Erfahrungen mit Micardis

Herzrhythmusstörungen (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

16.05.2013 | Frau | 60
Telmisartan
Am Anfang war mir ziemlich schwindelig. Nach 3 Wochen bekam ich stark geschwollene Finger. Ich habe sofort mit dem Medikament aufgehört, aber nach 9 Monaten sind die Beschwerden immer noch nicht weg.

21.04.2013 | Mann | 41
Telmisartan
Sehr unangenehme Schmerzen im Rücken, bis in die Beine. Krämpfe beim Aufstehen. Muskelbeschwerden beim Schlafen. Sport ist kaum noch möglich. Innerhalb weniger Stunden nach der Einnahme eine Zunahme der Beschwerden. Die Nebenwirkungen sind schlimmer wie mein Bluthochdruck…

26.10.2012 | Mann | 67
Telmisartan
Habe starke Reizhustenattacken, vorher Ramipril, ebenso Reizhusten. Vorher Bisoprolol 5, davon niedriger Puls und Heuschnupfen.

10.04.2012 | Frau | 49
Telmisartan
Ich bekam Micardis an Stelle von Lisinopril. Nach 2 Wochen bekam ich einen leichten Hautausschlag und trockenen Lippen. Nach 6 Wochen war mein Gesicht geschwollen. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich damit aufgehört. Jetzt muss ich ein anderes Medikament finden.

20.01.2012 | Mann | 37
Telmisartan
Ich nehme dieses Medikament schon sehr lange. Nachdem ich viele verschiedene Medikamente ausprobiert hatte, schien Micardis am besten zu mir zu passen. Ich hatte früher schon Rückenbeschwerden. Aber jetzt kommen die Beschwerden von den Muskeln. Nach dem Lesen der Berichte hier, glaube ich immer stärker, dass die Beschwerden durch die Einnahme von Micardis kommen. Ich wer... Lesen Sie mehrde mit meine Arzt drüber sprechen.

22.04.2015 | Frau | 42
Telmisartan (80mg)
Seit einigen Wochen habe ich Muskel- und Gelenkschmerzen. Es ist nicht wirklich unangenehm aber auch nicht normal. Vorher hatte ich das nicht. Ob es einen Zusammenhang gibt mit dem Medikament kann ich nicht beurteilen, vielleicht liegt die Ursache für die Muskelschmerzen woanders. Ein befreundeter Arzt (nicht mein Hausarzt) meinte, dass durchaus ein Zusammenhang bestehen... Lesen Sie mehr könnte, er aber ohne weitere Informationen und Untersuchungen nichts dazu sagen kann. Aussage des Hausarztes: Kommt keinesfalls von Micardis und gegen Muskelschmerzen sollte ich mehr Sport machen. Ich gehe bereits täglich laufen und bin sportlich aktiv, daran kann es wohl nicht liegen. Alles in allem sehr unbefriedigende Antworten. Kann evtl. jemand sagen warum sofort ausgeschlossen werden kann dass diese Beschwerden durch ein Medikament ausgelöst werden? Im Beipackzettel steht es ja auch.

19.11.2012 | Mann | 49
Telmisartan
Ich nehme das Medikament seit etwa 8 Monaten. Am Anfang hatte ich leichte Kopfschmerzen. Dann aber keine Nebenwirkungen mehr. Aber seit ein paar Monaten habe ich Muskelbeschwerden in der Schulter und in den Oberarmen. Vor allem nachts ist es sehr unangenehm. Die Beschwerden werden langsam immer stärker. Jetzt auch tagsüber…

11.01.2012 | Frau | 53
Telmisartan
Das Medikament hilft gut. Aber ich würde gerne wissen ob es schädlich ist wenn ich auch Paracetamol nehme? Früher nahm ich Schlaftabletten, jetzt nehme ich manchmal 2 Paracetamol vor dem Einschlafen.

08.11.2008 | Mann
Telmisartan
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Nur wenn ich schnell aufstehe wird mir manchmal schwindelig oder beim Sport. Ich nehme die Tabletten beim Abendessen.

17.01.2022 | Mann | 54
Telmisartan (40mg)
Ich nehme die Dosis seit 2010 und habe keine Nebenwirkungen. Seit 2017 habe ich zusätzlich Bisoprolol 2,5 mg 1-0-0-0. Seitdem sehr langsamer Ruhepuls. Nachts zwischen 38 und 42.