ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

35
Erfahrungen

Hydrochlorothiazid

Hydrochlorothiazid

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4
29.10.2017
Mann, 53
Allgemeine Zufriedenheit 1

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
1
2
3
2
Habe heute auf der Toilette verbracht. Übelkeit und Durchfall sind bei mir aufgetreten und das nach einer Tablette. Werde Rücksprache halten mit meinem Arzt.
01.11.2011
Frau, 61
Allgemeine Zufriedenheit 1

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
2
1
2
4
Ich hatte das Gefühl in Ohnmacht zu fallen. Mir war schwindelig. Ich hatte keinen Appetite und habe deshalb schon 6 Kilo abgenommen. Ich verlangte mehr nach Salz und Bananen (Kalium). Das habe ich erst gemerkt als ich von einer nach zwei Tabletten erhöht habe. Denn dann wurden die Beschwerden viel schlimmer. Nachdem ich einen Tag lang keine Tablette genommen hatte ging es ... Lesen Sie mehrmir wieder besser. Für mich nie wieder Hydrochlorothiazid.
25.02.2011
Mann, 55
Allgemeine Zufriedenheit 1

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
1
1
1
5
Ich bekam dieses Medikament von meinem Internist, für meinen Blutdruck und zum Abnehmen. Das Resultat war, dass ich innerhalb von 2 Wochen 8 Kilo zugenommen hatte und mein Blutdruck noch höher war.
12.02.2011
Mann, 51
Allgemeine Zufriedenheit 1

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
1
2
1
5
Letzten Sommer habe ich dieses Medikament genommen und bekam Sonnenallergie. Nehme auch Metoprolol. Ich dachte wenn ich nicht in die Sonne gehe ist eine halbe Dosis genug. Nach einer Tablette wurde ich nachts mit einem knallroten Gesicht wach. Mein Gesicht war dick, rot und juckte fürchterlich. Ich bin sofort damit gestoppt.
03.11.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
3
1
2
4
Ich fühle mich wie ein anderer Mensch, innerlich unruhig, verstreut und depressiv. Ich werde mitten in der Nacht wach, außerdem habe ich Verstopfung. Ich kann mich kaum noch konzentrieren. Ich denke darüber nach um mit dem Medikament zu stoppen, aber was passiert dann mit meinem hohen Blutdruck?
27.07.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
1
1
1
5
Ich nehme dieses Medikament einmal täglich, seit 14 Tagen und ich kann mich selbst nicht mehr erkennen. Ich zittere am ganzen Körper und fühle mich ganz komisch. Ich bin zwar seit 4 Tagen damit gestoppt, aber fühle mich immer noch nicht gut. Es ist kaum auszuhalten.
31.08.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Hoher Blutdruck

Zufriedenheit über
4
1
2
3
Nachdem ich dieses Medikament mehrere Monate lang genommen hatte, hatte ich in zunehmendem Maße unter schlafenden Armen und Beinen, Ermüdungserscheinungen und Konzentrationsproblemen zu leiden. Wenn ich das Mittel nicht mehr nahm, verschwanden die Nebenwirkungen.
07.05.2012
Frau, 59
Allgemeine Zufriedenheit 2

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
4
1
2
2
Ich habe das Medikament 4 Monate genommen und war schrecklich müde. Bei einer Blutuntersuchungen hatte ich zu viele weiße Blutkörperchen und einen zu niedrigen PH Wert. Diese Nebenwirkungen konnte ich auch im Beipackzettel finden. Sie kommen selten vor. Aber ich hatte sie. Deshalb musste ich mit Hydrochlorothiazid aufhören.
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (596) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (315) - Cholesterin
Champix (269) - Sucht
Citalopram (232) - Depression - SSRI
Venlafaxin (219) - Depression - andere Mittel
Lyrica (213) - Epilepsie
Omeprazol (210) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (203) - Depression - SSRI
Paroxetin (186) - Depression - SSRI
Amoxicillin (144) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (143) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (140) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (129) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Mirtazapin (127) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (125) - Pilze - Mund
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Ciprofloxacin (120) - Antibiotika - Chinolone
Amitriptylin (116) - Depression - Trizyklika
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nuvaring (103) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (101) - Darm - Verstopfung
Escitalopram (100) - Depression - SSRI
Ritalin (100) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (88) - Depression - SSRI
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Doxycyclin (79) - Antibiotika - Tetrazykline
Amlodipin (78) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Wellbutrin (76) - Sucht

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.