Erfahrungen mit Amlodipin

Kribbeln am ganzen Körper Taubheit Schwindel Rückenschmerzen

Bluthochdruck (60 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)

24.09.2014 | Frau | 34
Hypertonie
Schwerste Ödeme an den Beirgendwas ste Medikament wieder absetzen. habe dann Lekarnidipin bekommen. @Rat besuchende Frau (53): teste mal ob du vielleicht ne Histamin Intoleranz (google hilft) hast. Das was du Schreiber hört sich verdächtig nach mir selber an. Blutdruck mit solchen Werten, Juckreizund diverse aandere Probleme. Seid dem ich mich histaminarm ernäre brauch... Lesen Sie mehr ich die Pillen nicht mehr. Medikation vorher: 20mg Ramipril 200mg Metoprolol 5 mg Lekarnidipin Nach bedarf; 10mg Daxo...irgendwas Medikation jetzt: 5mg Ramipril täglich...

24.03.2014 | Frau | 53
Juckreiz
brauche dringenden Rat. Habe seit langer Zeit mit Blutdruck Probleme. Zuerst bekam ich Ramipril 5 mg, wurde dann erhöht auf 10 mg. Aber hierdurch fingen die Probleme an, starker Juckreiz am rechten Fuß ( habe mir die Haut total blutig gekratzt). Dann wurde wieder ein anderes Medikament ausprobiert auch das hat nichts geholfen. Ich musste dann zum Kardiologen da der Blu... Lesen Sie mehrtdruck über 222/111/96 gestiegen war. Auch da bekam ich wieder ein anderes Medikament. Auch das half nichts und wieder der schwere Juckreiz. Nun bekam ich seit dieses Medikament und wieder geht es brutal los. ( habe bis jetzt etwa 30 Tabletten genommen und gedacht dass es besser wird, im Gegenteil. Habe schon Salben verschrieben bekommen mit Cortison , aber alles hilft nichts, kratze die ganze Haut blutig). Was soll ich nur noch machen????

26.05.2013 | Frau | 84
Amlodipin
Sehr starke Nebenwirkungen! Schwindelig beim Aufstehen. Verschwommen sehen. Sehr starke Übelkeit, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit und seit der Anwendung plötzlich Husten.

16.01.2013 | Frau | 46
Amlodipin
Wasseransammlungen insbesondere im Bauchbereich, dauerhafte Verstopfung, harter Bauch, Nervöser Magen, allgemein Nervosität und Ängste wie auch depressive Stimmungen. Amlodipin hatte bei mir heftige Wechselwirkungen mit Kräutertees oder Naturpräparate wie: Baldrian, Lavendel Kapsel usw.(auch wenn ich morgens Amlodipin nahm und Kräuterpräparat erst Abends, hatte ich heftige... Lesen Sie mehr Reaktionen) Es hat sich mit heftige Blutdruck Sprünge nach oben geäußert und starkem Druck im Bauchbereich. (aufgebläht als wäre kurz von platzen. Bin deshalb 2x im Krankenhaus gelandet, ohne Befund). Die Wechselwirkungen haben mit der Zeit an der Stärke zugenommen. Ich hätte gesagt Amlodipin ist ein Medikament was die Welt nicht braucht.

27.10.2012 | Frau | 41
Amlodipin
Manchmal ist mir schwindelig wenn ich aufstehe. Außerdem bin ich oft ziemlich müde. Aber ich glaube, dass es langsam wieder besser wird. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Ob das Medikament wirkt, weiß ich erst nach der nächsten Blutdruckmessung. Aber ich kann merken, dass ich schon viel ruhiger geworden bin.

26.10.2012 | Frau | 62
Amlodipin
Hoher Blutdruck nach totalem Nierenversagen durch Brechdurchfall im Januar 2012. Seit 3 Jahren Behandlung mit Bisoprolol wegen Herzrythmusstörungen. Seit Februar Einnahme von zusätzlich Candesartan (Blopress). Seit August Blutdruck abends und morgens stark erhöht (170/110). Seit drei Wochen nehme ich Amlopidin, der Blutdruck ist seitdem 120/75. Nehme jetzt alle Blutdruck M... Lesen Sie mehredikamente morgens, da ich bei Einnahme am Abend nachts mehrmals zur Toilette mußte. Jetzt schlafe ich 6 Stunden durch.

27.06.2012 | Frau | 56
Amlodipin
Seit 1986 kämpfe ich mit Bluthochdruck und hatte schon verschiedenen Medikamente dagegen. Seit 5 Jahren nehme ich dieses Medikament, zusammen mit 3 anderen Medikamenten und mein Blutdruck ist hervorragend.

04.06.2012 | Frau | 46
Amlodipin
Seit 25.4,2012 nehme ich das erste mal Blutdrucktabletten überhaupt. Seit dem Tag an auch Amlodipin. Mir ist oft schwindlig, Übelkeit tritt manchmal auf und ganz extrem ist der Leistungsabfall. Vor dem 25.4.2012 habe ich hart für einen Marathon trainiert jetzt brennen mir meine Muskeln schon wenn ich in den 4.Stock meiner Wohnung will. Laufen geht fast gar nicht nach 5 km ... Lesen Sie mehrgeht gar nichts mehr .

30.03.2012 | Frau | 62
Amlodipin
Ich musste mit dem Medikament aufhören, wegen einer Augenoperation. Ich nehme schon seit Jahren 150 mg. Metoprolol. Jetzt nehme ich 6 mg. Amlodipin. Schrecklich. Ich bin sehr müde, leicht depressiv, habe geschwollene Knöchel, aber am schlimmsten sind die Muskelbeschwerden. Ich kann nichts mehr machen. Noch nicht einmal die Treppe hoch laufen. Nach meiner Operation will ich... Lesen Sie mehr das mit meinem Internist besprechen. So geht es nicht mehr weiter.

10.01.2012 | Frau | 48
Amlodipin
Ich nehme Codiovan gegen meinen hohen Blutdruck. Weil es bei mir nicht ausreichend geholfen hat, bekomme ich zusätzlich Amlodipin. Aber ich kann kaum eine Verbesserung feststellen. Am Anfang hatte ich starke Kopfschmerzen (jetzt nicht mehr) und Müdigkeit. Ich kann kaum noch Sport machen. Außerdem bekomme ich schlecht Luft, aber das kann auch eine andere Ursache haben. Ich ... Lesen Sie mehrwerde jetzt, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, eine Weile pausieren und abwarten wie die Resultate sind.

29.11.2011 | Frau | 53
Amlodipin
Nach der Einnahme bekam ich nach ein paar Tagen einen juckenden, roten Hautausschlag am ganzen Körper. Ich musste sofort damit aufhören. Innerhalb von wenigen Tagen ist der Ausschlag glücklicherweise wieder verschwunden. Aber ich bekam auch noch ein anderes Medikament.

11.08.2011 | Frau | 25
Hypertonie
Seit 4 Monaten habe ich 2,5mg nehmen müssen, da der RR nicht runter ging, erhöhte def HA auf 5mg am Morgen. Nach 2 Wochen bekam ich fürchterliche periphere Ödeme,also Wassereinlagerungen in den Füßen, auf dem Spann, mir passten keine Schuhe mehr, der Unterschied von der Wade zum Knöchel war nicht zu sehen. Meine Unterschenkel waren extrem dick und die Haut glänzte unter de... Lesen Sie mehrr Spannung. Beim Fingertest blieben starke Beulen. Meine Finger schwollen an, dass mir mein Ehering nicht mehr passte, die Uhren auch nicht mehr. Das Gesicht war völlig aufgedunsen und die Augen dick. Ich konnte keine 200 m ohne Pause gehen,da ich kaum Luft bekam. Juckreiz am ganzen Körper,besonders auf dem Spann . ALles zusammen ist es ein furchtbares Medikament... Und der RR war auch nicht runter. Soll nun Bisoprolol nehmen,bin gespannt. Rampiril machte mich auch zum Streuselkuchen,aber nichts gegen das Amlodipin...

22.06.2011 | Frau | 50
Amlodipin
Ich bin froh das ich weg bin davon. Mir geht es jetzt viel besser.

11.11.2010 | Frau
Essentielle/arterielle hypertonie, angina pectois
in der aufbaudosierung 5 mg zusammen mit micardis 80 mg / 25 hydrochlorothiazid , ausser abgeschlagenheit keine nennenswerten Nebenwirkungen. Bei dosissteigerung auf 10 mg amlopidin: fussknöchel + spann sind total zugeschwollen. schwellung/Ödeme bis zum mittigen Oberschenkel; die standig schmerzen;spannen; kribbeln zugegebenermassen jhatte ich unter der genannten wir... Lesen Sie mehrkstoffkombination einen einigermassen guten blutdruck. durch dosisreduktion liess sich die ödemsituation nicht verbessern, also abgesetzt.

05.11.2010 | Frau
Amlodipin
Seit der Einnahme von Amlodipin konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, wusste in der Arbeit nicht mehr was ich vor 5 Minuten getan habe, war im Kopf wie blockiert. Dauernd war mir schwindlig, ich war oft so kraftlos in den Beinen, dass ich mich hinlegen musste, schlief dann tief und fest 2 bis 3 Stunden. Nachts musste ich anfangs bis zu 3 mal zur Toilette, schwitzte, h... Lesen Sie mehratte Bauchschmerzen, Rückenschmerzen,Gelenkschmerzen,Taubheitsgefühl in den Armen, trockenen Mund, Sehstörungen, geschwollene Augen und gerötetes Gesicht, besonders im Bereich der Augen. Ich sah aus wie eine Alkoholikerin. Ständig wurde ich gefragt, ob ich krank sei, erkältet wäre, eine Allergie hätte.Vor 4 Wochen habe ich das Medikament abgesetzt, geblieben sind Schmerzen in den Oberschenkeln und ein extremer Haarausfall. Ich hatte vorher sehr viele und dicke Haare. Jetzt sind meine Haare dünn und licht. Dauert der Haarausfall noch vier Wochen an, bin ich kahl.

20.10.2010 | Frau
Bluthochdruck „tote Finger“
Ich nehme dieses Medikament erst seit einer Woche, wegen meiner „toten Finger“. In Kombination mit Selokeen und Amlodipine. Eine unangenehme Nebenwirkung ist der schnelle Herzschlag, vor allem Nachts. Ich bekomme ein beklemmendes, gejagtes, stressiges Gefühl. Ich hoffe das dies nach ein paar Wochen verschwindet. Ansonsten muss ich zurück zum Hausarzt.