Erfahrungen mit Plavix

Herzkrankheit (3 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Blutverdünner (1 Erfahrung)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Thrombose (0 Erfahrungen)
Schlaganfall (0 Erfahrungen)
Herzversagen (0 Erfahrungen)

05.09.2012 | Frau | 61
Blutverdünner
Ich hatte vor 11 Jahren eine Gehirnblutung und einen Infarkt. Seitdem nehme ich Plavix und hatte nie Probleme damit.

18.12.2011 | Frau | 48
Herzinfarkt
Nach meinem 2. Herzinfarkt und PTCA bekam ich wieder Plavix. Ich hatte das Medikament schon einmal genommen und bekam damals Magen/Darm Beschwerden. Jetzt auch wieder so stark, dass ich dachte wieder einen Infarkt zu bekommen. Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen nehme ich jetzt an Stelle von Plavix, 10 mg Efient und meine Beschwerden waren sofort verschwunden.

27.10.2008 | Frau
Herzkrankheit
Ich hatte eine Ballondilatation und bekam Stents. Aber es geht mir immer noch nicht viel besser. Ich bekomme sehr schlecht Luft und habe ein starkes Drücken auf der Brust.

20.07.2008 | Frau
Herzprobleme, als Gerinnungshemmer
Präventiv bekommen wg. möglicher Herzprobleme (der Schmerz strahlte in den Kiefer aus). Wie sich zeigte, waren es keine Herzprobleme, ich darf jetzt wieder mit Plavix aufhören. Viel unter blauen Flecken zu leiden. An den blauen Flecken sehe ich, dass ich mich offenbar igendwo gestoßen habe. Ich bin froh, dass ich mit Plavix aufhören darf.

03.12.2019 | Mann | 70
Clopidogrel (75mg)
Nach Stents BAA und Iliaka kam es zu extremen Blutwertveränderungen, die durch Plavix verursacht wurden. Nach Absetzen erholten sich die Wert. Entlassung mit ASS 100. Nach 4 Monaten entstand eine Thrombose im Iliakastent. Nach Not-OP wurde eine „nonresponder “ auf ASS festgestellt. Danach wieder Plavix 75 mit gleichen Blutwertproblemen. DNA-Test auf Clopidogrel war gut. ... Lesen Sie mehrDurch einen Blutspezialisten wurde eine Lp(a) Erhöhung mit hohem Thromboserisiko festgestellt. Nach Medikamententest wurde herausgefunden, dass bei Einnahme diverser Medikamenten (Blutdrucksenker und Lipidsenker) vor und nach Clopidogrel ein Zeitfenster von je 2 Stunden liegen muss und das Medikament zum Essen genommen werden muss! Seit 2 Jahren keine Nebenwirkungen mehr. Wirksamkeitskontrolle 1 mal im Jahr . Sehr kritisches Medikament bei gleichzeitiger Verwendung von Schmerzmitteln, die über die Leber abgebaut werden!

17.10.2010 | Mann
Herzinfarkt
Ich bin sehr niedergeschlagen von diesem Medikament. Muskelschmerzen, emotionell, Kopfschmerzen, blaue Flecken, Seitenstechen, schlechte Sicht, schwindelig und müde. Kann kaum noch funktionieren. Ich nehme außerdem noch Labetalol (auch nicht gerade harmlos), Aprovel und Carbasalaatcalcium. Obendrein habe ich noch die unangenehme Nebenwirkung das mein Hausarzt mich nicht fü... Lesen Sie mehrr voll nimmt wenn ich mit ihm über meine Beschwerden reden will.

21.09.2010 | Mann
Angina pectoris
Man kann mit dem Medikament ganz gut leben und Sport treiben. Ich dachte das alles vorbei sei, aber ich kann immer noch Ausdauer Sportarten betreiben wie Survivalrun, Fahrradtouren, Schwimmmarathon, Jogging usw. was ich will! Liebe Leute genießt das Leben, die Natur, Tiere, es kann so schnell vorbei sein.

18.04.2009 | Mann

11.02.2009 | Mann
Clopidogrel
In der Herzschlagader eingesetzter "Stent"
Auch wenn ich noch 8 andere Medikamente nehme, habe ich doch den Eindruck, dass vor allem dieses Medikament (Plavix) mein Gehirn angreift. Den ganzen Tag lang bleibe ich in einem benommenen Zustand, mit ständigem Schwindel. Da ich auch Diabetiker bin, werden auch die Medikamente die Wirkung beeinflussen, obendrein habe ich hohen Blutdruck. Die folgenden Medikamente muss ic... Lesen Sie mehrh nehmen: Selokeen, Plavix, Enalapril, Metformine, Glimepiride, Monocedocard, Simvastatine, Tritace