Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Questran

12
Erfahrungen

Questran

Colestyramin

Rat zu pharmakogenetischen Tests

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Cholesterin (1 Erfahrung)
1
4

Questran

03.02.2013 | Frau | 54
Colestyramin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich trinke dieses ekelhafte Zeug immer mit einem Strohhalm. So ist der Geschmack erträglicher.
3

Questran

01.11.2012 | Frau | 57
Colestyramin
Darmprobleme Durchfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich fühle mich wie aufgeblasen. Ich habe Blähungen und einen wunden Po.
5

Questran

29.05.2012 | Frau | 63
Colestyramin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Gallenblasenentfernung, vor fast 2 Jahren, hatte ich ständig Durchfall und mir war immer schlecht. Bis ich endlich Questran bekam. Das hat sofort geholfen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich nehme es immer mit viel Wasser verdünnt.
5

Questran

23.04.2012 | Frau | 23
Colestyramin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Gallenblasenentfernung bekam ich sehr starken Durchfall. Deshalb muss ich dieses Medikament 2 x täglich oder wenn nötig öfter nehmen. Es ist mein Lebensretter. Ohne geht es nicht. Wenn ich es 2 Tage nicht nehme bekommen ich Probleme. Nebenwirkung ist, dass ich abnehme. Aber das ist kein Problem für mich. Merkwürdigerweise wirkt Questran A nicht bei mir…
4

Questran

28.03.2012 | Frau | 49
Colestyramin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte vor 5 Jahren eine Gallenblasenoperation. Nach anderthalb Jahren bekam ich starken Durchfall und musste deshalb ein Jahr Loperamid nehmen. Nachdem ich Berichte über Erfahrungen mit Questran gelesen hatte, habe ich es auch ausprobiert und ich bin sehr zufrieden damit. Ein Tütchen vor dem Mittagessen und mein Stuhlgang ist für den Rest des Tages stabilisiert. Aber i... Lesen Sie mehrch muss immer noch aufpassen was ich esse. Kein Alkohol!
5

Questran

29.12.2011 | Frau | 35
Colestyramin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch Verklebungen war vor 7 Jahren ein Stück Darm bei mir abgestorben und musste entfernt werden. Seitdem habe ich Durchfall und getraue mich fast nicht aus dem Haus. Aber mit dem Medikament fühle ich mich endlich wieder besser.
5

Questran

25.05.2011 | Frau | 48
Colestyramin
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament nach einer Darmoperation. Ein Stück zwischen meinem Dickdarm und Dünndarm wurde entfernt. Dadurch wird der Stuhlgang nicht mehr fest. Ich nehme täglich einen halben Teelöffel mit Milch.
4

Questran

10.02.2011 | Frau | 43
Colestyramin
Durchfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament wegen meinem chronischen Durchfall. 1 Tütchen pro Tag, und es hilft super. Ich habe zwar leichte Nebenwirkungen, Blähungen, und die Einnahme ist fürchterlich, es schmeckt nach Sand, aber wenn man es in Fruchtsaft auflöst, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Mein Stuhlgang ist wieder ganz normal, und deshalb akzeptiere ich den Rest
1

Questran

27.01.2011 | Mann | 45
Colestyramin
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Einfach eklig. Der Geschmack ist widerlich. 3 Mal pro Tag ein Tütchen Tapetenkleister. Ich brauche es um die Gallensalze beim Crohn zu binden. Ich hatte starke Blähungen, Bauchschmerzen und war wie aufgeblasen und ich hatte einen sehr starken Hautausschlag. Ich scheine allergisch gegen dieses Medikament zu sein. Nie wieder!
5

Questran

11.10.2010 | Mann
Colestyramin
Überproduktion der Galle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 10 Jahren habe ich mit 4 bis 6 Tütchen täglich angefangen, später nur noch 2, aber weniger geht nicht. Ansonsten habe ich starkes Sodbrennen und ein volles Gefühl, außerdem habe ich Blähungen. Meine Energie ist auch nicht mehr das was es mal war. Kann aber auch am Alter liegen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit.
4

Questran

19.07.2010 | Mann
Colestyramin
Binden der Gallensäfte
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt gut. In warmen Wasser auflösen geht besser als in kaltem. Schmeck nach Tapetenkleister. Leider muss es immer extra in der Apotheke bestellt werden. Ich brauche dieses Mittel wirklich, ansonsten explodiert mein Ballon von der PEJ Sonde.
5

Questran

18.03.2009 | Mann
Colestyramin
Entwässerungsfunktion nach Dünndarumoperation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Liebe Leser, ich benutzte dieses Mittel einige Jahre lang und war sehr zufrieden. Weil ich Diabetes 2 habe, ist Questran ohne Zucker ausgezeichnet. Allerdings ist das in der Apotheke nicht mehr erhältlich und bekomme jetzt Questran-A, was praktisch unmittelbare Folgen bei den Werten hatte, nml. viel zu hoch nach der Einnahme. Lösung keine!!! Also wieder drinnen bleiben
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.