Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Salofalk

32
Erfahrungen

Salofalk

Mesalazin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Colitis Ulcerosa (21 Erfahrungen)
Morbus Crohn (5 Erfahrungen)
12
1

Salofalk

21.11.2010 | Mann
Mesalazin
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament ist schuld daran, dass meine Nieren unwiederbringlich geschädigt sind. Deshalb habe ich jetzt nicht nur Morbus Crohn, sonder bin auch noch Nierenpatient. Nach meiner Meinung muss diese Medikament gut untersucht werden. Ich würde es niemanden empfehlen!
5

Salofalk

28.09.2009 | Frau
Mesalazin
Morbus Crohn seit 1983
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme dies schon seit mehr als 10 Jahren. Bekomme schon seit 1983 Medikamente gegen Morbus Crohn. Salofalk wirkt besser als Mesalazine. Mesalazine ist billiger und wird vom Krankenhaus an Patienten ausgegeben. Eine Nebenwirkung vom Salofalk ist Psoriasis. Dagegen bekomme ich vom Dermatologen die Hormonsalbe Topicorte.
5

Salofalk

25.09.2009 | Frau
Mesalazin
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eine sehr große Kapsel. Leider muss ich davon mehrere nehmen. Gibt es denn keine Tabletten mit 2000 mg.?
3

Salofalk

20.04.2009 | Mann
Mesalazin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Salofalk

18.04.2009 | Mann
Mesalazin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zu Beginn der Pillen scheinen sehr groß. Mit Joghurt zum Beispiel können Sie sie einnehmen. Später geht es viel einfacher mit Milch oder Wasser
5

Salofalk

18.04.2009 | Mann
Mesalazin
Colitis ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das, um ein Aufflammen der Colitis direkt zu unterdrücken. Das funktioniert bei mir gut. Das liegt natürlich daran, dass es hilft. Mit anderen Worten, was für eine Alternative gäbe es?
5

Salofalk

18.04.2009 | Mann
Mesalazin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Salofalk

31.10.2008 | Frau
Mesalazin
Collitus ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 2x 2 Salofalktabletten zusammen mit 2x1Duspetal, wenn ich mich an die Verschreibung halte, läuft es prima! Ich habe schon mal daran gedacht, damit aufzuhören, da ich nur noch wenige Beschwerden hatte. Aber als ich hörte, dass es auch präventiv gegen Darmkrebs wirkt, fällt mir die Wahl jetzt sehr leicht............. Ich werde sie einfach getreulich weiternehmen.
4

Salofalk

05.04.2015 | Frau
Mesalazin (500mg)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme die Tabletten seit ca. 15 Jahren durchgängig. Ich komme damit gut zu recht. In der Remission nehme ich 1x2 Tabletten. Wenn sich ein Schub ankündigt, erhöhe ich auf 2x2 bis 3x2 was meistens dann auch hilfreich bei mir ist.
2

Salofalk

13.01.2021 | Frau | 17
Mesalazin (3g)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wurde vor paar Monaten mit Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Davor hatte ich keine der oben genannten Nebenwirkungen. Mein Gesicht sieht schlimm aus. Meine Hände und Arme haben mehrere juckende Ausschläge. Schwindelgefühle kommen und gehen. Trotz vielen Sportes, habe ich ken Gramm abgenommen, sondern zugenommen. Ich erreiche nicht meinen vorherigen Gewicht, vor der Einnahme... Lesen Sie mehr der Medikamente.
4

Salofalk

25.01.2012 | Frau | 20
Mesalazin
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
3 x täglich 2 x 500 mg. mit Wasser genommen. Keine Nebenwirkungen. Hilft gut bei Colitis Ulcerosa. Keine Beschwerden wenn ich es 3 x täglich nehme. Wenn es gut wirkt kann ich es langsam abbauen.
3

Salofalk

12.04.2012 | Frau | 23
Mesalazin
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Krankheit seit mehr als 3 Jahren, ich habe sehr viele Medikamente ausprobiert und ich habe jetzt zum ersten mal ein gutes Gefühl bei den Salofalk Tabletten und Zäpfchen. Seit langen habe ich nicht mehr so gut gefühlt obwohl ich sie erst seit Drei Tagen nehme und ab und zu wegen den Tabletten brechen muss. Würde ich sie aber weiterempfehlen.
5

Salofalk

18.05.2017 | Frau | 25
Mesalazin (3g)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor kurzem erhielt ich die Diagnose Colitis ulcerosa. Seit da nehme ich täglich 1x 3g Salofalk Granulat, Abends 1x 1000mg Salofalk Rektalschaum und Morgens 1x 1g Zäpfchen. Mit dieser Kombi hat sich mein Schub sofort unter Kontrolle bringen lassen und Nebenwirkungen verspüre ich (bis jetzt) keine. Für mich ein sehr gutes Medikament!
5

Salofalk

05.04.2021 | Frau | 27
Mesalazin (1g)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe vor einem Monat die Diagnose bekommen. Zuerst sollte ich Salofalk und Kortison bekommen. Nach 3 Tagen Salofalk war der Durchfall weg (ohne Kortison oder ein anderes Medikament). Bin so glücklich endlich wieder normal Leben zu können. Hoffe der Bericht hilft jmd weiter.
1

Salofalk

18.01.2017 | Mann | 30
Mesalazin (1,5g)
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide nach einer schlecht durchgeführten Magen/Darmspiegelung an Schmerzen. Bereits seit 4 Wochen. Besonders in Verbindung mit essen und trinken. Vermutlich wurde etwas dabei verletzt. Mir wurde von einem Internisten die Salofalk Granu-Stix 1000mg verschrieben und ich sollte 3 Beutel vor dem Frühstück einnehmen. Ich habe erstmal nur einen Beutel genommen, weil ich gene... Lesen Sie mehrrell empfindlich auf solche Medikamente wie Antibiotika, Penicilline etc. reagiere. Es schlägt mir meist auf den Kreislauf. So auch hier der Fall. Gott sei Dank habe ich nicht gleich alle 3 Beutel auf einmal genommen. Ich bekam Kälteschübe und eine unregelmäßige Atmung. Es wirkt sich negativ auf mein Herz-Kreislauf-System aus, daher kann ich die Behandlung leider nicht fortsetzen.
4

Salofalk

22.03.2012 | Mann | 33
Mesalazin
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also ich selber bin seit 13 Jahren betroffen von der Colitis Ulcerosa. Anfangs was es ganz schwer. Mit Problemen wie den Stuhlgang halten, was unmöglich war bis hin zu Depreesionen alles mitgemacht. Habe vieles probiert, anfangs die Kombi aus Cortison und Salofalk die mich noch mehr in meine Depressionen schlug. 25 kilo Gewichtszunahme. Dann aber wieder ein zwei Jahre ru... Lesen Sie mehrhe dann wieder ein Schub. Wieder Medis, dann Naturheilkunde, die nichts brachte ausser Geld für den Praktiker. Seit nun mehr als 3 Jahren setze ich mich intensiver mit der Krankheit ausseinander. Erstelle eigene Studien die nicht von der Pharmaindustrie gesponsert werden. Seit 2010 war ich beschwerde frei. Habe es jetzt bewusst hervorgerufen und weiß nun zum Beispiel was die Auslöser sind. Ich werde nun einige Dinge versuchen um evtl. auch auf Mesalazin verzischten zu können. Warum ich hier bin. Alle die wollen sollen mir bitte Ihre Geschichte erzählen, schreibt Sie auf. Ich suche nach Gemeinsamkeiten. Wie ernährt ihr euch! Was trinkt und isst ihr? Wie oft habt ihr schübe nach, welchen Lebensmittel geht es euch schlechter. Welche kombinationen an Medikamente müsst ihr einnehmen. Ich hffe wenn sich eine menge Menschen melden, das ich mit meinen Erfahrungen um diese Kranheit evtl. euch auch helfen kann! Es ist verdammt nochmal ne Scheiß Krankheit. Die einen Zerstören kann. Mit freundlichen Grüßen Daniel
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.