Erfahrungen mit Atorvastatin

Rat zu pharmakogenetischen Tests

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

Cholesterin (18 Erfahrungen)
Herzinfarkt (1 Erfahrung)
Diabetes Type 2 (1 Erfahrung)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

17.09.2015 | Frau | 69
Cholesterol
Habe Artovastatin nach einem HKU bei der mir zweiStent gesetzt wurden vom Kardiologen verordnet bekommen ,die ersten vier Wochen ging es mirgut dann fingen Muskelschmerzen und Schmerzen in den Füßen an, ging zum Hausarzt (vertretung) mir wurde gesagt nein dies kommt nicht von dem Medikament und sie müßen das unbedingt nehmen .Also schluckte ich diese Teufeszeug munter w... Lesen Sie mehreiter,habe mittlerweile so Problemekann kaum noch laufen,schmerzen in den Gelenken kraftlos ,zufällig traf ich eine Bekannte die mich warnte diese Medikament weiter zunehmen .Ihr erging es genauso ,nach Rücksprache mit meinem Lungenfacharzt der mir bestätigte ,das dieses Mittel die Muskulatur schädigt ,also auch den Herzmuskel. habe ich dieseTabletten sofort in den Müll geschmissen, frage, wie kann man so ein Medikament Verordnern ,da kann man sichdie Behandlung und das einsetzen der Stent Sparen ,wenn man dann noch kränker wird durch Medikamente mein Fazit ich nehme nichts mehr deregleichen versuche mit Naturheilmittel über die Runden zu kommen .

30.09.2020 | Frau | 70
Cholesterin
Nach der ca. 6 wöchigen Einnahme von Atorvastatin 20 begannen die Nebenwirkungen, wie Krämpfe, Schwindel, keine Kraft in Armen und Beinen. Durch immer stärker werdende Atemnot kann ich kaum noch meinen Haushalt versehen. Spazierengehen ist unmöglich. Die Ärztin hat mir Vitamin D3 verschrieben. Es trat aber keine Besserung ein. Die zitternden Beine haben mich mehrmals zus... Lesen Sie mehrammenbrechen lassen. Ich war auch mehrmals bewusst-los. Das hat zwar nie lange gedauert, (ca. 30 Sekunden) aber es macht Angst und Panik. Ich habe auch fast täglich Kopf- und Rückenschmerzen, die seit 1995 nicht mehr aufgetreten sind. Auch sind Magenschmerzen sehr häufig. Ich hoffe, dass meine Ärztin mir ein anderes Medikament verschreibt und meine Beschwerden endlich ernst nimmt.

07.02.2017 | Mann | 71
atorvastatin (10mg)
Diabetes Type 2
Spritzen (8 Einheiten) und Tabletten (2x täglich Janumed) gegen Diabetes - bekam Durchfall, daher neue Verordnung: Spritzen (8 Einheiten/tägl) undjetzt nur mehr 1x Janumed/tägl. UND 1 Tablette Atorvastatin. Habe sofort am gesamten Körper ganz fürchterlich juckenden Ausschlag bekommen, zuerst unter den Achseln, Leistengegend. Zum Hautarzt weil Windpocken, Gürtelrose udgl... Lesen Sie mehr. befürchtet. Er hat abgeraten Atorvastatin zu nehmen und hat eine Anti-Histamintablette verordnet. Ergebnis: Die Hautrötung verschwand mit der Einnahme der allerersten Tablette nahezu sofort, ebenso der nahezu unerträglich gewordene Juckreiz!! Ich frage: Warum wird so ein Medikament verordnet???

03.10.2012 | Frau | 78
atorvastatin
Nach einem Schlaganfall und einer Gehirnblutung bekam ich unteranderem Simvastatin verschrieben. Davon bekam ich aber einen unangenehmen Kribbelhusten und mir wurde ziemlich schwindelig. Aber am Schlimmsten war, dass ich nicht mehr gut laufen konnte. Mein Arzt hat mir deshalb Atorvastatin verschrieben. Aber die Beschwerden sind geblieben…

13.04.2018 | Frau | 84
Cholesterin
Von diesem Medikament ist nur abzuraten. Es macht den Menschen krank aber nicht gesund. Ich verstehe nicht warum solche Medikamente überhaupt zugelassen sind.