Chlortalidon

Chlortalidon

29.05.2013

Chlortalidon (Chlortalidon)

Ich nehme dieses Medikament gegen Herzrhythmusstörungen und bekomme davon sehr starken Hustenreiz, manchmal bis zum Erbrechen. Wer hat die selben Nebenwirkungen und was kann man dagegen tun?
03.02.2011

Chlortalidon (Chlortalidon)

Ich bekam geschwollene Füße und dadurch eingewachsene Fußnägel an beiden großen Zehen. Auch die Gelenke in beiden Füßen waren sehr schmerzhaft. Für mich nie wieder! Nehme jetzt Enalapril und habe nur noch leichte Schwierigkeiten mit dem Aufstehen. Ansonsten kann ich wieder normal laufen.
26.09.2010

Starker Bluthochdruck

Vor 3,5 Jahre habe ich durch Zufall erfahren dass ich starken Bluthochdruck habe (durchschnittlich 185/120). Ich hatte allerdings keinerlei Beschwerden. Nach dem ich verschiedene Medikament ausprobiert habe, hat mit mein Internist jetzt Rasilez 300mg in Kombination mit Chloortalidon 25 mg und 2x Inspra 50mg verschrieben. Die Kombination vertrage ich gut. Da ich tauche darf... Lesen Sie mehr ich keine Betablocker nehmen, wegen Unterkühlungsgefahr
15.07.2010

Chlortalidon (Chlortalidon)

Ich habe dieses Medikament 3 Wochen genommen. Mein Blutdruck ist stark gesunken, aber ich fühlte mich sehr müde, schwindelig und ich hatte Konzentrationsstörungen. Außerdem konnte ich auf meiner Arbeit nicht mehr so gut funktionieren. Im Beipackzettel steht, dass man diese Beschwerden durch Kalium Mangel bekommen kann. Von meinem Hausarzt habe ich jetzt einen Betablocker b... Lesen Sie mehrekommen. Ich hoffe, dass dieses Medikament weniger Nebenwirkungen verursacht.