Erfahrungen mit Bisoprolol

Bluthochdruck (23 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

26.10.2012 | Mann | 67
Bisoprolol
Einige Jahre nahm ich Bisoprolos. Doch nach meiner Leistenbruch-OP hatte ich zui niedrigen Puls.

04.10.2012 | Mann | 61
Schwindelig
Jahrelang ging alles gut. Bis vor 3 Wochen. Ich habe viel gejoggt, aber in den letzten Wochen habe ich immer mehr Atemprobleme bekommen. Mein Herzschlag steigt nicht mehr bei Anstrengung. Ein beängstigendes, schmerzhaftes Gefühl. Wenn ich nur ein kleines Stückchen laufe bin ich schon außer Atem. Ab morgen soll ich Seloken nehmen. Ich bin gespannt…

27.02.2012 | Mann | 55
Bisoprolol
Vor 2 ½ Jahren kam ich mit Vorhofflimmern ins Krankenhaus. Ich wurde mit Bisoprolol nach Hause geschickt. Nach 4 Wochen habe ich nach Rücksprache mit meinem Hausarzt wieder damit aufgehört. Ich war schrecklich müde, lustlos, depressiv und konnte kaum noch arbeiten. Vielleicht reagiert jeder anders, aber ich nehme dieses Medikament nie wieder…

22.01.2012 | Mann | 29
Herzrhythmusstörungen
Nach einer Myokarditis die erst sehr spät bemerkt wurde (3/4 Jahr) und auftretenden Extrasystolen, ist die Erkrankung mittlerweile fast gegessen. Allerdings sind Vertikuläre Extrasystolen geblieben die mich ziemlich belasten, darafhin nehme ich 1-0,5x Dosen a 2,5mg ein. Die Extrasystolen werden dadurch weniger, allerdings tritt schon nach 24h das Gefühl ein, als wäre das ... Lesen Sie mehrGewebe um meinen Kehlkopf angeschwollen. Sehr unangenehm aber laut Arzt ist nichts zu sehen.

12.12.2011 | Mann | 57
Bisoprolol
Innerhalb von 12 Stunden hatte ich ein taubes kribbeln in meinem linken Arm. In den nächsten 2 Tagen ging es mir sehr schlecht. Muskelschmerzen, Kopfschmerzen… Nach 3 Tagen habe ich wieder mit dem Medikament aufgehört. Ich konnte nicht normal funktionieren weil ich zu wenig Energie hatte. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen sind einfach zu stark. Jedenfalls bei mir.

22.04.2011 | Mann | 67
Bisoprolol
Ich habe mit 7,5 mg. angefangen und im Laufe der Jahre, durch Nebenwirkungen und weniger Beschwerden, auf 5 mg. oder 2,5 mg. runter gesetzt. Ich nehme jetzt schon lange diese niedrige Dosis und bin wirklich sehr zufrieden damit. So habe ich auch keine Nebenwirkungen mehr!

15.01.2011 | Mann | 56
Bisoprolol
Bluthochdruck / Angina Pectoris (KHK)
Anfangs war alles bestens, der Blutdruck normalisierte sich auf Standardwerte. Hatte vorher mehrere Angina Pectoris Anfälle, 98 % Verschluss, Stents wurden gesetzt, das war Anfang 2003. Seit dieser Zeit nehme ich Bisoprolol 10 mg. 2004 bekam ich auf der Kopfhaut eine Dermatitis die sich auch zeitweise im Gesicht ausbreitete. Ein Tinitus kam hinzu. Erst durch die Festste... Lesen Sie mehrllung meiner mangelnden Leistungsfähigkeit und abnehmender Spermienbildung, habe ich dann im WWW recherchiert. Ursache war der Rückgang des Testosterons. Eine Gynäkomastie (weiblicher Brustbildung) bildete sich ebenfalls. Weitere Nebenwirkungen sind auch vorhanden, aber nicht so gravierend. Männer sollten sich permanent überprüfen lassen.

25.06.2010 | Mann
Herzversagen
Seitdem ich 5 mg., an Stelle von 2,5 mg., von diesem Medikament nehme, habe ich fast keinen Geschmack mehr. Ich weiß nicht ob das durch das Medikament kommt. Wer kennt sich damit aus?

10.10.2022 | Frau | 49
Bisoprolol (5mg)
Mit Eintritt der Wechseljahre und diagnostizierten Progestoronmangel schnalzte mein Blutdruck immer in der dritten Zyklusphase bis zum Eintritt in die Menstruation nach oben . Denkstörungen und Panikgefühle waren meine Begleiter . Mein Hausarzt verordnete mir 5mg Bisoprolol mit 12,5 mg Hydrochlorothiazid, weil es durch den Östrogenüberschuss zuviel Wasser im Körper hatte,... Lesen Sie mehr und ich vermutlich zuviel Panik und Stresshormone ausgeschüttet habe , deshalb die Panik.Dicke Füße , dicke Gelenke am Ende eines langen Tages . Ich bin normalgewichtig und ernähre mich seit Jahrzehnten gesund und bin ein Bewegungs und Outdoortyp, jeden Tag 100000 Schritte , seit eh und je, also vermutlich eine hormonelle Auslösung meiner Beschwerden.Die Panikgefühle sind erfolgreich verschwunden , der Blutdruck im O.K.Bereich , aber ich schmecke im Speichel diese Chemie und mir ist vormittags sehr sehr übel, obwohl ich seit einem Jahr diese Medis nehme. Ich bin nicht zufrieden. Meine Gliedmaße fühlen sich schwer und schwach an. Das Wohlbefinden ist anders gestört. Der Nachfolgearzt hat die Dosis jetzt halbiert, zur Zeit nehme ich 2,5 mg mit Entwässerung. Ziel ist es ganz auszuschleichen, weil die Nebenwirkungen so unangenehm sind.

14.06.2022 | Frau | 63
Bisoprolol (2,5mg)
Wegen andauernder Herzrhythmusstörungen, wurde mir Bisoprolol 2,5 verschrieben, um diese unangenehmen Störungen zu mildern. Einige Zeit nach der ersten Einahme begannen die brennenden und bohrenden Knie- und Fussgelenkschmerzen, so dass beim Aufstehen und Treppenstufensteigen hätte schreien können. Später kam noch dieses Brennen und Ziehen in den ganzen Beinen hinzu. Ich h... Lesen Sie mehrabe, nach Rücksprache mit meiner Ärztin, das Medikament ausgeschlichen. Daraufhin ging es mir von Tag zu Tag besser. Als das Herzstolpern wieder losging, habe ich erneut zu Bisoprolol gegriffen, was nach einiger Zeit die gleichen Nebenwirkungen zur Folge hatte. Ich denke, da es wiederholt aufgetreten ist, hat es etwas mit diesem Medikament zu tun. Ich hoffe, dass ich es zukünftig nicht mehr nehmen muss.

28.02.2022 | Frau | 24
Bisoprolol (2,5mg)
Hallo zusammen, ich bekam 2,5mg Bisoprolol 1x morgens aufgrund eines zu hohen Ruhepulses (110+) und erhöhtem Blutdruck (140/90). Ich bin 24 Jahre alt und war immer sehr nervös und unruhig. Seitdem ich das Medikament nehme, geht es mir viel besser, bin ruhiger, ausgeglichener. Der Ruhepuls ist nun meist so 70-80. Auch der Blutdruck ist etwas runter. Habe keine Nebenwirkung... Lesen Sie mehren. Fühle mich super!

27.11.2020 | Frau | 65
Bisoprolol (5mg)
So richtig wird der Blutdruck nicht eingestellt dazu nehme ich amlodipin 5mg.aber nach drei Monaten immer noch schwankend

21.11.2020 | Frau | 66
Tachykardie
Nach 2-tägigem Krankenhausaufenthalt wegen einer plötzlich auftretenden Tachykardie mit Bluthochdruck (vermutlich ausgelöst durch meine Hashimoto-Thyreoiditis und hier einem Entzündungsschub (TSH sehr hoch) - aber die Ärzte geben ja nicht so viel auf das Einwirken der Schilddrüse auf Körper und Psyche - man nimmt seine Schilddrüsenhormone und alles hat gut zu sein - und et... Lesen Sie mehrwas anderes gibt es nicht für die Mediziner - hier finde ich sicher auch Patienten/Innen, weil diese Erkrankung ja vorwiegend uns Frauen betrifft, die das nur zu gut kennen - diese Ignoranz) Organisch wurde seitens des Herzens nichts festgestellt - war ein Jahr zuvor beim Herzkatheter, der auch kein Ergebnis brachte - dieses Mal bei der Echokardiographie ebenso kein Ergebnis ! MIr wurde Bisoprolol 2,5 mg als Empfehlung gegeben - meine Hausärztin meine, es wäre gut, zu Anfang diese Dosis noch einmal zu halbieren. Aber selbst diese Dosierung scheine ich nicht zu vertragen. Ich habe unter normalen Bedingungen - also zuhause - immer einen guten bis leicht niedrigen Blutdruck !! Als ich - ohne Medikamenteneinnahme - aus dem Krankenhaus kam, konnte ich in der folgenden Nacht mit meinem geliebten Lavendelblütentee ruhig und ohne Störungen schlafen, mein Blutdruck war optimal ! Nach Einnahme des Betablockers änderte sich dieses aber - ich war zwar tagsüber ein wenig ruhiger und spürte meinen Herzschlag nicht mehr so deutlich, aber mein ohnehin guter Blutdruck ging weit herunter, ich quälte mich so über den Tag - bekam nachts Beklemmungen und Angstzustände, ja schon fast Panik - mehr als eine Stunde habe ich nicht geschlafen und das passiert sonst nie ! Gleichzeitig war ich völlig appetit- und kraftlos und konnte mich nur mit Mühe dazu bewegen, mal kurz zum Einkaufen zu fahren ! Ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen (nehme ansonsten nur Schilddrüsenhormone) - und mich, wenn ggf. Unruheattacken auftauchen, auf Baldrian und andere pflanzliche Beruhigungsmittel oder einige Entspannungstechniken beschränken ! Lustigerweise wurde mir von der Hausärztin gesagt, dass ab einem bestimmten Alter eben diese Wehwehchen anfangen ... dann muss man sich also mit allem Möglichen zudröhnen lassen, nur weil es das Alter so hergibt - also, die spinnen, die Ärzte !!! :-)

23.10.2020 | Frau | 49
Bisoprolol (2,5mg)
Ich wurde vor 13 Jahren auf 1, 25 mg Bisoprolol eingestellt auf Grund meines Bluthochdrucks. Vor 14 Tagen als ich bei meinem Arzt war und mein Blutdruck doch sehr hoch, setzte mich dieser auf 2,5 mg hoch. Dann kamen die Nebenwirkungen immer nach der Einnahme. Schwindel, Kältegefühl in den Gliedmaßen, allgemeines Unwohlsein, Panik. Heute musste ich wieder zu meinen Hausarzt... Lesen Sie mehr und berichtete es ihm, er sagte das kann durchaus möglich sein, wir reduzieren die Dosierung wieder. Nun nehme ich morgens 1,25 mg und bei Bedarf wenn der Blutdruck nicht ausreichend reguliert ist eine halbe zusätzlich, das kann ich aber selbst überprüfen. Zusätzlich kontrolliertes Messen des Blutdrucks einmal morgens und abends vor der Medikamenteneinnahme. Wir behalten es im Auge. Nach meiner Tabletteneinnahme heute mit der halben Dosierung habe ich keinerlei Nebenwirkungen verspürt.

26.09.2020 | Frau | 30
Tachykardie
Nehme es seit 2 Tagen... Stimmungsschwankungen vom feinsten (Aggressiv - Depressiv). Bin sonst ganz ausgeglichen und entspannt. Blutdruck ist wieder top, leider auf Kosten der Psyche.

03.04.2020 | Frau | 22
Bisoprolol (2,5mg)
Ich nehme Bisoprolol 2,5mg wegen meiner Herzrhythmusstörung, ich hatte damals Herzattacken mit einem Puls von sage und schreibe 290! Seitdem ich Bisoprolol nehme, habe ich weniger Probleme, ab und an mal Panikattacken, die aber weniger schlimm sind. Nebenwirkungen habe ich leider, zum einen Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, ab und an Durchfall und mein Herzschlag ist teilw... Lesen Sie mehreise zu niedrig.