Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Inegy

18
Erfahrungen

Inegy

Simvastatin und Ezetimib

Rat zu pharmakogenetischen Tests

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Cholesterin (13 Erfahrungen)
12
5

Inegy

22.09.2010 | Mann
Simvastatin und Ezetimib
Hoher Cholesterinspiegel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mittlerweile Erfahrung mit diesem Problem. Es ist bei uns in der Familie und ich kann sehr schlecht damit umgehen. Mein Cholesterinspiegel war auf einmal sehr hoch und es musste etwas geschehen. Jetzt nehme ich schon seit 3 Jahren Inegy und es wirkt gut. Leider habe ich auch ein Alkoholproblem und das geht absolut nicht zusammen mit dem Medikament. Ich nehme jetzt... Lesen Sie mehr Inegy zusammen mit Modalin und ich trinke nicht mehr. Jetzt ist mein Cholesterin im normalen Bereich und ich bekam Komplimente von meinem Hausarzt.
5

Inegy

03.08.2009 | Mann
Simvastatin und Ezetimib
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Inegy

19.04.2009 | Frau
Simvastatin und Ezetimib
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viele Gelenk-Beschwerden. Ich frage mich ab ob es etwas mit Inegy zu tun hat
5

Inegy

28.10.2008 | Frau
Simvastatin und Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament von meinem Kardiologen verschrieben. Nach 3 Monaten war mein Cholesterinspiegel stark gesunken. Von 7,9 auf 4,1. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament.
5

Inegy

28.01.2011 | Mann | 37
Simvastatin und Ezetimib
Erbliches Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren (10/20 mg.) ohne Nebenwirkungen und mit guten Resultaten. Weil ich es den Rest meines Lebens nehmen muss, bin ich Neugierig wie andere Leute dieses Medikament beurteilen.
4

Inegy

17.03.2011 | Frau | 39
Simvastatin und Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit einiger Zeit nachts Schweißausbrüche. Die Wechseljahre können es nicht sein. Mein Zyklus wird durch Medikamente unterdrückt. Deshalb hier meine Frage: Können die Schweißausbrüche von Inegy verursacht werden?
4

Inegy

26.02.2017 | Mann | 48
Simvastatin und Ezetimib (10/80mg)
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Inegy trotz anfänglicher Nebenwirkungen , weil es das einzige Medikament war was mit wirklich geholfen hat gegen ateriosklerose . Mit einen Nahrungsergänzungsmittel habe ich die Nebenwirkungen fast elemeniert . Innerhalb von 4 Jahren habe ich nach einen Herzinfakt im alter von 37 ingesammt 7 Stants implantiert bekommen , sogar 1x einen Stant in einen Stant da di... Lesen Sie mehreser sich zugesetzt hatte ! Mir ist laufend inerhalb von 6-8 Monaten eine Ader zugegangen und es wurde Stant an Stant gesetzt . Nach Einnahme von Inergy über einen längern Zeitraum in seiner höchsten Dosis hat mein Kardiologe das Problem in den Griff bekommen . Nach einiger Zeit stellten sich dann auch die Nebenwirkungen ein , wie Muskelschmerzen in den Hüften . Jedoch habe ich das Medikament nicht abgesetzt , da mir die Nebenwirkungen lieber waren als dauernt auf den OP tisch zu liegen . Zu den Hüftschmerzen hatte ich auch ständig Magensodbrennen . Nachdem ich eine Homeopatin besucht hatte fand sie heraus das mein Körper durch die Einnahme von den Medikamenten übersäuert , und daher auch die Hüft bzw Muskelschmerzen her kommen . Die Homeopatin empfal mir ein Nahrungsergänzugsmittel namens " Rebasit" was meinen Körper basich machen soll . Seit dem ich Rebasit nehme verspüre ich keinerlei nebenwirkung mehr durch Inergy !!!!! Ich habe kein Magensodbrennen mehr und auch die Muskelschmerzen sind weg . Durch die Einnahme von Inegy ist mein Cholesterinspiegel nachweislich gesunken .
1

Inegy

12.09.2011 | Frau | 53
Simvastatin und Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Inegy

31.01.2013 | Mann | 54
Simvastatin und Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich etwa 25 Jahre Simvastatin genommen habe, waren meine Cholesterinwerte immer noch zu hoch. Dann bekam ich Inegy. Ich nehme das Medikament mittlerweile 10 Jahre und habe fast keine Nebenwirkungen. Außerdem sind mein Cholesterinwerte deutlich gesunken.
5

Inegy

07.03.2017 | Mann | 59
Simvastatin und Ezetimib (10/20mg)
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie lande ich das Medikament schon nehme. Es war damals noch ziemlich unbekannt und wurde mir nach einer Untersuchung in der UniKlinik Münster verordnet. Nur mit diesem Medikament konnten meine Blutfettwerte auf den "Normalstand" gebracht werden. Von Nebenwirkungen habe ich bislang nichts gemerkt.
1

Inegy

30.08.2012 | Mann | 60
Simvastatin und Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe nach unterschiedlichen Cholesterinsenkern ab 2005 Inegy genommen. War auch anfangs damit zufrieden, weil mein LDL auf 115 gedrückt würde. Hatte aber laufend muskuläre Probleme im Rücken, wie Muskelkater. Führte das aber nicht auf Inegy zurück, sondern meinen sportlichen Aktivitäten. Erst als meine Therapie umgestellt wurde auf Inegy 10/40 bekam ich massive Rückenschme... Lesen Sie mehrrzen. Daraufhin habe ich das sofort abgesetzt. Die gravierenden Schmerzen haben nachgelassen, aber die Rückenmuskulatur liegt noch immer wie ein starres Brett auf meinem Rücken. Im Moment probieren ich hochdosiertes Vitamin B3, aber auch da habe ich die vollen Nebenwirkungen schon mitbekommen. Habe mich nun intensiver mit den Nebenwirkungen von Statinen beschäftigt und muss sagen, dass das ein Teufelszeug ist. Wenn man das Colpobuch über die Cholesterinlüge gelesen hat, dann wird man den Eindruck nicht los, dass die Schulmedizin hier die Patienten krank therapiert. Ich nehme jedenfalls keine Statine mehr. Vor zwei Jahren während einer Kur habe ich 7 Tage Heilfasten gemacht. Da wurde zu Beginn des Heilfastens der Cholesterinsenker und der Blutdrucksenker abgesetzt und siehe da, der Blutdruck normalisierte sich von selbst und der Cholesterinspiegel ging bei mir auch in einen Bereich auf 150 zurück. Vielleicht sollte man öfter mal heilfasten.
5

Inegy

30.12.2010 | Mann | 61
Simvastatin und Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe keine Nebenwirkungen, nehme aber auch eine Magenmittel zum Schutz. Omeprazol Actavis. Muss Inegy mein Leben lang nehmen, aber mache mir manchmal Sorgen darüber ob das Medikament auf die Dauer immer noch genauso gut wirkt. Es hilft gut meinen Cholesterinspiegel zu senken. Mein Hausarzt ist sehr zufrieden und ich auch.
4

Inegy

25.04.2013 | Frau | 64
Simvastatin und Ezetimib
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Cholesterinwerte sinken ! Ich nehme Inegy jetzt seit 5 Jahren. Habe sie anfangs auch sehr gut vertragen. Seit etwa einem halben Jahr habe ich massive Probleme mit der Verdauung und seit ca. 1 Monat eine Magen- entzündung. Auf jeden Fall setze ich jetzt mal die Tabletten ab - bis sich der Magen wieder erholt hat. Das habe ich schon mal gemacht - und siehe da - m... Lesen Sie mehrir ging es wieder gut.
5

Inegy

21.01.2018 | Mann | 66
Simvastatin und Ezetimib (10/80mg)
Angina pectoris
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe vor fast 30 Jahren Bypässe bekommen und erblich bedingten zu hohen Cholesterin, seit der Einnahme von Inergy haben meine Werte fast normal Maß erreicht
1

Inegy

26.04.2012 | Mann | 66
Simvastatin und Ezetimib
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit 25 Jahren erhöhtes Cholesterin. Bis jetzt hat noch keine Behandlung geholfen. Bei diesem Medikament bekam ich schon nach 3 Tagen starke Probleme. Schmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall. Ich habe durchgehalten, weil ich sehen wollte wie es sich entwickelt. Aber auch nach Tagen hat sich nichts an den Beschwerden geändert. Kaum zu glauben, dass so ein Medi... Lesen Sie mehrkament noch verkauft werden darf…
2

Inegy

03.06.2013 | Mann | 67
Simvastatin und Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe auf eigenes Risiko 2 Monate mit dem Medikament aufgehört. Ich hatte sehr starke Muskelbeschwerden und Krämpfe. Mein Cholesterin ist allerdings wieder sehr stark gestiegen. Schade, denn ich fühle mich wesentlich besser ohne die Tabletten. Trotzdem habe ich jetzt wieder damit angefangen…
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.