Amlodipin

Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)

16.01.2021 | Mann | 47
Amlodipin (5mg)
Nehme die Tablette seit 3 Tagen habe bis jetzt keine Wirkung gesehen, habe schmerzen Jetzt am Nacken ich glaube von das Medikament .Wie lange braucht das Medikament um eine Wirkung zu sehen Blutdruck ist 144/100

02.12.2020 | Mann | 48
Amlodipin (5mg)
Ich nehme bereits seit einem Jahr Amlodipin 5 mg in Kombination mit Candesartan 16 mg. Zuerst war alles wunderbar. Blutdruck perfekt eingepegelt bei 115/75. Nach einigen Monaten immer stärkere Rückenschmerzen und teilweise Atemnot ohne Grund also ohne Belastung (wohne im 5. Stock ohne Fahrstuhl keine Atemnot. Couch ins Bad Atemnot). Dann manchmal tagelang geschwollene Knöc... Lesen Sie mehrhel und Kribbeln auf der Haut. Herzrasen und Schweißausbrüche. Ich habe jetzt in Absprache das Amlodipin als wahrscheinlichen Verursacher abgesetzt und nehme nur noch Candesarten. Mal schauen ob es besser wird.

14.07.2020 | Frau | 67
Amlodipin (5mg)
Habe Amlodipin wegen RRWerten von 200/100 und höher bekommen. Nach 2 Wochen total geschwollene Knöchel, aber wunderbarer Blutdruck. Knöchel wurden nach einem Sturz derartig dick, dass das Medikament gegen Lercaripin getauscht wurde. Hierdurch erfolgte keine adäquate Blutdrucksenkung, also wieder Amlodipin. Nach 2 Tagen schreckliche Muskelschmerzen im Nacken, dann im Brustk... Lesen Sie mehrorb und an der BWS. Am nächsten Tag Schmerzen auch in den Oberschenkeln. Daraufhin setzte ich das Medikament ab. Die Schnerzen lassen trotz Ibuprofen nur langsam nach, jede Erschütterung verursacht furchtbare Schmerzen, die hoffentlich noch nachlassen. Erdt durch das Internet kam ich überhaupt darauf, woher die Schmerzen kommen könne. Mein Arzt war ratlos, stritt aber einen Zusammenhang mit den Tabletten ab.

03.07.2020 | Mann | 42
Hypertonie
Auf Grund von Addipositas und vermutlicher genetischer Dispostion hervorgerufene schwere Hypertonie, ohne Medikamte 250:150. Amlodipin ist für mich ein Segen, es wirkt enorm effizient.

23.05.2020 | Frau | 43
Amlodipin (5mg)
So wie es in den Nebenwirkungen beschrieben ist trifft einiges voll und ganz zu.

16.12.2019 | Mann | 58
Amlodipin (5mg)
Nehme es seit 6 Tagen und mein Blutdruck geht endlich runter. Ab Morgen von 5mg auf 10mg hoffe es ist damit erledigt.

20.09.2019 | Frau | 60
Amlodipin (5mg)
Eine Woche nach der 1. Einahme traten die ersten Beschwerden auf, erst als die Atembeschwerden zunahmen wurde reagiert. Leider reagierte aber keiner der Fachärzte auf meinen Hinweis, dass die Symtome erst mit Amlodipin auftraten. Herzkatheter o.B., 2 Lungenfachärzte o.B. wurden durchgeführt. An dem Medikament kann es nicht liegen und wurde weiter rezeptiert. Ich reduziert... Lesen Sie mehre meinerseits die Dosierung so niedrig wie möglich. Die Beschwerden blieben. Nach meiner Auswanderung nach Schweden behandelte mich eine ausgewanderte deutsche Ärztin. Diese Frau war die erste, die die Nebenwirkungen die das Medikament bei mir verursachten ernst nahm und setzte es sofort ab. Ich nehme seit 14 Tagen Losartan 50 mg und mir geht es zusehend besser. Die Muskelschmerzen sind fast gar nicht mehr vorhanden und die akute Atemnot auch nicht. Mir geht es deutlich besser, ich frage mich aber: warum musste ich dafür nach Schweden?

18.11.2018 | Mann | 62
Amlodipin (5mg)
in Zusammenwirkung mit Micardisplus 80 wurde ein optimaler Blutdruck wiederhergestellt, ohne jegliche Nebenwirkung.

18.05.2018 | Frau | 55
Amlodipin (5mg)
Anfangs waren es nur leichte Wassereinlagerung in den Beinen, die ich mit Stützstrümpfen und mehr Bewegung gut im Griff halten konnte. Mit der Zeit stellten sich Muskelschmerzen in den Oberschenkeln ein die ich allerdings Monate lang nicht dem Medikament zugeschrieben habe, da ich einen Beruf habe bei dem es schon mal zu Überlastungen an der Muskulatur kommen kann. Die Mus... Lesen Sie mehrkelschmerzen steigerten sich allerdings im Laufe der 2 Jahre der Medikamenteneinnahme so sehr dass ich am Ende nicht mehr ohne Stock gehen konnte. Schon nach 1 Tag nach Absetzen des Medikamentes wurden die Schmerzen deutlich weniger, jetzt nach ca. 2 Wochen ohne sind die Schmerzen so gut wie weg.

13.01.2018 | Frau | 48
Amlodipin (5mg)
Nehme seit 1 Monat Amlodipin 5 mg,wurde im KH von Valsartan auf dieses umgestellt,der Blutdruck war darauf hin perfekt,doch ein paar Tage danach bekam ich dolle Hustenanfälle mit brechen,keine Luft,Ausschlag,Muskelschmerzen.Wurde auf alles mögliche darauf hin untersucht.Nun vermuten wir das es an Amlodipin liegt.Habe seit gestern das Medikament abgesetzt und wir werden s... Lesen Sie mehrehen ob der Husten und das andere daran lag.Muss nun Bipreterax 5 mg nehmen.

02.11.2017 | Mann | 48
Hoge bloeddruk

20.06.2017 | Mann | 48
Amlodipin (5mg)
Durch Amlodipin kam es bei mir (in Verbindung mit Candesartan und Moxonidin) zu verstärkter Magensäurebildung, was dann Bauchschmerzen und starke Durchfälle zur Folge hatte. Die Beschwerden konnten einzig allein nur mit Pantoprazol behoben werden. Lopermid und ähnliche Medikamente blieben wirkungslos. Bei einem späteren 2. Behandlungsversuch mit Amlodipin kam es nach ca. 3... Lesen Sie mehr0 Stunden zu einer Nesselsucht.

26.08.2016 | Mann | 47
Amlodipin (5mg)
Nachdem Ramipril bei mir kaum Wirkung zeigte (180-140) und ein Betablocker starke Nebenwirkungern hatte, verschrieb mein Hausarzt mir Amlodipin. Der Blutdruck ist seitdem normal und ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können. Ich bin damit sehr zufrieden.

11.07.2016 | Mann | 63
Amlodipin (10mg)
Die ärztliche Verschreibung von Amlodipin 10 mg zusammen mit Olmetec 10 mg hat meinen schon langjährigen Bluthochdruck in kurzer Zeit optimal normalisiert, nachdem Beta-Blocker vorher nicht ausreichend wirkungsvoll waren. Ich (63 Jahre) war begeistert. Nach und nach erschienen leider Nebenwirkungen: Zahnfleisch-Schwellung und -Bluten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Atembes... Lesen Sie mehrchwerden, allgemeines Schwächegefühl, nächtlicher Harndrang. Ich gab die Dinge auf Altererscheinungen. Dass sie jedoch an Amlopin lagen, wurden mir erst bewußt, als mein Zahnarzt wegen des Zahnfleisch-Zustandes meine aktuelle Medikation erfragte und sofort auf Nebenwirkung von Amlodipin hinwies. Schade, jetzt geht die Suche weiter.

31.05.2016 | Mann | 52
Amlodipin (10mg)
Wurde zusammen mit Ramipiril verschrieben. Hat den Bluthochdruck seitdem von 180 / 90 mmHG auf zunächst 145 / 80 mmHG gesenkt. Etwas Bewegung und eine leichte Ernährungsanpassung haben mittlerweile zu 125 / 75 mmHG geführt. Medikament ist sehr gut verträglich, kaum Nebenwirkungen.

29.05.2016 | Mann | 71
Amlodipin (10mg)
Nochmals, mit Beginn der Einnahme von Nifedipin,später Amlodipin10 mg, sind quasi über Nacht meine Kopfschmerzen/Migräneanfälle verschwunden. zu Beginn der Einnahme war ich 49 Jahre , heute bin ich 71 Jahre alt. Die paar Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zu dem positiven Effekt "keine Kopfschmerzen" Ich habe auch keine Ödeme, allerdings bin ich stets bemüht, nich... Lesen Sie mehrt zu lange auf den Beinen zu stehen, zu Hause lege ich möglichst oft meine Beine etwas hoch (Fernsehsessel) Ich würde es nicht wagen dieses Medikament abzusetzen oder zu tauschen gegen ein anderes Blutdruck senkendes Mittel. Ich bin sehr zufrieden.