dritter Versuch mit einem anderen Mittel erfolgen.
03.08.2016

Darmprobleme – Verstopfung

Ich musste es wegen einer Darmspiegelung einnehmen. Ich hab das Zeug gerade so runter bekommen und einen Teil davon wieder erbrochen. Es gab keine Wirkung, kein Stuhlgang. Auch nicht bei zweiter Einnahme.
01.08.2016

Enddarmkrebs

Ich kannte das Medikament durch eine Untersuchung vor ca. 1 jahr. Wegen einer Nachuntersuchung musste ich dieses Medikament erneut nehmen. Meine Untersuchung war morgens um 08:15 Uhr. Einen Liter musste am Vortag zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr getrunken werden. Den 2. Liter am Tag der Untersuchung zwischen 04:00 Uhr und 06:00 Uhr. Die Wirkung setzte nach ca. 30 M... Lesen Sie mehrinuten ein und hielt 3-3 1/2 Std. an. Also ständig auf dem Sprung zur Toilette. Der Geschmack ist schlecht zu beschreiben; sollte Orange sein. Habe es geschafft die vorgeschriebene Menge in ca. 90 Minuten zu trinken. Dazwischen immer wieder Apfelschorle für einen besseren Geschmack. Nach etwas 3/4 der Menge stellte sich bei mir schon wegen des Geruchs ein leichter Brechreiz ein. Fazit: Unangenehm aber nicht schlimm.
29.07.2016

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Ich möchte hier von meiner Erfahrung mit Moviprep berichten. Ich sollte in der Vorbereitung zur Darmspiegelung am Nachmittag des Vortages 2 l von der angesetzten Mischung Moviprep innerhalb von 3 Stunden trinken (zusätzlich der empfohlenen Menge klarer Getränke). Ich hatte im Vorfeld alle Berichte gelesen und hatte einen Heidenrespekt davor. Noch dazu weil ich von der Lösu... Lesen Sie mehrng ja 3 l verordnet bekommen habe. Also schmecken tut das Zeug wirklich nicht und ich musste mich ein wenig zusammennehmen. Habe immer ein Glas von der Lösung und dann ein Glas Apfelsaftschorle getrunken. Überraschenderweise ging das ganz gut. Ich hatte das in eindreiviertel Stunden erledigt und fühlte mich wie ein Fass kurz vorm platzen. Die Wirkung setzte innerhalb einer halben Stunde danach ein. Insgesamt dauerte diese Sache dann 2 Stunden und dann war Ruhe. In der Nacht bin ich noch einmal gegangen. Aber alles in allem hatte ich eine ruhige erholsame Nacht. Am nächsten Morgen dann nochmal 1 l Moviprep, diesmal in Begleitung mit warmen leicht gesüßtem Kräutertee. Die Überwindung fiel mir da ein wenig schwerer, aber das hatte ich dann in einer Stunde auch geschafft. Ich hatte dann auch noch genügend Zeit für die restliche Entleerung und bin am frühen Nachmittag entspannt zur Untersuchung gefahren. Mein Fazit: Ja das Zeug schmeckt nicht sehr gut, aber es ist machbar. Und ja mir kam ein wenig Übelkeit auf, die ich erfolgreich unterdrücken konnte. Aber es ist machbar und ich kann nur den Ratschlag geben sich deshalb nicht verrückt zu machen, sondern es ruhig anzugehen und auch im Vorfeld schon alles vorbereitet zu haben. Ich wünsche allen die es noch vor sich haben ein guten Gelingen.
14.07.2016

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Hallo, also ich nehme Moviprep seit gestern und es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt. Wenn man ein bisschen die Zähne zusammenbeist kann man es wirklich gut trinken. Ich habe es mit 500 ml Wasser und 500 ml Apfelsaft gemischt und sehr kalt getrunken. Habe dann ein 250 ml Glas gwnommen u immer in ca20 min ein Glas geschafft. Bloss nicht stressen, denn sonst wird einwm ... Lesen Sie mehrschnell schlecht. Wenn man das in Ruhe durchzieht klappt alles gut. Habe insgesamt etwas mehr als eine Stunde gebraucht aber das ist ja egal. Auch wichtig ist, fruh genug anzufangen. Beim ersten liter hat die Wirkung 2,5 Stunden auf sich warten lassen. Beim zweiten geht es jetzt ein bisschen schneller aber sicherheitshalber würde ich drei stunden nach dem trinken noch ejnplanen bevor ich das haus verlasse. Das größte Problem ist meiner Meinung nach der Kopf. Man redet sich ein es ist eklig und der Körper will das nicht. Man muss den Kopf einfach ein bisschen überlisten und sich kleine Ziele setzen und einfach ein wenig Durchsetzungsvermögen an den Tag legen, dann ist das Getränk weg wie nichts und genauso schnell auch wieder unten raus :) viel erfolg!
02.07.2016

Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie

hallo, nach den vielen berichten, wie schlimm und eklig die anwendung von moviprep sein soll, habe ich am ende fast angst gehabt es einzunehmen. ich muss aber abschliessend sagen, dass ich die anwendung unproblematisch und nebenwirkungsfrei empfunden habe. ich habe die dosis auf 1/1 l jeweils nachmittags/morgens aufgeteilt und würde das auch jedem empfehlen, da sonst... Lesen Sie mehr die gesamttrinkmrnge arg wäre. das pulver habe ich jeweils in 500ml wasser/500 ml apfelsaft aufgelöst und dann kalt gestellt. und ich habe nicht zitrone, sondern orange genommen. das ganze habe ich dann in 45 min zügig mit strohhalm getrunken und es schmeckte wie eine süsse multi-vitamintablette. dazu direkt 0,5 l kamillentee und danach innerhalb einer weiteren h noch 1,5 l schluckweise kamillentee. keine krämpfe etc. nur wasserartiger durchfall, beginnend nach 1 h für die folgenden 2 h. morgens dasselbe. also an alle, die es noch erstmalig nehmen: gutes produkt.
28.06.2016

Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie

Ich musste Moviprep am Vortag zur Vorbereitung einer Koloskopie verwenden. Insgesamt 2 l, zeitversetzt, jedoch jeweils innerhalb von einer Stunde. Ich muss sagen, ich habe keine Nebenwirkungen gehabt. Die Wirkung setzte nach ca. 45 min ein. Ich hatte keine Schmerzen, keine Blähungen. Der einzige Minuspunkt war der Geschmack. Es war Richtung Orange. Ich habe die beiden ... Lesen Sie mehrLiter vorher angerührt und in den Kühlschrank gestellt wie mir empfohlen wurde. Jedoch setzte bereits beim dritten Glas ein Ekel ein, ich bekam Gänsehaut und musste mich schütteln. Ich habe noch nie etwas Widerlicheres getrunken. Ich bin nichtsdestotrotz froh, dass mir Nebenwirkungen erspart geblieben sind und hoffe, dass ich das Zeug lange Zeit nicht nochmal trinken muss.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1019)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (818)
Depression - andere Mittel (525)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (505)
Magen - Protonenpumpenhemmer (412)
Sucht (390)
Schmerz - Morphin-ähnliche (377)
Schmerz (327)
ADHS - stimulierende Mittel (318)
Blutdruck - Beta-Blocker (311)
Antibiotika - Penizilline (breit) (299)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (260)
Depression - Trizyklika (234)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (199)
Immunsystem - Immunsuppressiva (190)