Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Lisinopril

18
Erfahrungen

Lisinopril

Lisinopril

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzinfarkt (0 Erfahrungen)
Herzversagen (0 Erfahrungen)
Niereninsuffizienz (0 Erfahrungen)
12
2

Lisinopril

21.06.2023 | Mann | 63
Lisinopril (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach ca 5 Monaten Einnahme von Ramipril 5mg traten massive NW auf..teilweise so intensiv dass ich kurz davor war ins KH zu gehen. Fühlte mich wie " vergiftet ". Höchst wahrscheinlich eher was für robustere Naturen.
1

Lisinopril

12.10.2021 | Frau | 48
Lisinopril (10mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit ca. 4 Monaten das Medikament. Mittlerweile habe ich einen starken Reizhusten.... und seit einigen Tagen eine akute Histaminintoleranz. Oder auch nicht? Magenbeschwerden (es blubbert), starke Magensäure (mittlerweile Halsschmerzen) und dadurch starkes Unwohlsein. Nachdem dies alles erst jetzt begonnen hat, unterstelle ich dem Medikament der Ursacher zu sein.... Lesen Sie mehr Ich werde mit dem Medikament aufhören, da die Blutdruckbelastung gering ist im Vergleich zu den Magenbeschwerden!
1

Lisinopril

09.04.2021 | Frau | 55
Lisinopril (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Blutdrucksenkung zwar erreicht, aber jahrelang zahlreiche Nebenwirkungen, die von den Ärzten nicht dem Lisinopril zugeordnet wurden. Verdauungsprobleme (nur 2x/Wo Stuhlgang nur mit Nachhilfe), kaum Darmbewegungen, Reflux, alle 14 Tage Herpesinfektionen an allen möglichen Körperstellen (Rücken, Gesäß, Genitale, Auge, Lippen), Nackenschmerzen, massiver Salzhunger. Lisinopril... Lesen Sie mehr abgesetzt, seitdem keine Nackenschmerzen mehr, Stuhlgang funktioniert jetzt ohne Nachhilfe täglich, keine Magenprobleme mehr, muss nichts mehr nachsalzen. Herpes noch unter Beobachtung, da medikamentöse Herpesprophlaxe erst ausgeschlichen wird.
1

Lisinopril

06.04.2021 | Frau | 57
Lisinopril (10mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Lissinopril schon etwasl länger und habe nur noch Kopfschmerzen und mein Blutdruck geht nicht runter
2

Lisinopril

21.03.2021 | Frau | 56
Lisinopril (10mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament nahm ich ca.25 Jahre. Leider kam kein Arzt auf die Idee, mir ein anderes von vielen Blutdrucksenkern, die es auf dem Markt gibt, zu verschreiben. Vor ca. 3 Jahren schmerzte der Linke Arm und ein unangenehmes Druckgefühl im Brustkorb machte sich bemerkbar. Nach mehreren EKG wurde nichts festgestellt. Der linke Arm sollte nun operiert werden, da eine Verkal... Lesen Sie mehrkung vorlag. Ich hoffte auf eine Lösung. In dieser Phase stieg der Blutdruck. Lisinopril wirkte nicht mehr. Nun kam mein Arzt auf die Idee, einen anderen Blutdrucksenker zu verschreiben. Innerhalb einer Woche waren die extremen Schmerzen im linken Arm weg und der ständige Druck im Brustkorb ebenso. Ich fühlte mich wie ausgewechselt. Das muß man sich mal vorstellen, ich hätte mich einer OP unterzogen, die keine Wirkung gezeigt hätte. Es folgte auch keine Einsicht des Arztes. Mein Rat, sollten Nebenwirkungen auftreten, lassen Sie sich nicht bequatschen vom Arzt. Drängen Sie, etwas anderes auszuprobieren.
4

Lisinopril

26.06.2018 | Frau | 40
Lisinopril (5mg)
Hypertonie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Mittel, um meinen Blutdruck nach unten zu regulieren. Das Medikament hat sehr schnell angeschlagen und die gewünschte Wirkung innerhalb von 2 Tagen gezeigt. Die Werte sind seither dauerhaft im grünen Bereich. Als einzige Nebenwirkung habe ich den Reizhusten feststellen können. Tagsüber kann ich den Husten verkraften, wenn er mich jedoch aus dem Schlaf... Lesen Sie mehr reisst und ich trinken muss, ehe er verschwindet, raubt dies jedoch viel Nerv. Aufgrund der guten Wirkung, vor Einnahme hatte ich einen Blutdruck von 180/100 und jetzt max. 120/80, bin ich mit dem Medikament zufrieden. Mit der Nebenwirkung lässt es sich leben, dennoch suche ich eine Alternative, mit der ich nachts durchschlafen kann. :)
1

Lisinopril

27.02.2017 | Mann | 45
Lisinopril (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Finger weg von diesen Teufelzeug und kann jeden nur empfehlen den Hausarzt unverzüglich zu wechseln wenn er einen so ein Gift verordnet. Es gibt verträglichere Medikamente (Sartane) die nicht so viele Nebenwirkungen haben. Kann jeden nur empfehlen, selbständig einen Kardiologen aufzusuchen und mit diesen zusammen eine Strategie festzulegen um das Medikament abzusetzen und ... Lesen Sie mehrauf ein besseres umzustellen.
1

Lisinopril

05.11.2016 | Mann | 29
Lisinopril (20mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dadurch, dass mein Blutdruck eigentlich bei jedem Arztbesuch ansteigt, warum auch immer, hab ich die Diagnose des Bluthochdrucks. man möchte aber nicht verstehen, dass Herzfrequenz und Blutdruck sich ja wohl Situationsabhängig verhalten. Ich habe nach dem Aufstehen wohl andere Werte als nach einem 2000 Meter Sprint... Wie es auch sei, das Zeug nehm ich nicht mehr.Ich habe ... Lesen Sie mehrmich immer gesträubt medikamente zu nehmen, jetzt habe ich es mal zugelassen und die Quittung direkt bekommen.
1

Lisinopril

14.09.2016 | Mann | 45
Lisinopril (20mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Lisinopril nun über ein Jahr genommen und vor 2-3 Wochen durch ein anderes ersetzt. Lisinopril hat mich quasi Arbeitsunfähig gemacht. Ich war fast ständig müde und erschöpft, hinzu kamen häufige extreme Müdigkeitsanfälle. Seit dem ich nun ein anderes Präparat nehme sind diese Erscheinungen weg und meine Leistungsfähigkeit wiederhergestellt.
1

Lisinopril

09.11.2014 | Frau | 51
Lisinopril (20mg)
Hoge bloeddruk
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seid 2 Jahre Lisinopril habe jetzt seid 6 Monate anfänglich kribbeln in den armen und beinen.Mit sehr starken Muskelschmerzen.War 8 Tage in der Klinik Neurologie ,habe heute durch eine Bekannte erfahren das Muskelschmerzen zu den Nebenwirkungen gehört,setze sie sofort ab.
1

Lisinopril

30.03.2014 | Mann | 30
Lisinopril (10mg)
Hoge bloeddruk
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein blutdruck geht nicht runter und ich fühle mich müde und lustlos. Aber der schliemmste facktor ist immer noch die schädigung der leber da es die leberwerte steigert. Kam aber auch erst bei der blutuntersuchung herraus.
5

Lisinopril

03.06.2013 | Mann | 65
Lisinopril
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 8 Jahren gegen Bluthochdruck. Am Anfang hatte ich leichten Kribbelhusten und schwindelig. Jetzt sind die Nebenwirkungen aber weg und mein Blutdruck ist normal. Also ich bin wirklich zufrieden.
3

Lisinopril

28.04.2013 | Frau | 31
Lisinopril
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament erst seit ein paar Tagen und seitdem bin ich sehr müde. Außerdem ist mir oft schwindelig. Ich will noch etwas abwarten, aber wenn sich nichts ändert will ich lieber ein anderes Medikament. Mein Blutdruck ist übrigens auch niedriger!
2

Lisinopril

19.11.2012 | Mann | 48
Lisinopril
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
10 mg. hatten kaum Wirkung. Aber mit 20 mg. bekam ich starke Nebenwirkungen. Grippegefühl, müde, Stechen in der Brust, Erektionsprobleme. Ich habe mit dem Medikament aufgehört und nach 10 Tagen war ich wieder beschwerdefrei. Jetzt nehme ich Micardis.
2

Lisinopril

17.10.2012 | Frau | 35
Lisinopril
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich vertrage das Medikament nicht. Ich muss ständig husten. Aber es wirkt sehr gut. Mein Blutdruck war wesentlich niedriger. Nur die Nebenwirkungen waren einfach zu stark. Jetzt nehme ich Rasilez und die Nebenwirkungen sind verschwunden.
5

Lisinopril

11.04.2012 | Frau | 67
Lisinopril
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 20 Jahre lang versucht mit Tabletten meinen Blutdruck zu senken. Letztendlich habe ich mit den Tabletten aufgehört. Ich hatte einfach zu viele Nebenwirkungen. Nach 3 Jahren bekam ich von meinem Kardiologen Lisinopril verschrieben und ich bin ein ganz anderer davon Mensch geworden. Ich habe wesentlich mehr Energie. Mein Herzklopfen ist weg und mein Blutdruck ist vi... Lesen Sie mehrel niedriger. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Habe jetzt nur einen leichten Kribbelhusten.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.