Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Diovan

21
Erfahrungen

Diovan

Valsartan

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (10 Erfahrungen)
Herzinfarkt (1 Erfahrung)
Herzversagen (0 Erfahrungen)
Kardiomyopathie (0 Erfahrungen)
12
4

Diovan

09.12.2014 | Mann | 75
Valsartan (160mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hypertensive Herzkrankheit Multiple erworbene Nierenzyste Arterielle Hypertonie Hyperurikämie
2

Diovan

02.08.2014 | Frau | 65
Valsartan (160mg)
Hoge bloeddruk
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
weiblich, 65 Jahre nehme seit Jahren das Diovan. Wurde auch nicht aufmerksam gemacht, das ich die 160 mg nicht brechen darf. Sollte eigentlich 80 mg morgens und 80 mg abends nehmen. Da mein Blutdruck über Nacht immer stakt ansteig,und ich mit rassenden Kopfschmerzen aufwachte, versuchte ich die Diovan nichtz zu brechen, denn ich las den Beibackzettel, wo vermerkt war , da... Lesen Sie mehrs ich diese gar nicht brechen darf, da sonst der Wirkstoff unterbrochen wird. Ich fühle mich darauf hin auch besser, nur habe ich wahnsinniges schwitzen und auch Nebenwirkungen die beschrieben sind. Habe im Okt . wieder einen Kardiologen Termin ,worauf ich diesen auf mein Problem ansprechen werde, ob man nicht das Medikament wechseln kann.
1

Diovan

05.04.2014 | Mann | 59
Valsartan
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe von dem Medikament sehr unangenehme Gefühle, Konzentrationsschwierigkeiten und ein Gefühl wie nicht anwesend zu sein. In der letzten Zeit starke Kopfschmerzen. Ich werde morgen auf die Hälfte 80/12,5 reduzieren und schauen ob es besser wird. Vielleicht setze ich es auch ganz ab. Denke was habe ich zu verlieren. Fühle mich manchmal als wenn ich wahnsinnig werde. Dosi... Lesen Sie mehrerung 160/12,5 morgens, 80mg abends
4

Diovan

25.03.2013 | Mann | 68
Valsartan
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm 160 mg. Von Anfang an war autofahren unmöglich. Zu niedriger Blutdruck. Seit einigen Wochen nehme ich einmal 160 mg. und einmal 80 mg. und jetzt kann ich auch wieder mit dem Auto fahren. In der Zukunft will ich die Dosis noch weiter reduzieren auf 2 x 80 mg. und 1 x 160 mg. Das habe ich auch schon mit meinem Kardiologen besprochen.
3

Diovan

03.02.2012 | Frau | 53
Valsartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einer Weile täglich 320 mg. Diovan und würde gerne wissen, ob andere Leute auch so ein leichtes Gefühl im Kopf haben. Manchmal ist es so schlimm, dass ich denke ich werde ohnmächtig. Außerdem habe ich mehr Probleme mit Husten und Schleim im Hals.
3

Diovan

24.01.2012 | Frau | 68
Valsartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Beschwerden fingen an mit Räuspern, dann Husten, sehr viel Schleim im Hals. Das alles macht mich ziemlich müde. Ich war schon 3 Mal beim Arzt. Der konnte aber nichts entdecken, auch nicht auf Röntgenbilder. Ich habe nie geraucht. Ich denke, dass meine Beschwerden von dem Medikament kommen, auch wenn mein Arzt das bezweifelt. Ich nehme weiter Diovan, weil ich keine an... Lesen Sie mehrdere Wahl habe. Denn andere Medikament haben nicht gegen meinen hohen Blutdruck geholfen. Ich muss wohl so weiter machen…
3

Diovan

19.01.2012 | Frau | 69
Valsartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem Lesen vieler Berichte hier, denke ich, dass die Beschwerden, die ich in der letzten Zeit habe, von dem Medikament kommen können. Ich nehme nur eine halbe Tablette am Tag, aber ich habe in der letzten Zeit starke Muskelsteifheit und muss viel Schleim husten. Sehr unangenehm. Ich werde mit meinem Hausarzt über eine Alternative sprechen.
1

Diovan

14.01.2012 | Mann | 68
Valsartan
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit etwa 10 Jahren 180 mg. Verapamil und bin damit ziemlich zufrieden. Während einer 24 Stunden Blutdruckmessung war mein Blutdruck 40% des Tags erhöht. Deshalb musste ich 80 mg. Diovan nehmen. Nebenwirkungen, Angst, Depressionen, schneller Herzschlag, schwitzen. Nach 4 Wochen wurde die Dosis auf 40 mg. runter gesetzt und die Beschwerden wurden besser. Jet... Lesen Sie mehrzt habe ich damit aufgehört und meine Beschwerden waren nach 3 Tagen verschwunden. Es scheinen viel vorkommende Nebenwirkungen von dem Medikament zu sein.
2

Diovan

01.12.2011 | Mann | 66
Valsartan
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekomme von dem Medikament Herzklopfen. Außerdem muss ich beim Aufstehen stark husten. Das hatte ich früher nie. Diovan verringert meinen Libido und verursacht Erektionsprobleme. Seltsamerweise kann ich darüber nichts im Beipackzettel finden. Aber bei der Apotheke ist bekannt das sich das Medikament auch schlecht auf die Erektion auswirken kann.
1

Diovan

14.11.2011 | Mann | 72
Valsartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die ersten 2 Wochen war alles in Ordnung. Mein Blutdruck war niedriger und ich hatte kaum Nebenwirkungen. Dann wurde mein Blutdruck langsam wieder höher und ich bekam immer mehr Beschwerden wie Schleimhusten am Morgen und eine verstopfte Nase, schlecht Luft bekommen. Am Schluss brauchte ich fast 2 Stunden bis die Beschwerden wieder verschwunden waren.
1

Diovan

30.08.2011 | Mann | 63
Valsartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin fürchterlich steif im Rücken, Schultern und Beinen. Jedes Mal wenn ich aus dem Bett oder aus einem Stuhl aufstehe. Ich bin den ganzen Tag aktiv, fahre Fahrrad und laufe viel. Aber die Steifheit ist wirklich unangenehm. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
4

Diovan

26.05.2011 | Frau | 60
Valsartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als einzige Nebenwirkung habe ich Kribbelhusten und das obwohl ich dieses Medikament bekommen habe, weil ich von einem anderen Medikament auch Beschwerden bekam. Aber es hilft gut gegen meinen Bluthochdruck. Ich brauche mich nicht stark einzuschränken, aber ich achte auf Salz.
2

Diovan

08.03.2011 | Frau | 41
Valsartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Monaten und habe starke Bauchschmerzen und Durchfall, Krämpfe in den Beinen, schlechtes Allgemeinbefinden und ich kann schlecht schlafen. Mein Arzt hat mir geraten einen Monat zu Stoppen. Wegen einer Blutuntersuchung, ohne Resultat.
4

Diovan

11.02.2011 | Frau | 64
Valsartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem Monat 80 mg. Diovan zusammen mit 100/25 pch. Atenelol. Mein Blutdruck war nach 3 Wochen wieder normal und ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Ich fühle mich super! Ich habe schon viele andere Medikamente ausprobiert, aber ohne gute Resultate.
2

Diovan

23.10.2010 | Mann
Valsartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe anfangs Ramipril genommen und hatte reichlich Nebenwirkungen dann wollte der Doc. das ich dazu Metoprolol nehme und noch Amlodipin, darauf hab ich den Arzt gewechselt. Mit Diovan war es ne Zeitlang ganz ok aber ich werde den Schwindel nocht los und hab auch oft Herzschmerzen. Bin etwas ratlos und werd die Diovan jetzt mal absetzen.
3

Diovan

11.06.2010 | Frau
Valsartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einem Monat nehme ich täglich 5 mg. Amlodipin und 160 mg. Diovan. Seit ein paar Tagen nehme ich 320 mg. Diovan. In den ersten paar Tagen war ich wirklich sehr müde, vor allem meine Beine. Das ist jetzt wieder normal. Ich kann aber viel besser schlafen. Ob dieses Medikament auch wirklich den Blutdruck senkt, kann ich noch nicht feststellen.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.