Kinzalmono

Telmisartan

Bluthochdruck (1 Erfahrung)
30.01.2015

Kinzalmono (Telmisartan)

Ich nehme morgens und abends je zwei 40mg-Tabletten Kinzalmono, dazu abends eine Beta-Blocker (5 mg). Der am Morgen gemessene Blutdruck liegt zwischen 119-126 Systole und 55-65 Diastole, ist also durchaus normal. Die sehr lästigen Nebenwirkungen: Reizhusten mit Auswurf, Rückenschmerzen, Beklemmungen, Schwäche in den Beinen, Angstgefühle. Der Kardiologe hatte die Einnahme v... Lesen Sie mehron 80 mg Kinzalmono am Morgen verschrieben. Ich hatte daraufhin bei einer nächtlichen Blutdruckmessung einen Blutdruck von 197 zu 80. Der Hausarzt empfahl darum die Einnahme von jen 40 mg nmorgens und abends. Zuzüglich des Beta-Blockers am Abend. Der Blutdruck normalisierte sich; die Nebenwirkungen blieben. Ich habe bis Ende 2014 täglich mit gutem Resultat eine Kinzalmono-Dosis von 20 mg eingenommen, habe dieses Blutdruckmittel aber gewechselt, als mdie Apotheke für 100 Kinzalmono-Tabletten eine Zuzahlung von über € 80,00 verlangte. Nach diesem Wechsel stieg der Blutdruck im oberen Wert bis auf 200 an. bei einer dreitägigen Behandlung im Krankenhaus verordnete der Kardiologe eine Erhöhung der Kinzalmono Dosis aug 80 mg. Meine Frage: Kann ich damit rechnen, dass es sich bei den beschriebenen Nebenwirkungen um vorübergehende Erscheinungen handelt?
05.05.2013

Kinzalmono (Telmisartan)
Darmprobleme – Verstopfung

In der ersten Woche der Einnahme war alles in Ordnung. Keinerlei Nebenwirkungen und einen entspannten Blutdruck. Nach drei Wochen stellten sich Verstopfung, Muskelschmerzen, Muskelzittern, taube Lippen und Zunge, Schwindel und Kopf- sowie Gliederschmerzen und zeitweises Herzrasen ein. Mir ging es auch mit Bluthochdruck niemals schlechter. Ich werde das Medikament absetzen.

Metformin (114) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika