kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Darm - Verstopfung

27.07.2020 | Frau | 52
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Laut Empfehlung des Arztes fing ich mit der ersten Lösung um 15 Uhr an. Ich wusste was mich erwartet und kriegte sie so runter. Bis 19 Uhr hatte ich nur grummeln im Bauch. Den 2. Liter bekam ich seht schlecht runter obwohl ich auch andere Flüssigkeit noch zu mir nahm. Mein Bauch war völlig gebläht und ich litt bis 21:15 an heftigsten Krämpfen und Bauchschmerzen. Ich war s... Lesen Sie mehrchon kurz davor meinen Hausarzt anzurufen, aber dann kam doch noch der Durchfall. Die Schmerzen waren danach vorbei. Der Wasserstrahl war auch am Morgen nicht klar. Die Arztpraxis meinte man könne jetzt nichts mehr machen weil ich 3 std vorher nichts trinken solle. Die Darmspiegelung verlief ok aber der Arzt konnte wegen einigen Verunreinigung nicht alles einwandfrei sehen. In 3-5 Jahren soll ich auch wegen Familienvorbelastung wieder kommen. Dieses Mittel werde ich sicher nicht mehr nehmen. Unfassbar das in heutiger Zeit nichts besseres auf dem Hyperpharmamarkt geben soll.

Dulcolax

10.07.2020 | Frau | 44
Bisacodyl
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Von wegen planbar... Ich habe es jetzt zum zweiten (und letzten) Mal genommen, Man kann kaum voraussagen, wann die Wirkung einsetzt. Die Nebenwirkungen sind so extrem, dass ich fast weinend auf dem Klo saß. Ich gehe bei Bedarf zurück zum guten alten Klistier mit Wasser.

04.05.2020 | Frau | 48
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Habe zur Vorbereitung meiner Darmspiegelung Moviprep vom Arzt bekommen. Der Geschmack war jetzt nicht wirklich toll, ich frage mich, warum der Entwickler es so gnadenlos überaromatisiert hat. Aber das schlimmste waren die Nebenwirkungen. Nach 1/2 Stunde begannen die Kopfschmerzen und nachdem ich tapfer 1/2 bis 3/4 Liter getrunken habe, musste ich sehr heftig erbrechen, was... Lesen Sie mehr sich nach jedem danach getrunkenem Glas heftigst wiederholte. Abführende Wirkung war dementsprechend gering, da so gut wie nichts davon im Darm gelandet ist und es ging mir wirklich sehr schlecht.

21.03.2020 | Mann | 29
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Ich sollte als junger Mensch wegen Problemen zur Darmspiegelung und hatte zur Vorbereitung Moviprep erhalten. Nach diversen Berichten aus der Familie („grauenhaft“, „nicht trinkbar“) und diverser Berichte im Netz hatte ich sehr wenig Lust auf das Zeug. Arzt gefragt, er sagte mir, die Alternativen seien viel belastender für den Körper, ich solle es erstmal probieren. Als Ti... Lesen Sie mehrpp noch: Eiskalt trinken, Mit Strohhalm trinken und möglichst schnell trinken. Ich hab das Zeug morgen angerührt und bis Nachmittag in den Kühlschrank gestellt. Dann getrunken und war überrascht, soo schlimm schmeckt es gar nicht. Den Liter zu trinken war nicht schwer, ich habe dann noch 5 L Apfelschorle, Tee und Gemüsebrühe (klar!) getrunken. Die Wirkung des Moviprep setzte ca 1h nach der Einnahme ein. Ich musste mehrfach das Klo besetzen, war aber alles nicht dramatisch. Nachts super geschlafen, der zweite Liter in der Früh war in weniger als 10 Minuten zu schaffen. Die anschließende Darmspiegelung war auch wirklich nicht schlimm (und ich sage das als Mann und Angsthase!). Zum Ende hin bin ich aufgewacht und habe mich entschieden, den Rest auf dem Bildschirm mit anzuschauen. War überhaupt nicht schmerzhaft. Also: Keine Angst vor Moviprep und keine Angst vor der Darmspiegelung!

09.03.2020 | Mann | 60
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich bin Narkosearzt und habe schon bei mehreren Darmspiegelungen bei Patienten eine Vollnarkose durchgeführt, da dies bei diesen Patienten lediglich mit einer Beruhigungsspritze nicht möglich war. Habe also schon einige Spiegelungen live auf der Behandlerseite verfolgen können. Jetzt meine erste eigene Darmspiegelung. Das Mittel schmeckt nicht besonders, aber es war kein... Lesen Sie mehr Problem das zu trinken. Keine Übelkeit. Wichtig ist, wirklich sehr viel zusätzlich zu trinken damit der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen bleibt. Ich habe am Vorbereitungstag 2,5 Liter Traubenschorle und 1 Liter Brühe getrunken. Am Tag der Darmspiegelung 1,5 Liter Traubenschorle. Keine Krämpfe, nur ein Völlegefühl nach der vielen Flüssigkeit. Wirkungseintritt nach etwa 30 Minuten und dann habe ich ca. 1 Stunde fast ausschließlich auf der Toilette verbracht. In den nächsten 2 Stunden Toilettengang ca. alle 20-30 Minuten. Ich habe wenig Toilettenpapier benutzt um die Schleimhaut möglichst wenig mechanisch zu reizen, sondern mich dann gleich am Bidet gewaschen. Der After ist trotzdem etwas gereizt, aber nicht schlimm. Der Darm muß eben komplett leer sein. Als Patient möchte ich, dass der Behandler wirlich die ganze Darmoberfläche beurteilen kann und nicht Kotreste die Sicht beeinträchtigen und kleine Darmpolypen in den Schleimhautfalten nicht gesehen werden können. Da während der Darmspiegelung der Darm mit Luft etwas aufgebläht wird, damit alle Bereiche gesehen werden können, muß die Luft nach dem Eingriff natürlich wieder entweichen. Das braucht einem nicht peinlich zu sein. Das Personal im Überwachungsbereich nach der Untersuchung ist das gewohnt. Im Internet gibts einige Filmchen dazu. Ich kann nur empfehlen, sich die mal anzusehen. Da muß man halt durch. Ich hatte mir das wesentlich schlimmer vorgestellt.

26.02.2020 | Mann | 57
Macrogol, Kombinationen
Das Mittel ist Körperverletzung und zwar in zweierlei Hinsicht. 1. Das Mittel schmeckt fürchterlich und verursacht Krämpfe 2. Ich soll 1,5 Liter in einer Stunde trinken und zusätzlich noch 2 bis 3 Liter weitere Flüssigkeit. Das sind rund 4 Liter Flüssigkeit, dass trinkt ja ei Pfred nicht am halben Tag. Die setzen 80 kg mit 240mg Narkosemittel außer Gefecht, Warum ... Lesen Sie mehrmuss hier diese veraltete Sache eingesetzt werden

17.02.2020 | Frau | 57
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Ich hatte heute meine 1. Darmspiegelung/Vorsorge. Ich muss sagen, ich hab`s mir sehr viel schlimmer vorgestellt, auch nach den Berichten, die ich hier über das Medikament gelesen habe. Aber wie so oft empfindet jeder Mensch anders. Ich hatte Moviprep mit Zitronengeschmack und muss sagen, es schmeckt zwar nicht gut aber es gibt wirklich Schlimmeres. Den 1. Liter gestern Nac... Lesen Sie mehrhmittag hab ich mit viel weißem Tee zum Nachtrinken getrunken, war überhaupt kein Problem (innerhalb von 2 Stunden). Den 2. Liter heute morgen um 6:00 innerhalb einer Stunde. Ok, kostet etwas Überwindung, aber ich hab beides Mal alles gut kalt gestellt, das ist das Wichtigste. Ein Glas in ca. 3-4 mal Ansetzen trinken und möglichst keine kleinen Schlucke nehmen, dann geht das. Und immer gleich was nachtrinken (Tee, Wasser mit Apfelsaft). Die Untersuchung ist wirklich super verlaufen, ihr merkt nichts davon. Nach 20 Min. war ich wieder wach und konnte nach Hause (abholen lassen). Ich würde es wieder so machen. Macht Euch also keinen Kopf..Wichtig ist eine gute Vorbereitung was das Essen angeht. 5 Tages-Speiseplan machen und dann ist das alles kein Problem.

02.01.2020 | Mann | 54
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Späte Wirkung! Vielleicht hab ich einen etwas trägeren Darm, jedenfalls nach der Einnahme des 1ten Liters um ca. 16 Uhr hab ich neugierig aber vergeblich auf abführende Wirkung gewartet, aber ohne Darmentleerung durchgeschlafen bis morgens 6 Uhr. Laut Rezept hab ich den 2ten Liter getrunken und ab ca. 8 Uhr dann die viertel- und halbstündlichen Klogänge hinter mich gebrac... Lesen Sie mehrht. Die Darmspiegelung um 12 Uhr musste dann aber wegen "starker Verschlutzung" abgebrochen werden und war für alle Beteiligten eine ziemliche Sauerei! Naja, jetzt hab ich einen neuen Termin und muss 3 Liter mit mehr Anlaufzeit trinken & hoffe auf den Kamilleteeanblick in der Kloschüssel!:-)

15.11.2019 | Frau | 45
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich hatte in diesem Jahr meine erste Spiegelung aufgrund einer bevorstehenden OP. Habe zur Vorbereitung der Spiegelung Moviprep bekommen. Schon vorher von einigen Leuten gehört, dass das Trinken ein Kampf sein kann und ich kann es nur bestätigen. Damit der Geschmack etwas erträglicher ist, habe ich es mit einer Vitamin C Brausetabltte angerührt und gut kalt gestellt. Die... Lesen Sie mehr 1.Ladung am Vortag der Untersuchung ging auch gut zu trinken. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich kein Mensch bin, der am Tag gut 2-3 ltr. trinkt, so war das für mich schon eine Herausforderung. Bis die Wirkung einsetzte vergingen bei mir gute 90 Min. Die 2.Ladung musste ich morgens um 04Uhr anfangen und gleich beim ersten Glas dachte ich schon "Iiiih!" . Mittlerweile hatte ich rasende Kopfschmerzen und ich konnte einfach nichts mehr trinken. Habe mich regelrecht gezwungen. Fazit war; nach gut 3 Gläsern Moviprep am morgen ging es nur noch ins Bad und alle Flüssigkeit kam wieder auf dem Weg raus, in dem er auch rein sollte. Ich hatte echt heftigsten Brechreiz. Habe sofort mit dem trinken aufgehört und mich nur noch gelegt. Es wäre echt toll, wenn das Mittel so zubereitet würde, dass man es ohne großen Kampf zu sich nehmen kann.

13.11.2019 | Frau | 65
Macrogol, Kombinationen
Es war meine 3. Darmspiegelung. Bei den ersten beiden gab es jeweils ein anderes Abführmittel. Die waren nicht lecker, aber trinkbar und erfolgreich. Den ersten Liter Movipred sollte ich am Vortag 15.00 Uhr zu mir nehmen. Der Würgreiz war schon da, aber es ging noch. Die Wirkung setzte nach ca 20 min. ein und ich rannte 7 Stunden im 5-10-min-Takt. Kam eigentlich nichts m... Lesen Sie mehrehr . Hab den ganzen Abend noch Kräutertee getrunken. Den 2. Liter sollte ich früh ab 5.00 Uhr einnehmen. Gekühlte Getränke zu dieser Jahreszeit im Morgengrauen auf nüchternen Magen sind schon mal nicht bekömmlich. Zwischen den ersten beiden Gläsern Tee getrunken. Beim Anblick des 3. Glases hab ich mir vorsichtshalber schon eine Schüssel bereitgestellt. War gut so, denn der größte Teil dieser Portion kam oral raus. Dann konnte ich davon nichts mehr trinken. Der Erfolg war: alle 2 min. auf Toilette und es lief mir auf der Couch auch einfach heraus. Fazit: da es nicht nur mir so geht sollte der Hersteller in der Lage sein, ein Mittel herzustellen, dass weniger süß ist und nicht diesen Brechreiz hervorruft. Dann doch lieber 3 Liter der anderen Lösungen, die aber bekömmlicher sind. Oder ist das eine Frage des Preises ?

18.10.2019 | Mann | 60
Macrogol, Kombinationen
Der Geschmack widerwärtig. Eine Zumutung! Ich werde in Zukunft nach Alternativen fragen. Dass die Entwickler nicht fähig sind, etwas Angenehmeres zu entwerfen. Wirkungseintritt erst nach drei Stunden, dann erfüllt es aber seinen Zweck.

30.09.2019 | Mann | 20
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Moviprep habe ich sehr gut vertragen. Das mittle wirkte innerhalb kürzester Zeit und der gewünschte Effekt trat ein. Es gab absolut garkeine Nebenwirkungen. Schmeckt leider nicht gut, aber Medizin soll helfen und nicht schmecken. Trinkt man das gesamte Medikament, wie es in der beilage beschrieben wird, so steht der Spiegelung nichts im Wege. Insgesamt bin ich sehr... Lesen Sie mehr zufrieden und würde mich wieder für Moviprep entscheiden.

Movicol

31.08.2019 | Frau | 53
Darmprobleme – Verstopfung
Ich habe eine seltene Autoimmunerkrankung und dadurch einen künstlichen Darmausgang. Seit 12 Jahren. Anfangs ging gar nichts. Dann bekam ich Movicol, da ich Opiade einnehmen muss,rund um die Uhr. Anfangs hatte ich echt Angst vor dem Movicol, da ich vor der OP viele schmerzhafte Erfahrungen mit Dulcolax und Co machen musste. Ich hatte in den 12 Jahren nicht durchweg ... Lesen Sie mehrVerstopfung. Im Gegenteil, komischer Weise habe ich immer etwa 3 Wochen Durchfälle, dann kommt wieder eine Phase der Verstopfung. Ich warte dann auch nicht lange ,sondern nehme gegen Abend 2 Beutel Movicol, trinke es innerhalb einer Stunde aus. Ich hatte vor 12 Jahren 3 Darmverschlüsse,durch zu harten Stuhl,musste also,ausser dem Darmausgang noch 3 mal operiert werden. Daher nehme ich gleich beim ersten Anzeichen einer Verstopfung Movicol. Die Wirkungsdauer ist unterschiedlich. Manchmal geht es nachts schon los,jetzt warte ich schon den 2.Tag. Bisher hat es immer wieder geholfen. Ich wüsste auch nicht,was ich machen soll, wenn es nicht mehr hilft ? Ich gerate,auf Grund meiner Erfahrung ziemlich schnell in Panik. Es könnte ja wieder ein Verschluss sein !? Diese Angst wird bei mir auch nicht vergehen. Aber,ich gehe davon aus,das mir das Movicol auch dieses mal hilft. Ich habe aber mit Movicol immer leichte Bauchkrämpfe. Bei mir zumindest ist es nicht ganz schmerzfrei. 3 Beutel Movicol kann ich nicht nehmen, da hatte ich wochenlang Durchfälle. Es ist eben bei jedem anders

13.05.2019 | Mann | 31
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Sitze gerade an meinem zweiten Liter Moviprep Orange der doch deutlich schlechter runter geht als der erste Liter am Abend zuvor. Vielleicht liegt es auch daran dass es 4 Uhr früh ist und ich recht müde bin. Die Wirkung ist jedenfalls da. Es gibt Schlimmeres, angenehm ist es nicht. Aber wer eine Darmspiegelung vor sich hat, kommt nicht drumrum und wird es überstehen.

24.04.2019 | Frau | 20
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich habe moviprep für eine anstehende Darmspiegelung bekommen und war schon etwas nervös, auch nach einigen Erfahrungsberichten hier. Ich habe mich für Moviprep Orange entschieden. Der Geschmack ist nicht überragend, aber ertragbar, vor allem wenn man die Lösung durch einen Strohhalm oder ähnliches trinkt und man den Geruch nicht immer in der Nase hat. Das Ekelgefühl steig... Lesen Sie mehrt eher auf, wenn man immer daran denkt, was die Lösung bewirken soll. Ich habe mit Saftschorle und Wasser nachgespült. Die Wirkung setzte schon während der Einnahme nach ca. 45 Min. ein und hielt etwa 3 - 4 Stunden an. Womit ich zu kämpfen hatte war mein sehr gereizter After nach einigen "Sitzungen". Wenn man da empfindlich ist sollte man mit Bepanthen oder ähnlichem vorsorgen. Insgesamt bin ich zufrieden mit den Präparat. Es ist nicht angenehm, aber auf jeden Fall machbar.

28.09.2018 | Frau | 28
Macrogol, Kombinationen
Ich habe im Vorfeld viele negative und beängstigende Geschichten zu Moviprep gelesen. Diese kann ich nicht oder kaum bestätigen. Als Vorbereitung auf eine Darmspiegelung wurde mit Moviprep zur Darmreinigung empfohlen. Wie von anderen empfohlen, habe ich den ersten Liter frühzeitig (etwa 1h vor Einnahme) angerührt und gekühlt. Der erste Liter ging dann recht problemlos ru... Lesen Sie mehrnter; Ich kann empfehlen ein möglichst großes Glas zu verwedene, weil sich er Liter dann in 3 Durchgängen "schlucken" lässt, dann direkt Apfelsaft und lauwarmen Kräutertee hinterher. Die Wirkung setzte etwa nach 40 min ein. Ich kann empfehlen sich derzeit häuslich auf dem Prozellan einzurichten. Die zweite Portion sollte ich 4 Stunden später einnehmen. Selbe Prozedur wie beim ersten Mal, doch mir wurde schon komisch als ich es gerochen habe. Als kleinen Trick kann ich empfehlen, einen Strohhalm zu nehmen, den man möglichst weit hinten auf die Zunge legt, sodass die Lösung nicht großartig mit den Geschmacksknospen in Berührung kommt. Und dann ging es einigermaßen runter. War aber definitiv mit mehr Anstrengung und Ekel verbunden als der erste Liter. Dann schnell nachgespült und warten. Da ich beide Einheiten innerhalb von 4 Stunden am Nachmittag (14 Uhr und 18 Uhr) einnehmen sollte, hatte ich auch mit dem Schlafen keine Probleme. Gegen 22 Uhr war alles vorbei, sodass ich problemlos schlafen konnte. Natürlich hat man ziemlichen Hunger, ist ja auch logisch mit so völlig leerem Verdauungstrakt. Außerdem hatte ich Kopfschmerzen, was wohl mit dem Flüssigkeitsmangel zu tun hatte. Alles in allem ein Produkt was gut funktioniert und problemlos anzuwenden ist. Nur das trinken des zweiten Liters benötigt Überwindung. Also nicht beunruhigen lassen, alles halb so schlimm ;)

11.09.2018 | Mann | 65
Macrogol, Kombinationen
Ich hatte schon mehrere Darmspiegelungen in meinem Leben aber diesmal viel es mir echt schwer. Am Sonntagmorgen um 07:00 Uhr musste ich laut gastroentorologe mit der Einnahme beginnen. Also mischte ich mir das Moviprep an und begann es zu trinken. Dachte bei mir noch so..ohh...ist ja echt easy. Ich nahm grosse Gläser und kippte es runter. Beim 4. Glas ging es kaum noch run... Lesen Sie mehrter. Widerlich. Eigentlich habe ich mit sowas nix am Hut.....es muss sein also weg damit. Dann..nach ca. 20 Minuten fing es an. Es ging dann etwa über 3 Stunden und es kam nur noch Flüssigkeit. Aber dann kam der Abend und ich sollte den 2. Liter um 19:00 Uhr trinken. Es war ein Kampf. Beim vorletzten Glas wollte mein Magen nicht mehr..er war Sauer..im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich hab's ihm rein gewürgt! Dann wieder bis 22:00 Uhr Stuhlgang. Ich ging ins Bett und schlief kurz ein. Dann merkte ich das es einfach so rauslief und das Bett war versaut. Kann man ja waschen. Aber Leute...sorgt vor und legt euch was unter den Hintern! Am. Nächsten Morgen um 09:40 Uhr war dann die Spiegelung. Alles ganz prima,..man bekommt ja heute nichts mehr davon mit. Im Gegensatz zu früher..da wurde man noch nicht in Schlaf versetzt. Allerdings ist mir während der Narkose durch die Übersäuerung die Magensäure hoch gekommen und aus dem Mund gelaufen. Dadurch hatte ich bis zum nächsten Tag Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Und stellt euch auf heftige Bauchschmerzen ein. Es ist jede Menge Luft im Gedärme. Die ging bei mir innerhalb 2 Stunden ab. Es rummste ganz schön. Aber wie ihr seht.....ich hab's überlebt. Also..seid tapfer und lasst euch dadurch nicht abschrecken. Es ist wichtig und nachher seid ihr beruhigt. Aber die Arzneimittel Hersteller sollten sich das Zeug selbst mal Reinpfeifen....es geht bestimmt auch anders. In diesem Sinne...alles Gute!

16.07.2018 | Frau | 28
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Die Einnahme ist ziemlich ekelhaft. Allein das Abmischen ist umständlich. Ich sollte am Vortag der Koloskopie um 16 Uhr beginnen mit einer 1 Liter Lösung, dazu sollte ich noch klaren Flüssigkeit trinken. Nach Vorschlag kühlte ich es und trank es über einen Strohhalm, dennoch machte es die Einnahme nicht leichter. Ich bekam Übelkeit durch das Völlegefühl und es dauerte eine... Lesen Sie mehr Stunde bis die Wirkung kam. Dann war ich im 10 bis 20 Minuten Takt auf der Toilette. Um 0 Uhr versuchte ich zu schlafen. Ich sollte laut Angabe um 6 die nächste 1 Liter Lösung nehmen, jedoch nahm ich diese bereits um 4:30 da die Wirkung lange dauerte zudem ich zur Koloskopie mit dem Bus fahren musste. Um zu vermeiden das ich dann ständig zur Toilette rennen musste. Jedoch musste ich mir doch ein Taxi rufen, da ich weiterhin in 10 bis 20 Minuten Takt zur Toilette musste. Hatte schon Mal eine Koloskopie mit einer anderen Lösung, die zwar nicht besser schmeckte aber sich nur auf 2 x 250 ml beschränkte und ich damit schon am Vortag früh morgens beginnen musste. Nach 12 Stunden war ich dort entleert und hatte Ruhe im Bauch und Darm und dadurch eine erholsame Nachtruhe. Bei Moviprep hingegen hab ich nur knapp 2 Stunden Schlaf durch den häufigen Toilettengang und gegrummel im Bauch. Nicht wirklich empfehlenswert.

Dulcolax

23.06.2018 | Frau | 29
Bisacodyl
Darmprobleme – Verstopfung
Hab die Tabeltte genommen, nach 6 Stunden fingen die Krämpfe an. Die Verstopfung besteht nach 18 Stunden noch immer. Dafür habe ich jetzt Bauchschmerzen, Schwindel etc. Kann ich nicht empfehlen und werde ich auch nie wieder verwenden!

04.05.2018 | Frau | 25
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Zur Vorbereitung meiner Darmspiegelung sollte ich am Vortag gegen 17Uhr einen Liter Moviprep zu mir nehmen, der zweite Liter sollte am Tag der Spiegelung um vier Uhr morgens folgen. Laut Info-Zettel meiner Praxis war die Mischung innerhalb einer halben Stunde zu trinken. Geschmacklich empfand ich es als sehr unangenehm. Kaum dass ich alles getrunken hatte, wurde mir sehr ... Lesen Sie mehrübel und kalt. Die abführende Wirkung setzte schnell ein und ich rannte im 10Minuten-Takt ins Bad. Nach einer halben Stunde legte sich die Übelkeit wieder. Die Toiletten-Abstände wurden langsam größer und ich dachte, das schlimmste hinter mir zu haben. Nach einigen Stunden setzten dann allerdings heftige Nebenwirkungen ein. Ich bekam starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Übelkeit. An Schlaf war nicht zu denken. Ständig musste ich mich übergeben. Zunächst erbrach ich das getrunkene Wasser, der Würgereiz hielt allerdings an - sehr lange und stark. Um vier Uhr, als ich eigentlich den zweiten Liter hätte trinken sollen, übergab ich mich noch immer und auch die abführende Wirkung hielt noch an. Ich war völlig ausgetrocknet und am Ende. Die zweite Einnahme kam nicht in Frage, zumal rechnerisch klar war, dass ich auf keinen Fall meinen zehn Uhr Termin hätte wahrnehmen können, wenn ich noch mal nachgelegt hätte. Gegen sechs Uhr ließen meine Toilettenbesuche und auch der Würgereiz endlich nach. Die Kopfschmerzen hielten nach wie vor an. Dennoch konnte ich endlich eine Stunde schlafen. Nach dem Nickerchen wollte ich duschen, um mich etwas frischer zu fühlen. Am Weg zur Dusche dann der Blick in den Spiegel - mein komplettes Gesicht war geschwollen. Außerdem war meine Augenpartie voller Petechien; dutzende kleine rote Flecken geplatzter Blutgefäße unter der Haut, herbeigeführt durch das heftige Würgen. Ich sah genau so elendig aus, wie ich mich fühlte. Ich werde nie wieder auf Moviprep zurückgreifen.

22.03.2018 | Mann | 30
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Was erwartet man von einem verschreibungspflichtigen Medikamente, dass dich komplett entleeren soll? Natürlich muss man da ein bisschen sich durchbeißen, Aber es ist alles im Rahmen. Erste Mischung um 8 Uhr morgens, Glas 1 bis 3 kein Problem bei Glas 4 und 5 muss man sich anstrengen - so wie beim Konterbier ein bisschen. Es fängt recht schnell an zu grummeln und rumoren i... Lesen Sie mehrm Bauch. Ich lag dein 1,5 h im Bett und fröstelte mich mit Bauchschmerzen zum Erfolg. Nach ca. 2 Stunden pinkelt man dann aus dem Po. Nehmt euch für 2h nichts vor, denn da sitzt ihr nur. Ich meine das ernst, es zählt jeder Meter Nähe zum Klo. Vergesst auch 2 h am Handy zu sitzen, da schläft euch das Bein komplett ein. Es ist nicht toll, aber lange nicht so schlimm bei mir, wie ich aus den ganzen Anzeigen hier entnommen habe. Viel Erfolg und denkt dran, es ist ja zu eurem besten 😊

12.03.2018 | Frau | 51
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Lecker ist was anderes. Ich musste mich etwas überwinden, aber es funktioniert. Die Reinigung hat einwandfrei geklappt.

Laxatan

06.11.2017 | Frau | 30
Darmprobleme – Verstopfung
Laxatan M ist relativ gut zu trinken. Ich kriege ein Glas meist in zwei Zügen runter ohne zu würgen. Vom Geschmack her ist sehr viel besser als das ganze andere Pulverzeug. Es hilft sehr schnell. Am Anfang habe ich 2-3 Beutel am Tag getrunken, danach reduziert auf einen und im Moment nehme ich einen Beutel nach Bedarf. Ein Riesen plus es macht nicht abhängig. Alles in alle... Lesen Sie mehrm das beste Mittel was ich bis jetzt gefunden hab.

Movicol

29.10.2017 | Frau | 50
Darmprobleme – Verstopfung
Nach meiner Fistel OP, die auch einen Eingriff in den Darm hatte sollte der Stuhl mit Movicol weich bleiben. Das hat geklappt aber ich habe nach einer Woche einen extrem heftigen über den ganzen Körper verteilten Ausschlag bekommen.

12.10.2017 | Frau | 41
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich kann auch sagen , das Medikament hat nicht gut geschmeckt. Man kann es trinken, wenn es sein muss. Geschmack Orange geht besser als Zitrone . Ich konnte nach 1 Stunde auf die Toilette. Es war mir nur schlecht und übel. ein bisschen Kopfschmerzen hatte ich auch. Ich muss sagen es war beeser als ich gedacht hatte mit den Trinken. danach ging es mir aber besser wo ich di... Lesen Sie mehre Darm spiegelung hatte. Die Schmerzen waren weg. Ich kann nur empfehlen das zuntrinken , wenn es sein muss.

31.08.2017 | Frau | 17
Darmprobleme – Verstopfung
Habe morgen meine magen darm Spiegelung. Muss moviprep nehmen als abführmittel. Habe von den 2l nur einen halben getrunken um 13:10 uhr. Seit dem laufe ich andauernd alle 5 Minuten ohne pause unf sitze dann max 30 Minuten auf Toilette obwohl der darm leer ist. Eigentlich müsste ich um 19 uhr den 2. liter trinken aber ich bin leer und alles tut weh. Mein darm ist leer und e... Lesen Sie mehrs kommt immer noch Kamillentee Flüssigkeit raus seit 16 uhr, seit ich den letzten schluck nahm. Für mich ist das mittel zu stark. Ich fröstel und bin mega müde, aber kann nicht schlafen wegen dem rennen. Habe mir sogar in die Hosen gemacht weil ich 10 m weg vom bad war. Habe ziemliche angst das es die ganze nacht geht und morgen früh auch. Die schmerzen dabei sind unerträglich. Unterbauch schmerzen überall. Mein after brennt usw. Ich empfehle es nicht weiter, es schmeckt sau ekelhaft und mir ist die trinkmenge zu hoch. Viel Glück für alle die das mittel noch nehmen müssen!😇

11.08.2017 | Frau | 55
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Das Zeug schmeckt einfach grauenhaft schrecklich!!! Ich konnte nur 1 Liter mit Würgereiz und sehr viel Nachtrinken nach jedem Schluck hinunterbringen! Die abführende Wirkung war ok. Ich dachte aber, daß ich meinen Termin am nächsten Tag vergessen könnte, da ich den 2. Liter nicht trinken konnte. Durch das viele zusätzliche Trinken hat es jedoch trotzdem funktioniert...Gott... Lesen Sie mehr sei Dank! Ich werde dieses Zeug nie wieder zu mir nehmen, habe inzwischen erfahren, daß Picoprep sehr gut im Geschmack ist und auch die Menge wesentlich geringer ist.

23.06.2017 | Mann | 24
Darmprobleme – Verstopfung
Kam in den Genuss von Moviprep Orange,welches die erste Ladung ganz passabel geschmeckt hat. Am Vorabend der Untersuchung gegen 18:00 (Termin Folgetag 8:30) hab ich 1l der 2 Beutel mit Stillem Wasser vermischt(vorher kühlen). Diese sollte ich innerhalb einer Stunde trinken,was problemlos ging.(am Besten mit Strohhalm wegen dem Geschmack bei der nächsten Ladung)Dann bissche... Lesen Sie mehrn warten und mindestens 1l klarer Flüssigkeit unserer Wahl hinterher. ca. Halbe Stunde nach dem Trinken der Lösung fings dann auch schon an in der Magengegend zu rumoren. Nicht so stark das man sich instant"einscheisst". Es kommt die Flüssigkeit mit Stuhlresten aus dem After, im Abstand von ca.10-15 Minuten.Bis zur vollständigen Entleerung vergingen ca.3 Stunden. Auf jeden Fall empfehlenswert ist feuchtes Toilettenpapier und Salbe um den After zu schonen. Nach paar Runden fängt es schon an am After zu schmerzen. Zweite Landung am Folgemorgen um 4:30. Zweite Mischung angefangen zu trinken und es viel wirklich schwerer das Zeug runterzukriegen. Würge/Brechreitz ab und zu vorhanden gewesen,aber mit Disziplin schaffbar. Danach wieder nach ner kleinen Pause Flüssigkeit der Wahl. Im grossen und Ganzen war der Abführprozess erträglich. Bis auf wunden After,Brechreiz und nachts Herzklopfen keinerlei weitere Beschwerden. Vor der Darmspiegelung war das eher der unangenehmste Teil.DIe Spiegelung selbst ist Easy Going!Also nicht zuviele Gedanken machen!

02.06.2017 | Frau | 47
Macrogol, Kombinationen
Ich harte ein Termin zur Darmspieglung und nahm das Moviprep genau nach Anweisung des Arztes ein. Hatte schon 2 Tage vor der Einnahme keine feste Nahrung genommen. Der erste Tag: ich fing um 16 Uhr an und trank den 1 Liter innerhalb 1h und dazu Tee und Wasser reichlich Das erste Glas ging gut runter auch das 2. und dann wurde mir schon übel und ich trank ein Schluck Mov... Lesen Sie mehriprep und sofort Tee hinterher....So ging es, aber dann fing mein Bauch an zu gucksen und es rumorte und dann kam der Blähbauch. Ich dachte " okay, dann geht's jetzt los..." laut der Beschreibung sollte man schon nach den 2 Glas zum Klo. Es tat sich nichts! Ich fühlte mich unwohl und hatte ein Vollegefühl und mir war kotzschlecht :( Der 2. Liter trank ich um 4Uhr Morgens, da ich um 8.30h die Spiegelung hatte. Mich ekelt es schon beim anrühren, aber egal...rein damit. Das selbe, es tat sich Nichts! Die Darmspieglung musste leider abgesagt werden. Ich hatte ein so starken Blähbauch und diese Kopfschmerzen. Ich bin eigentlich hart in nehmen, aber dieses Zeug kann ich niemanden empfehlen !!

05.05.2017 | Mann | 54
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Ich bekam MoviPrep von meinem Proktologen. Zur Vorbereitung der Darmspiegelung morgens sollte ich am Abend vorher (18-19 Uhr) mit der ersten Dosis (1l MoviPrep Lösung und 1l klares Getränk) starten. Die Tage vorher beachtete ich die empfohlene Diät. Am Morgen der Untersuchung sollte dann früh morgens den zweiten Liter MoviPrep Lösung einnehmen. Nach Trinken der ersten be... Lesen Sie mehriden Liter tat sich bei mir nichts. Ich hatte bis 2 Uhr morgens keinen Stuhlgang, bei Völlegefühl und Unwohlsein. Morgens um 5 Uhr hatte ich dann den ersten Stuhlgang - zu spät für die geplante Darmspiegelung, die verschoben werden musste.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1213)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (869)
Depression - andere Mittel (642)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (573)
Magen - Protonenpumpenhemmer (435)
Sucht (434)
Schmerz - Morphin-ähnliche (407)
ADHS - stimulierende Mittel (355)
Schmerz (353)
Blutdruck - Beta-Blocker (331)
Antibiotika - Penizilline (breit) (324)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (280)
Depression - Trizyklika (256)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (236)
Immunsystem - Immunsuppressiva (204)
Antibiotika - Makrolide (200)