Erfahrungen mit Sortis

Rat zu pharmakogenetischen Tests

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

Cholesterin (41 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (0 Erfahrungen)

21.05.2009 | Frau
Cholesterin
ich hatte zuerst Simvastatine war richtig müde, und ich hatte viele Muskelschmerzen , und lag nachts viel wach. Jetzt habe ich zu Tahor Atorvastatin gewechselt , seit 2 Wochen nehme ich das jetzt, und fühle mich wohl, und ansonsten heißt es abwarten.

20.04.2009 | Frau
Zu hoher Cholesterinwert
ich nehme seit 2 Jahren Lipitor und bin sehr zufrieden damit. Aber jetzt habe ich von der Apotheke Tahor Atorvastatine bekommen und das, wie sie sagten, des Preises wegen. Sehr seltsam ist nur, dass Lipitor billiger ist als das Tahor. Hat jemand Erfahrungen mit Tahor Atorvastatine? Würde mich sowohl über positive als auch negative Erfahrungen freuen. Ich danke Ihnen sehr d... Lesen Sie mehrafür.

20.04.2009 | Frau
Zu hoher Cholesterinwert

11.02.2009 | Frau
Cholesterin
Wenn ich die billigste Mittel verwende habe ik eine Menge Juckreiz. Mit Lipitor habe ich das nicht

04.02.2009 | Frau
Preventief ivm hartinfarct
Ich kann nicht sagen, dass ich es aus eigener Erfahrung mit den oben genannten klachten.Wel Ich bin sehr müde, aber das ist durch verschiedene Krankheiten, Herz, Lunge, Schilddrüsen-Krankheit, usw. Meine Schilddrüse, die zuerst mit der Drüsen, dann die Müdigkeit jetzt so meine Herzinfarkte und longenCOPD.

04.01.2009 | Frau

07.12.2011 | Frau | 55
Atorvastatin
Ich habe das Medikament früher schon einmal genommen und meine Cholesterinwerte waren gut. Ich musste aufhören wegen Schlafproblemen und Muskelbeschwerden. Jetzt musste ich doch wieder damit anfangen, mein Cholesterin war wieder zu hoch. Jetzt 10 mg. Am Anfang hatte ich die gleichen Beschwerden wie früher. Aber es ist jetzt erträglich und meine Cholesterinwerte sind sehr ... Lesen Sie mehrgut. Ich Ernähre mich gesund und esse viel Obst und Gemüse. Trotzdem nehme ich Sortis. Ich habe keine Lust auf einen Schlaganfall oder Herzinfarkt…

17.09.2011 | Frau | 63
Cholesterin
Meine Muskel sind schlapp. Mein linkes Bein knickt oft ein. Ich kann nicht mehr lange laufen. Aber ich weiß nicht sicher ob das Medikament dafür verantwortlich ist, denn ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Von anderen, billigeren Medikamenten bekam ich fürchterliche Muskelschmerzen.

31.05.2010 | Mann
Herzinfarkt
Ich hatte vor 4 Wochen einen Herzinfarkt. Seit dem nehme ich Lipitor. Die Nebenwirkungen sind bei mir nicht so stark. Nur leichte Muskelbeschwerden. Ob es hilft muss sich noch rausstellen.

05.04.2012 | Frau | 43
Cholesterin
Ich bekam 10 mg. Sortis verschrieben. Aber 2 Jahre blieb mein Cholesterin unverändert hoch. Dann musste ich die Dosis verdoppeln und seitdem leide ich an einer Sehnennentzündung in der linken Schulter. Nichts hat geholfen. Keine Spritzen oder Physiotherapie. Ich habe jetzt für 3 Monate mit dem Medikament aufgehört. Mein Arzt denkt das Sortis der Grund für meine Beschwerden... Lesen Sie mehr ist.

27.03.2012 | Mann | 60
Cholesterin
Vor 5 Jahren bekam ich von meinem Arzt Crestor wegen meiner hohen Cholesterinwerte verschrieben. Nach 2 Monaten war ich linksseitig gelähmt. Ich bekam Spritzen gegen die Lähmungen und ein anderes cholesterinsenkendes Medikament. 10 mg. Sortis. Mittlerweile hatte ich mehrere Verletzungen und eine Operation. Das Medikament schwächt meine Muskeln. Ich musste deshalb wieder d... Lesen Sie mehramit aufhören.

03.03.2012 | Mann | 65
Herzinfarkt
Ich muss von dem Medikament ständig auf die Toilette, auch nachts.

31.01.2012 | Mann | 58
Cholesterin
Vor 8 Jahren hatte ich einen Wert von 12,8 und jetzt, dank Ezetrol, 4,5. Aber in der letzten Zeit bekomme ich immer mehr Beschwerden in der Schulter. Ich danke darüber nach weniger zu nehmen oder auf zu hören. Kann aber auch mit einer Grippe zusammenhängen. Ich werde noch abwarten.

21.04.2011 | Mann | 67
Cholesterin
Am Anfang habe ich 40 mg. genommen. Dann wurde mein Cholesterinspiegel besser und wegen den starken Nebenwirkungen brauche ich auch nur noch 20 mg. Diese Dosis nehme ich jetzt schon seit 4 Jahren. Mein Cholesterin ist gut und ich habe keine unangenehmen Nebenwirkungen mehr.

13.04.2011 | Mann | 53
Hohes Cholesterin
Seit dem ich Sortis und Ezetrol zusammen nehme, fühle ich mich besser. Meine Cholesterinwerte sind gut, aber seit ein paar Monaten habe ich ein taubes Gefühl in den Beinen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann das durch Sortis kommen?

07.11.2010 | Mann
Hoher Cholesterinspiegel
Leichte Muskelschmerzen, aber nicht schlimm. Aber seit 3 Wochen starke Schmerzen in der Ferse, wenn ich aufstehe oder eine Zeitlang gesessen habe. Dauert aber nur ein paar Minuten. Mein Cholesterin habe ich gut unter Kontrolle.