Bluthochdruck (11 Erfahrungen)
Herzklopfen (0 Erfahrungen)
Tachykardie (0 Erfahrungen)

16.02.2010 | Frau
Herzinfarkt und Bluthochdruck
Ich nehme dieses Mittel seit 4 Tagen an Stelle von Bisoprolol. Bis jetzt habe ich nur eine Nebenwirkung, leichte Atemnot. Der Rest meiner Beschwerden kommt von Bisoprolol und die müssen in 3 Wochen verschwunden sein. Ich werde hier schreiben ob das auch so ist!

29.10.2009 | Mann
Hypertonie
Müdigkeit, Antriebslos, Erschöpfung, Panik, Kopfschmerzen, unwohl, Neben sich stehen, Schlaflosigkeit und einschlafschwierigkeiten, Hitzewallungen

30.08.2020 | Mann | 27
Nebivolol (2,5mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wurde wegen einer hypensive Krise, sprich hoher blutdruck 190/100 &' schnellen puls in krankenhaus geschickt. Alles organische wurde ausgeschlossen. Bei mir wohl entweder durch die pille oder durch sehr viel Stress den ich zu vor über mehrere Monate hatte verursacht. Nach eine Woche war der blutdruck zwar nur noch leicht erhöht aber das Herz noch etwas zu schnell aber... Lesen Sie mehr nicht lebensbedrohlich laut krankenhaus. Ich hab mich erneut im krankenhaus vorgestellt weil ich unter Panik litt &' Angst vor einer Herzkrankheit hatte. Dort erneut alles organische ausgeschlossen. Hausärztin verschrieb mir nebivolol 2,5 mg am Tag. Damit nahm alles seinen Lauf. Die ersten Wochen schwindelattacken ( auch nachts ) , Benommenheit, abwesend, Gewichtsverlust innerhalb 4 Wochen 13 kilo, dauerhafte Müdigkeit, Schlapp, übelkeit ( manchmal erbrechen aber selten ) magen &' darmprobleme, panik &' Angstattacken , antriebslosigkeit, enge im Hals und brustkorb, vereinzelt brust &' muskelschmerz. Die Ärztin blieb dabei ich solle die weiter nehmen es pendelt sich ein. Heute nach ca 2 1/2 Monaten geht es mir soweit damit gut ausser die magen darm Probleme sind geblieben. Mal normaler Stuhlgang , dann plötzlich Durchfall. Dauerhaft unruhiger magen.

15.01.2011 | Frau | 33
Herzprobleme
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen (1,25 mg.) und ich erkennen mich selbst nicht mehr. Normal bin ich ausgeglichen und gut gelaunt. Jetzt bin ich depressiv, muss oft weinen, habe Alpträume, habe ein beklemmendes Gefühl. Ich habe das Medikament abgesetzt, denn ich fühle mich dadurch nur schlechter wie vorher. Ich nehme außerdem auch noch Perindopril.

18.02.2011 | Frau | 45
Nebivolol
Bluthochdruck/Tachykardie/Anginasymptome (Ursache bislang nicht abgeklärt)
Auf meinen eigenen Wunsch wurde ich im November 2010 von Bisoprolol auf Nebivolol umgestellt, da Bisoprolol mich komplett außer Gefecht gesetzt hatte - ich war nur noch müde und zu nichts mehr zu gebrauchen. Auch mit Nebivolol geht es mir nicht besonders gut, ich bin ebenfalls müde, dazu habe ich zugenommen, bin verstopft, und oft ist mir übel. Allerdings ist die Effizienz... Lesen Sie mehr von Nebivolol um ein vielfaches höher, d.h. ich habe fast keine Angina-Symptome mehr, es hält den Herzrhythmus ausgezeichnet unter Kontrolle, und ich bin eben nur etwa zwei Stunden ab Einnahme zu nichts zu gebrauchen, wohingegen ich bei Bisoprolol oft bis zu sechs Stunden außer Gefecht war. Nebenwirkungen haben diese chemischen Keulen nun einmal alle, aber bei Nebivolol ist das Nutzen-Nebenwirkungsverhältnis das eindeutig bessere.

19.11.2019 | Frau | 46
Nebivolol (2,5mg)

23.05.2011 | Frau | 46
Nebivolol
Ich habe sehr viel Feuchtigkeit in meinem Körper und habe in 2 Monaten schon 8 Kilo zugenommen. Ich habe ein unangenehmes Gefühl in meinem Körper. Ich bin lustlos und habe das Gefühl aufgeblasen zu sein. Ich bin müde und habe auf nichts Lust.

21.05.2011 | Frau | 46
Nebivolol
Ich bekomme schlecht Luft und habe schon 8 Kilo zugenommen, weil ich viel Feuchtigkeit im Körper festhalte. Jeden Abend fühle ich mich voll und nicht gut. Nächste Woche rede ich mit meine Hausarzt. (Red. Dieser Text wurde zu einem reinen Erfahrungsbericht gekürzt).

14.03.2017 | Frau | 54
Nebivolol (5mg)
bin nur noch müde und kaputt ....habe Herzklopfen und schwere Atemnot ....bin Asthmatiker bekomme dadurch noch schlechter luft...leide unter Schlaflosigkeit und habe Alpträume...

04.07.2015 | Mann | 54
Nebivolol (5mg)
Ich habe zwei Jahre Metoprolol eingenommen. Der Blutdruck war damit schlecht eingestellt und ich habe zwei Stunden nach der Einnahme unter leichtem Schwindel gelitten. Auf eigenen Wunsch habe ich mich auf Nebivolol 5mg-0-0 umstellen lassen. Mir geht es jetzt super gut, der Blutdruck ist perfekt eingestellt und ich habe keinerlei Nebenwirkung.

14.06.2017 | Mann | 56
Hoge bloeddruk
Ich hatte Anfang Mai eine Blutdruckkrise und bin nach langer Zeit zum Doc. Wert war 220:120, er verschrieb mir Nebivolol und Ramipril, je 5mg morgens. Nun nach über vier Wochen habe ich immer noch extreme Blutdruckschwankungen. Mal 130:70, nächsten Tag 190:95... die Nebenwirkungen Schränken mich sehr ein im Alltag. Schwindel, Müdigkeit, antriebslos, schwere Knie, Verstopfu... Lesen Sie mehrng. Insgesamt bin ich unzufrieden. Muss dazu sagen das EKG, Blutwerte und Befund des Kardiologen ok waren. Langsam gebe ich auf

09.08.2015 | Mann | 61
Nebivolol (5mg)
Nachdem ich ein paar Jahre Bisoprolol nahm, immer mit sehr langsamem Puls < 50, stellte sich dieses Jahr ein Druckgefühl in der Brust ein, die starke Dämpfung der Vitalität hatte ich akzeptiert. Der erste Wechsel auf eine ganze Nebivolol / Tag vor 2 Jahren ging schief, Herzpauken . . . Dieses Jahr nehme ich nur 1/2 Tabletten, neben Losartan und Amlodipin und bin wieder fi... Lesen Sie mehrt und vital wie lange nicht mehr. Wenn beim Kardiologen auch alles OK ist werde ich so weitermachen.

14.01.2012 | Mann | 66
Nebivolol
ich habe starke Durchblutungsstörungen der rechten Hand und des rechten Fusses.

12.04.2017 | Frau | 69

06.05.2015 | Mann | 69
Hartritmestoornissen
Habe das Medikament vom Cardiologen wg. Herzrythmusstörungen und Bluthochdruck erhalten (Probepackung). Keine drucksenkende Wirkung, arythmie weiterhin. Gleich nach Einnahme(1/2 mittags, 1/2 abends) in der folgenden Nacht schwere Atemnot. An Schlaf war nicht zu denken. Beim Hinlegen Erstickungsgefühle. Tiefes Atemholen nicht möglich. Beim Einatmen Gefühl von Sauerstoffmang... Lesen Sie mehrel. Begleitmedikament Filten 40mg ( Carvedilol)

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika