Micardis

Telmisartan

sehr vielekeine

Bluthochdruck (14 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Telmisartan (5 Erfahrungen)
<< < zurück
22.04.2015

Micardis (Telmisartan)

Seit einigen Wochen habe ich Muskel- und Gelenkschmerzen. Es ist nicht wirklich unangenehm aber auch nicht normal. Vorher hatte ich das nicht. Ob es einen Zusammenhang gibt mit dem Medikament kann ich nicht beurteilen, vielleicht liegt die Ursache für die Muskelschmerzen woanders. Ein befreundeter Arzt (nicht mein Hausarzt) meinte, dass durchaus ein Zusammenhang bestehen... Lesen Sie mehr könnte, er aber ohne weitere Informationen und Untersuchungen nichts dazu sagen kann. Aussage des Hausarztes: Kommt keinesfalls von Micardis und gegen Muskelschmerzen sollte ich mehr Sport machen. Ich gehe bereits täglich laufen und bin sportlich aktiv, daran kann es wohl nicht liegen. Alles in allem sehr unbefriedigende Antworten. Kann evtl. jemand sagen warum sofort ausgeschlossen werden kann dass diese Beschwerden durch ein Medikament ausgelöst werden? Im Beipackzettel steht es ja auch.
16.05.2013

Micardis (Telmisartan)

Am Anfang war mir ziemlich schwindelig. Nach 3 Wochen bekam ich stark geschwollene Finger. Ich habe sofort mit dem Medikament aufgehört, aber nach 9 Monaten sind die Beschwerden immer noch nicht weg.
21.04.2013

Micardis (Telmisartan)

Sehr unangenehme Schmerzen im Rücken, bis in die Beine. Krämpfe beim Aufstehen. Muskelbeschwerden beim Schlafen. Sport ist kaum noch möglich. Innerhalb weniger Stunden nach der Einnahme eine Zunahme der Beschwerden. Die Nebenwirkungen sind schlimmer wie mein Bluthochdruck…
19.11.2012

Micardis (Telmisartan)

Ich nehme das Medikament seit etwa 8 Monaten. Am Anfang hatte ich leichte Kopfschmerzen. Dann aber keine Nebenwirkungen mehr. Aber seit ein paar Monaten habe ich Muskelbeschwerden in der Schulter und in den Oberarmen. Vor allem nachts ist es sehr unangenehm. Die Beschwerden werden langsam immer stärker. Jetzt auch tagsüber…
26.10.2012

Micardis (Telmisartan)

Habe starke Reizhustenattacken, vorher Ramipril, ebenso Reizhusten. Vorher Bisoprolol 5, davon niedriger Puls und Heuschnupfen.
10.04.2012

Micardis (Telmisartan)

Ich bekam Micardis an Stelle von Lisinopril. Nach 2 Wochen bekam ich einen leichten Hautausschlag und trockenen Lippen. Nach 6 Wochen war mein Gesicht geschwollen. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich damit aufgehört. Jetzt muss ich ein anderes Medikament finden.
20.01.2012

Micardis (Telmisartan)

Ich nehme dieses Medikament schon sehr lange. Nachdem ich viele verschiedene Medikamente ausprobiert hatte, schien Micardis am besten zu mir zu passen. Ich hatte früher schon Rückenbeschwerden. Aber jetzt kommen die Beschwerden von den Muskeln. Nach dem Lesen der Berichte hier, glaube ich immer stärker, dass die Beschwerden durch die Einnahme von Micardis kommen. Ich wer... Lesen Sie mehrde mit meine Arzt drüber sprechen.
11.01.2012

Micardis (Telmisartan)

Das Medikament hilft gut. Aber ich würde gerne wissen ob es schädlich ist wenn ich auch Paracetamol nehme? Früher nahm ich Schlaftabletten, jetzt nehme ich manchmal 2 Paracetamol vor dem Einschlafen.
17.10.2011

Micardis (Telmisartan)

Ich habe mit 80 mg. angefangen. Davon bekam ich einen viel zu niedrigen Blutdruck, Schweißausbrüche, einen trockenen Mund, Schmerzen in Armen und Beinen, Schwindelgefühl, Herzklopfen. Dann nahm ich 40 mg. und fühlte mich viel besser. Aber die Beschwerden sind geblieben. Ich habe immer noch regelmäßig zu niedrigen Blutdruck. Seit einer Woche nehme ich 20 mg. Mein Blutdruck ... Lesen Sie mehrist gut, vielleicht noch ein kleines bisschen zu niedrig. Am liebsten würde ich ganz damit aufhören.
04.07.2011

Micardis (Telmisartan)

Ich habe schlechte Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Ich hatte Magen- und Darmbeschwerden, Muskelschmerzen, Alpträume. Seit 3 Wochen habe ich damit aufgehört. Mein Blutdruck ist gut, ich nehme 1 oder 2 Betablocker täglich und ich habe keine Probleme oder Nebenwirkungen mehr.
15.06.2011

Micardis (Telmisartan)

Ich habe dieses Medikament 3 Monate genommen und die Nebenwirkungen, die ich hatte, standen alle im Beipackzettel. Schmerzen im Unterrücken, trockener Mund, Magen-Darmbeschwerden. Nach einem Gespräch mit meinem Arzt habe ich beschlossen 3 Wochen zu pausieren. Ich nehme seit einer Woche nichts und glaube das die Nebenwirkungen langsam verschwinden. Wer hat die gleichen Erfa... Lesen Sie mehrhrungen gemacht?
29.05.2011

Bluthochdruck Nierenprobleme

Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren, ohne jegliche Probleme. Mein Blutdruck wird alle 3 Monate kontrolliert und ist, bis auf wenige Ausnahmen, meistens in Ordnung.
04.03.2011

Micardis (Telmisartan)

Vor 8 Tagen habe ich aufgehört Hyzaar zu nehmen. Ich habe 8 Tage nichts genommen und mein Blutdruck war sehr unstabil, genau wie mein Puls. Heute habe ich mit MICARDIS, 80 mg., angefangen. Ich bin sehr gespannt ob ich Nebenwirkungen bekomme.
26.11.2010

Micardis (Telmisartan)

Ich habe Nebenwirkungen. Mir ist schwindelig und ich bin oft müde. Ich habe Schmerzen im Unterrücken und den Beinen. Wer kennet diese Symptome? Gibt es kein anderes Medikament?
24.09.2010

Micardis (Telmisartan)

Nach dem ich andere Medikamente zur Behandlung meines Bluthochdrucks ausprobiert hatte und unangenehme Nebenwirkungen davon bekam, nehme ich jetzt Micardis. Vom ersten Tag an war ich sehr zufrieden damit. Mein Blutdruck ist gut und ich habe keine Nebenwirkungen.
22.09.2010

Herzrhythmusstörungen

Am Anfang hatte ich Grippebeschwerden. Was die Wirkung betrifft… ich kontrolliere selbst mit einem Blutdruckmessgerät, aber trotz täglicher Einnahme, ist mein Blutdruck manchmal immer noch über der Norm!
<< < zurück