Erfahrungen mit Crestor

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

Cholesterin (20 Erfahrungen)
Herzinfarkt (4 Erfahrungen)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

07.02.2012 | Mann | 53
Cholesterin
Nachdem ich 14 Tage Crestor zusammen mit Ezetrol genommen habe, ging es mir so schlecht, dass ich, nach Rücksprache mit meinem Kardiologen, mit dem Medikament aufgehört habe. Ich hatte Muskelbeschwerden, Magen/Darmprobleme, Lustlosigkeit, Schlafschwierigkeiten und noch mehr undeutliche Nebenwirkungen. Ich habe die selben Erfahrungen auch mit Sortis und Simvastatin gemacht.... Lesen Sie mehr Ich vertrage das Statin nicht. Der Muskelschwund ist enorm.

12.12.2011 | Mann | 77
Rosuvastatin
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren, ohne Probleme. Mein Internist ist auch sehr zufrieden mit meinen Werten. Letztes Jahr lag ich 3 Wochen im Krankenhaus. Dort bekam ich kein Crestor sondern Simvastatin. Davon bekam ich einen schlimmen Hautausschlag. Es ging mir sehr schlecht, Durchfall usw. Mein Internist hat mir verboten jemals wieder Simvastatin zu nehmen.

04.12.2011 | Mann | 58
Rosuvastatin
Nach dem ich 4 Jahre beschwerdefrei war, bekam ich auf einmal wieder Muskelschmerzen und Schwindelgefühl. Ich hatte vor ein paar Monaten das Medikament gewechselt und Ezetrol genommen. Das schien erst zu helfen, aber dann kamen die Probleme wieder. Ich habe damit aufgehört und nahm natürliche Medikamente. Aber dann waren mein Werte wieder hoch. Also wieder Crestor, aber au... Lesen Sie mehrch damit Beschwerden. Mein Arzt weiß jetzt nicht mehr wie es weiter gehen soll…

31.08.2011 | Mann | 57
Hohes Cholesterin
Nach dem ich eine Zeit lang 40 mg. Zocor genommen hatte, und mein Cholesterinspiegel nicht sank, bekam ich 10 mg. Crestor. Am Anfang hatte ich viele Probleme mit den Gelenken und Muskeln. Aber nach ca. 6 Wochen wurden die Beschwerden besser. Mein Cholesterinspiegel ist jetzt in Ordnung. Ich bin aber immer noch müde und schlafe schlecht. Allerding weiß ich nicht ob das durc... Lesen Sie mehrh Crestor kommt, denn ich muss noch 4 andere Medikamente nehmen.

01.09.2009 | Mann
Cholesterin
Nachdem ich das Medikament eine Weile genommen hatte, bekam ich das Gefühl als ob meine Knöchel brechen würden. So starke Schmerzen habe ich.

10.01.2009 | Mann
Cholesterin
Wegen starker Nebenwirkungen bei Simvastatin, Schlaflosigkeit und Gelenkbeschwerden, bekam ich dieses Medikament verschieben. Mit Crestor bin ich sehr zufrieden. Es ist allerdings ziemlich teuer.