Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nebivolol

9
Erfahrungen

Nebivolol

Nebivolol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (1 Erfahrung)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzklopfen (0 Erfahrungen)
Tachykardie (0 Erfahrungen)
1
4

Nebivolol

24.10.2023 | Mann | 52
Nebivolol (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde umgestellt vom kardiologen von Beloc-zoke auf Nebivolol. Da ich alergisches Asthma habe und Meteoprolol dafür nicht geeignet ist weil ich ständig luftnot habe darum Nebovolol ! Die Umstellung auf Nebovolol kann einfach so erfolgen laut Kardiologe es dauert bis der Körper sich daran gewöhnt es ist halt kein Meteoprolol man sollte Geduld haben mindestens 3 Wochen .... Lesen Sie mehrDie ersten Tage geht es schlecht aber diese Symptome verschwinden dann das hatte ich bei Meteoprolol früher auch und nach 2- 3 Wochen war alles gut .Schon nach ein paar Einnahmen zu jammern das bringt gar nichts es muss mindestens 3 Wochen genommen werden ist es dann immernoch so dann müsste man es tauschen .Daher Geduld das sagt dir auch jeder Apotheker oder Arzt ! Und nicht die Leute verängstigen das sollte Unterlassen werden denn jeder Körper reagiert anders !!
3

Nebivolol

30.07.2021 | Frau | 51
Nebivolol (1,25mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bekomme Nebivolol wegen Bluthochdruck und hohem Puls nachdem die vorherigen Tabletten nicht halfen. Mein Blutdruck und Puls sind nun optimal eingestellt. Manchmal zu niedrig. Aber die Nebenwirkungen machen mir zu schaffen. Nehme noch Ramipril 2,5 mg dazu.
2

Nebivolol

19.11.2019 | Frau | 46
Nebivolol (2,5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Nebivolol

14.06.2017 | Mann | 56
Nebivolol (5mg)
Hoge bloeddruk
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Anfang Mai eine Blutdruckkrise und bin nach langer Zeit zum Doc. Wert war 220:120, er verschrieb mir Nebivolol und Ramipril, je 5mg morgens. Nun nach über vier Wochen habe ich immer noch extreme Blutdruckschwankungen. Mal 130:70, nächsten Tag 190:95... die Nebenwirkungen Schränken mich sehr ein im Alltag. Schwindel, Müdigkeit, antriebslos, schwere Knie, Verstopfu... Lesen Sie mehrng. Insgesamt bin ich unzufrieden. Muss dazu sagen das EKG, Blutwerte und Befund des Kardiologen ok waren. Langsam gebe ich auf
2

Nebivolol

12.04.2017 | Frau | 69
Nebivolol (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Nebivolol

14.03.2017 | Frau | 54
Nebivolol (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
bin nur noch müde und kaputt ....habe Herzklopfen und schwere Atemnot ....bin Asthmatiker bekomme dadurch noch schlechter luft...leide unter Schlaflosigkeit und habe Alpträume...
5

Nebivolol

09.08.2015 | Mann | 61
Nebivolol (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich ein paar Jahre Bisoprolol nahm, immer mit sehr langsamem Puls < 50, stellte sich dieses Jahr ein Druckgefühl in der Brust ein, die starke Dämpfung der Vitalität hatte ich akzeptiert. Der erste Wechsel auf eine ganze Nebivolol / Tag vor 2 Jahren ging schief, Herzpauken . . . Dieses Jahr nehme ich nur 1/2 Tabletten, neben Losartan und Amlodipin und bin wieder fi... Lesen Sie mehrt und vital wie lange nicht mehr. Wenn beim Kardiologen auch alles OK ist werde ich so weitermachen.
5

Nebivolol

04.07.2015 | Mann | 54
Nebivolol (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe zwei Jahre Metoprolol eingenommen. Der Blutdruck war damit schlecht eingestellt und ich habe zwei Stunden nach der Einnahme unter leichtem Schwindel gelitten. Auf eigenen Wunsch habe ich mich auf Nebivolol 5mg-0-0 umstellen lassen. Mir geht es jetzt super gut, der Blutdruck ist perfekt eingestellt und ich habe keinerlei Nebenwirkung.
2

Nebivolol

14.01.2012 | Mann | 66
Nebivolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe starke Durchblutungsstörungen der rechten Hand und des rechten Fusses.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.