Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Furosemid

8
Erfahrungen

Furosemid

Furosemid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Ödem (3 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Bluthochdruck (0 Erfahrungen)
1
5

Furosemid

18.03.2022 | Mann | 81
Furosemid (40mg)
Ödem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein vorher geschwollener Knöchel sieht nach einer Woche wieder ganz normal aus.
1

Furosemid

07.06.2020 | Mann | 65
Furosemid (40mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Lasix 40mg hat so viele Nebenwirkungen dass ich sie abgebrochen habe, ich habe sie nochmals probiert aber es hat sich nicht verändert, ich habe die Tabletten entsorgt.
2

Furosemid

06.08.2012 | Frau | 81
Furosemid
Herzkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe starke Beschwerden. Ich bin schrecklich müde, schwitze viel und habe fast keinen Appetite mehr. Aber die Müdigkeit ist am schlimmsten. Außerdem kann ich noch schlechter hören. Manchmal habe ich auch Gleichgewichtsstörungen. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Medikament.
2

Furosemid

17.04.2012 | Mann | 81
Furosemid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm es als Entwässerungsmittel, wegen Wasser in den Lungen. Aber auch im Beipackzettel steht, dass es einen schlechten Einfluss auf die Prostata hat und Wasserlassen geht noch schwieriger. Ich habe sofort wieder damit aufgehört.
1

Furosemid

27.09.2011 | Mann | 71
Furosemid
Ödem Herzprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von Anfang an muss ich ständig auf die Toilette. Ich schlafe schlecht, muss 6 / 7 x nachts raus. Ich nehme die Tabletten morgens und mittags, dann kann ich stundenlang nicht das Haus verlassen, weil ich alle 15 Minuten auf die Toilette muss. Ich kann es oft nicht einhalten. Sehr unangenehm, Kino, Theater geht nicht.
4

Furosemid

06.04.2011 | Frau | 48
Furosemid
Ödem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit dem ich Furosemid nehme habe ich keine geschwollenen Knöchel mehr und ich habe abgenommen. Sogar mein Stuhlgang hat sich verbessert. Ich weiß nicht sicher ob es an dem Medikament liegt aber ich fühle mich besser.
5

Furosemid

23.01.2011 | Frau | 45
Furosemid
Entwässerung Tablette
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekommen einen schrecklichen Geschmack im Mund. Aber es wirkt sehr gut. Erst hatte ich ein billigeres Medikament, aber das hat nicht gut geholfen. Dieses Medikament hat sofort gewirkt.
1

Furosemid

09.08.2009 | Mann
Furosemid
Wasser im Knöchel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Vater hatte zuerst Furosemid 20 mg. Das ging prima. Nachdem er einen sehr dicken Knöchel bekam, vor 5 Monaten bekam er Furosemid 40 mg. Mit diesen Tabletten muss er 1,5 h nach Einnahme ständig aufs WC. Den ganzen Tag lang. Dazu kommt noch, dass er auch oft die Hosen nass hat. Der Hausarzt sagt weitermachen mit den Tabletten. Gibt es noch mehr Menschen, die sie ne... Lesen Sie mehrhmen? Ich wüsste dann gerne, was Sie davon halten?!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.