ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

35
Erfahrungen

Hydrochlorothiazid

Hydrochlorothiazid

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

03.11.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
3
1
2
4
Ich fühle mich wie ein anderer Mensch, innerlich unruhig, verstreut und depressiv. Ich werde mitten in der Nacht wach, außerdem habe ich Verstopfung. Ich kann mich kaum noch konzentrieren. Ich denke darüber nach um mit dem Medikament zu stoppen, aber was passiert dann mit meinem hohen Blutdruck?
14.10.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Das Medikament wirkt bei mir wie folgt: 1. mein Blutdruck ist super 2. keine Migräne oder Kopfschmerzen mehr. Brauche auch nicht mehr so viel zu trinken. 3. Rote Nasenspitze
10.09.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
3
5
5
5
Im Gegensatz zu den meisten Berichten die ich hier lese, habe ich überhaupt keine Schmerzen und muss nicht außergewöhnlich viel auf die Toilette und mein Libido ist auch nicht verändert (merke keinen Unterschied). Laune usw. ist auch ok. Ich treibe viel Sport, vielleicht hilft das ja? Habe keine Nebenwirkungen, aber ab und zu auch nicht viel Wirkung, denn mein Blutdruck bl... Lesen Sie mehreibt ziemlich hoch. Nehme das Mittel seit ca. 4 Jahren.
29.08.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Blutdruck

Zufriedenheit über
1
3
5
5
Bei mir hilft es nicht. Seit ich Cotareg (ein Hydrochloorthiazide mit Zusätzen) nehme hilft es aber gut. Ein Nachteil beider Medikamente ist der häufige Toilettenbesuch, zusammen mit den fast täglichen kleinen Unglücken (zu spät auf der Toilette).
29.08.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Blutdruck

Zufriedenheit über
1
3
5
5
Bei mir hilft es nicht. Seit ich Cotareg (ein Hydrochloorthiazide mit Zusätzen) nehme hilft es aber gut. Ein Nachteil beider Medikamente ist der häufige Toilettenbesuch, zusammen mit den fast täglichen kleinen Unglücken (zu spät auf der Toilette).
29.08.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Blutdruck

Zufriedenheit über
1
3
5
5
Bei mir hilft es nicht. Seit ich Cotareg (ein Hydrochloorthiazide mit Zusätzen) nehme hilft es aber gut. Ein Nachteil beider Medikamente ist der häufige Toilettenbesuch, zusammen mit den fast täglichen kleinen Unglücken (zu spät auf der Toilette).
26.08.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Blutdruck

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich nehme dieses Medikament schon seit 13 Jahren, ohne Nebenwirkungen. Ich habe es zum Entwässern bekommen, um so meinen Blutdruck zu senken, der immer etwas zu hoch war.
27.07.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
1
1
1
5
Ich nehme dieses Medikament einmal täglich, seit 14 Tagen und ich kann mich selbst nicht mehr erkennen. Ich zittere am ganzen Körper und fühle mich ganz komisch. Ich bin zwar seit 4 Tagen damit gestoppt, aber fühle mich immer noch nicht gut. Es ist kaum auszuhalten.
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (195) - Depression - andere Mittel
Sertralin (186) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (101) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline