Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Plavix

9
Erfahrungen

Plavix

Clopidogrel

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzkrankheit (3 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Blutverdünner (1 Erfahrung)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Thrombose (0 Erfahrungen)
Schlaganfall (0 Erfahrungen)
Herzversagen (0 Erfahrungen)
1
5

Plavix

05.09.2012 | Frau | 61
Clopidogrel
Blutverdünner
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte vor 11 Jahren eine Gehirnblutung und einen Infarkt. Seitdem nehme ich Plavix und hatte nie Probleme damit.
1

Plavix

18.12.2011 | Frau | 48
Clopidogrel
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach meinem 2. Herzinfarkt und PTCA bekam ich wieder Plavix. Ich hatte das Medikament schon einmal genommen und bekam damals Magen/Darm Beschwerden. Jetzt auch wieder so stark, dass ich dachte wieder einen Infarkt zu bekommen. Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen nehme ich jetzt an Stelle von Plavix, 10 mg Efient und meine Beschwerden waren sofort verschwunden.
3

Plavix

27.10.2008 | Frau
Clopidogrel
Herzkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine Ballondilatation und bekam Stents. Aber es geht mir immer noch nicht viel besser. Ich bekomme sehr schlecht Luft und habe ein starkes Drücken auf der Brust.
2

Plavix

20.07.2008 | Frau
Clopidogrel
Herzprobleme, als Gerinnungshemmer
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Präventiv bekommen wg. möglicher Herzprobleme (der Schmerz strahlte in den Kiefer aus). Wie sich zeigte, waren es keine Herzprobleme, ich darf jetzt wieder mit Plavix aufhören. Viel unter blauen Flecken zu leiden. An den blauen Flecken sehe ich, dass ich mich offenbar igendwo gestoßen habe. Ich bin froh, dass ich mit Plavix aufhören darf.
4

Plavix

03.12.2019 | Mann | 70
Clopidogrel (75mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach Stents BAA und Iliaka kam es zu extremen Blutwertveränderungen, die durch Plavix verursacht wurden. Nach Absetzen erholten sich die Wert. Entlassung mit ASS 100. Nach 4 Monaten entstand eine Thrombose im Iliakastent. Nach Not-OP wurde eine „nonresponder “ auf ASS festgestellt. Danach wieder Plavix 75 mit gleichen Blutwertproblemen. DNA-Test auf Clopidogrel war gut. ... Lesen Sie mehrDurch einen Blutspezialisten wurde eine Lp(a) Erhöhung mit hohem Thromboserisiko festgestellt. Nach Medikamententest wurde herausgefunden, dass bei Einnahme diverser Medikamenten (Blutdrucksenker und Lipidsenker) vor und nach Clopidogrel ein Zeitfenster von je 2 Stunden liegen muss und das Medikament zum Essen genommen werden muss! Seit 2 Jahren keine Nebenwirkungen mehr. Wirksamkeitskontrolle 1 mal im Jahr . Sehr kritisches Medikament bei gleichzeitiger Verwendung von Schmerzmitteln, die über die Leber abgebaut werden!
2

Plavix

17.10.2010 | Mann
Clopidogrel
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr niedergeschlagen von diesem Medikament. Muskelschmerzen, emotionell, Kopfschmerzen, blaue Flecken, Seitenstechen, schlechte Sicht, schwindelig und müde. Kann kaum noch funktionieren. Ich nehme außerdem noch Labetalol (auch nicht gerade harmlos), Aprovel und Carbasalaatcalcium. Obendrein habe ich noch die unangenehme Nebenwirkung das mein Hausarzt mich nicht fü... Lesen Sie mehrr voll nimmt wenn ich mit ihm über meine Beschwerden reden will.
5

Plavix

21.09.2010 | Mann
Clopidogrel
Angina pectoris
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Man kann mit dem Medikament ganz gut leben und Sport treiben. Ich dachte das alles vorbei sei, aber ich kann immer noch Ausdauer Sportarten betreiben wie Survivalrun, Fahrradtouren, Schwimmmarathon, Jogging usw. was ich will! Liebe Leute genießt das Leben, die Natur, Tiere, es kann so schnell vorbei sein.
5

Plavix

18.04.2009 | Mann
Clopidogrel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Plavix

11.02.2009 | Mann
Clopidogrel
In der Herzschlagader eingesetzter "Stent"
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Auch wenn ich noch 8 andere Medikamente nehme, habe ich doch den Eindruck, dass vor allem dieses Medikament (Plavix) mein Gehirn angreift. Den ganzen Tag lang bleibe ich in einem benommenen Zustand, mit ständigem Schwindel. Da ich auch Diabetiker bin, werden auch die Medikamente die Wirkung beeinflussen, obendrein habe ich hohen Blutdruck. Die folgenden Medikamente muss ic... Lesen Sie mehrh nehmen: Selokeen, Plavix, Enalapril, Metformine, Glimepiride, Monocedocard, Simvastatine, Tritace
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.