Erfahrungen mit Salofalk

Mesalazin

Colitis Ulcerosa (21 Erfahrungen)
Morbus Crohn (5 Erfahrungen)

21.11.2010 | Mann
Morbus Crohn
Dieses Medikament ist schuld daran, dass meine Nieren unwiederbringlich geschädigt sind. Deshalb habe ich jetzt nicht nur Morbus Crohn, sonder bin auch noch Nierenpatient. Nach meiner Meinung muss diese Medikament gut untersucht werden. Ich würde es niemanden empfehlen!

28.09.2009 | Frau
Morbus Crohn seit 1983
Nehme dies schon seit mehr als 10 Jahren. Bekomme schon seit 1983 Medikamente gegen Morbus Crohn. Salofalk wirkt besser als Mesalazine. Mesalazine ist billiger und wird vom Krankenhaus an Patienten ausgegeben. Eine Nebenwirkung vom Salofalk ist Psoriasis. Dagegen bekomme ich vom Dermatologen die Hormonsalbe Topicorte.

25.09.2009 | Frau
Morbus Crohn
Eine sehr große Kapsel. Leider muss ich davon mehrere nehmen. Gibt es denn keine Tabletten mit 2000 mg.?

20.04.2009 | Mann

Mesalazin
Zu Beginn der Pillen scheinen sehr groß. Mit Joghurt zum Beispiel können Sie sie einnehmen. Später geht es viel einfacher mit Milch oder Wasser

Colitis ulcerosa
Ich nehme das, um ein Aufflammen der Colitis direkt zu unterdrücken. Das funktioniert bei mir gut. Das liegt natürlich daran, dass es hilft. Mit anderen Worten, was für eine Alternative gäbe es?

31.10.2008 | Frau
Collitus ulcerosa
Ich nehme 2x 2 Salofalktabletten zusammen mit 2x1Duspetal, wenn ich mich an die Verschreibung halte, läuft es prima! Ich habe schon mal daran gedacht, damit aufzuhören, da ich nur noch wenige Beschwerden hatte. Aber als ich hörte, dass es auch präventiv gegen Darmkrebs wirkt, fällt mir die Wahl jetzt sehr leicht............. Ich werde sie einfach getreulich weiternehmen.

05.04.2015 | Frau
Mesalazin (500mg)
Colitis Ulcerosa
Ich nehme die Tabletten seit ca. 15 Jahren durchgängig. Ich komme damit gut zu recht. In der Remission nehme ich 1x2 Tabletten. Wenn sich ein Schub ankündigt, erhöhe ich auf 2x2 bis 3x2 was meistens dann auch hilfreich bei mir ist.

13.01.2021 | Frau | 17
Mesalazin (3g)
Colitis Ulcerosa
Wurde vor paar Monaten mit Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Davor hatte ich keine der oben genannten Nebenwirkungen. Mein Gesicht sieht schlimm aus. Meine Hände und Arme haben mehrere juckende Ausschläge. Schwindelgefühle kommen und gehen. Trotz vielen Sportes, habe ich ken Gramm abgenommen, sondern zugenommen. Ich erreiche nicht meinen vorherigen Gewicht, vor der Einnahme... Lesen Sie mehr der Medikamente.

25.01.2012 | Frau | 20
Colitis Ulcerosa
3 x täglich 2 x 500 mg. mit Wasser genommen. Keine Nebenwirkungen. Hilft gut bei Colitis Ulcerosa. Keine Beschwerden wenn ich es 3 x täglich nehme. Wenn es gut wirkt kann ich es langsam abbauen.

12.04.2012 | Frau | 23
Colitis Ulcerosa
Ich habe diese Krankheit seit mehr als 3 Jahren, ich habe sehr viele Medikamente ausprobiert und ich habe jetzt zum ersten mal ein gutes Gefühl bei den Salofalk Tabletten und Zäpfchen. Seit langen habe ich nicht mehr so gut gefühlt obwohl ich sie erst seit Drei Tagen nehme und ab und zu wegen den Tabletten brechen muss. Würde ich sie aber weiterempfehlen.

18.05.2017 | Frau | 25
Mesalazin (3g)
Colitis Ulcerosa
Vor kurzem erhielt ich die Diagnose Colitis ulcerosa. Seit da nehme ich täglich 1x 3g Salofalk Granulat, Abends 1x 1000mg Salofalk Rektalschaum und Morgens 1x 1g Zäpfchen. Mit dieser Kombi hat sich mein Schub sofort unter Kontrolle bringen lassen und Nebenwirkungen verspüre ich (bis jetzt) keine. Für mich ein sehr gutes Medikament!

05.04.2021 | Frau | 27
Mesalazin (1g)
Colitis Ulcerosa
Habe vor einem Monat die Diagnose bekommen. Zuerst sollte ich Salofalk und Kortison bekommen. Nach 3 Tagen Salofalk war der Durchfall weg (ohne Kortison oder ein anderes Medikament). Bin so glücklich endlich wieder normal Leben zu können. Hoffe der Bericht hilft jmd weiter.

18.01.2017 | Mann | 30
Mesalazin (1,5g)
Magenbeschwerden
Ich leide nach einer schlecht durchgeführten Magen/Darmspiegelung an Schmerzen. Bereits seit 4 Wochen. Besonders in Verbindung mit essen und trinken. Vermutlich wurde etwas dabei verletzt. Mir wurde von einem Internisten die Salofalk Granu-Stix 1000mg verschrieben und ich sollte 3 Beutel vor dem Frühstück einnehmen. Ich habe erstmal nur einen Beutel genommen, weil ich gene... Lesen Sie mehrrell empfindlich auf solche Medikamente wie Antibiotika, Penicilline etc. reagiere. Es schlägt mir meist auf den Kreislauf. So auch hier der Fall. Gott sei Dank habe ich nicht gleich alle 3 Beutel auf einmal genommen. Ich bekam Kälteschübe und eine unregelmäßige Atmung. Es wirkt sich negativ auf mein Herz-Kreislauf-System aus, daher kann ich die Behandlung leider nicht fortsetzen.

22.03.2012 | Mann | 33
Colitis Ulcerosa
Also ich selber bin seit 13 Jahren betroffen von der Colitis Ulcerosa. Anfangs was es ganz schwer. Mit Problemen wie den Stuhlgang halten, was unmöglich war bis hin zu Depreesionen alles mitgemacht. Habe vieles probiert, anfangs die Kombi aus Cortison und Salofalk die mich noch mehr in meine Depressionen schlug. 25 kilo Gewichtszunahme. Dann aber wieder ein zwei Jahre ru... Lesen Sie mehrhe dann wieder ein Schub. Wieder Medis, dann Naturheilkunde, die nichts brachte ausser Geld für den Praktiker. Seit nun mehr als 3 Jahren setze ich mich intensiver mit der Krankheit ausseinander. Erstelle eigene Studien die nicht von der Pharmaindustrie gesponsert werden. Seit 2010 war ich beschwerde frei. Habe es jetzt bewusst hervorgerufen und weiß nun zum Beispiel was die Auslöser sind. Ich werde nun einige Dinge versuchen um evtl. auch auf Mesalazin verzischten zu können. Warum ich hier bin. Alle die wollen sollen mir bitte Ihre Geschichte erzählen, schreibt Sie auf. Ich suche nach Gemeinsamkeiten. Wie ernährt ihr euch! Was trinkt und isst ihr? Wie oft habt ihr schübe nach, welchen Lebensmittel geht es euch schlechter. Welche kombinationen an Medikamente müsst ihr einnehmen. Ich hffe wenn sich eine menge Menschen melden, das ich mit meinen Erfahrungen um diese Kranheit evtl. euch auch helfen kann! Es ist verdammt nochmal ne Scheiß Krankheit. Die einen Zerstören kann. Mit freundlichen Grüßen Daniel