Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Betnesol Rektal

6
Erfahrungen

Betnesol Rektal

Betamethason

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Colitis Ulcerosa (4 Erfahrungen)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
1
4

Betnesol Rektal

08.11.2010 | Mann
Betamethason
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach zu schlechten Ergebnissen mit Salofalk Klysmas bekam ich Betnesol verschrieben. Das hat sofort geholfen. Nach dem ich es täglich genommen haben, bin ich jetzt auf einmal in der Woche. Die Anwendung ist nicht sehr praktisch. Es ist ein großes Klysma. Salofalk ist angenehmer in der Anwendung. Eine unangenehme Nebenwirkung war meine schnelle Reizbarkeit. Das Medikament w... Lesen Sie mehrirkt allerdings hervorragend bei mir.
5

Betnesol Rektal

15.06.2009 | Mann
Betamethason
Entzündung im Darm
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Betnesol zeigt schnell Wirkung. Schon nach 2 Tagen war ich einiges an Problemen los. In Absprache mit meinem Arzt nehme ich Betnesol nur 1 Mal die Woche und wechsle dann zu Entocort (4 Wochen). Danach habe ich die Situation hoffentlich wieder für eine Weile unter Kontrolle. Der Nachteil am Betnesol ist für mich die Schlaflosigkeit. Schlafe nur 3 oder 4 Stunden pro Nacht u... Lesen Sie mehrnd liege danach immer wach.
5

Betnesol Rektal

22.02.2012 | Frau | 34
Betamethason
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anwendung finde ich okay. Auf die seite legen und einführen. Das anhalten fällt trotz schub leicht. Man muss sehr viel auf die toi, gerade bei der abendlichen einnahme ist es blöd weil man nachts oft raus muss. Unangenehm ist die aufsteigende hitze, rote backen, das kribbeln in den beinen. Seit ca. Einem 3/4 jahr gibt es lueferschwierigkeiten. Habe es nun aus kanada bekom... Lesen Sie mehrmen. Empfehlung: mindestens eine tasse brennnesseltee trinken, hilft gegen die fiesen wassereinlagerungen bei der einnahme/verwendung von kortison
3

Betnesol Rektal

07.01.2011 | Frau | 34
Betamethason
Collitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hilft sofort. Hat aber leider Nebenwirkungen. Mein Herz schlägt schrecklich schnell, bin nervös, schwitze viel und muss nachts viel auf die Toilette. Trotz der kurzen Nächte habe ich tagsüber sehr viel Energie.
5

Betnesol Rektal

05.07.2020 | Frau | 40
Betamethason (50ug/ml)
Darmentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Betnesol Rektal, super Anwendung also es gibt natürlich schönere Dinge des Lebens ;-) Das Mittel hat mich schon bei der ersten Anwendung gerettet vor sehr starken und unangenehmen Bauch Schmerzen. Die tagelang gedauert haben und mich einfach nur ausgelaugt. Wo ich in manchen Momenten dachte „ich glaube es ist bald vorbei“ ! Bin überglücklich und so dankbar dafür! Jede Ne... Lesen Sie mehrbenwirkung ist in maßen zu spüren, und gerne jederzeit willkommen!Meine Lieblings Nebenwirkung rote backen (sehe zumindest im Tagesverlauf einfach erfrischend aus) nicht wie eine trockene Pflaume. Harndrang wie auch schlechter Schlaf (wenn man die Medizin nachts anwendet). Man wacht sehr oft auf und bleibt danach lange auf, aber im laufe des Tages merkt man das nicht so, dass man viell. nur ca 3-4 Std. geschlafen hat! Man ist komischerweise Fit! Wieso das so ist, überlasse ich den Fachleuten! Weitere Nebenwirkung konnte ich nicht merken ich nehme die erst seit 3 Tagen. Lese hier viele alte Beiträge, vermute wenn man die Medizin auf längeren Zeitraum nimmt das da mehr an Nebenwirkung zu spüren ist, aber wie schon oben erwähnt, Nebenwirkungen herzlichen willkommen❤️ Einige haben geschrieben Muskelkrämpfe Ein Zeichen dafür, was im Körper fehlt bisschen Bewegung und paar Vitamine wie zb. K, Magnesium usw. mildert das ganze. Reizbarkeit merkt man bisschen, ich bin überzeugt dass es alleine nicht nur an den Mittel liegen kann, sondern an der Situation das man mit einer chronischen Entzündung fürs leben gekennzeichnet ist und immer auf Obacht (Nachteile dieser chronischen Krankheit: wiederkehrende Schmerzen; Vorteile: auf seinen Körper achten und schätzen und nur die beste Pflege anwenden.
5

Betnesol Rektal

12.01.2017 | Mann | 45
Betamethason (50ug/ml)
Colitis ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe es Medikament Abends angewendet, als Nebenwirkungen habe ich bemerkt das man Nachts alle 3 Stunden "klein" auf die Toilette muss, man leicht schwitzt Unterhemd immer leicht durchgeschwitzt. Von der Wirkung her TOP wirkt hervorragend, ich habe es über 4 Monate täglich angewandt, hierbei habe ich Gewichtszunahme und leichte Wassereinlagerungen in den Beinen Fes... Lesen Sie mehrtgestellt. was aber nach Absetzen des Medikaments nach 1 Monat ziemlich schnell wieder zurückgeht.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.