Erfahrungen mit Brilique

Ticagrelor

Herzinfarkt (4 Erfahrungen)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

30.05.2023 | Mann | 47
Herzinfarkt
Infarkt 21/2022 mit Silber-Stent. Lebenlang sehr sprotlich gewesen und sehr gut ernährt. Zählt alles nichts wenn der Stress Faktor zu hoch ist oder sexueller Kontakt mit Covid geimfpten eine Arterienverstopfung am HKG wenige Wochen danach passiert. Ich führe aufgrund meiner Lebensweise und er sehr engmaschigen Begleitung meines Sport Internisten exakt auf die bekannte Sh... Lesen Sie mehredding Nebenwirkung dieser neuartigen mRNA zurück Leider inzwischen auch bekannt. Aufgrund der häufigen Nebenwirkungen habe ich nach 6 Monaten die Dosis halbiert, fundiert auf aktuellen Studien die Belegen das es keine weiteren Vorteile nach 6 Monaten mit sich bringt. ASS 100mg nehme ich weiterhin wie gewohnt.

16.11.2022 | Mann | 49
Herzinfarkt
Brilique (2x 90mg pro Tag) nach NSTEMI HI zur Prophylaxe eines erneuten Stent Verschlusses/Koronarsyndromprophylaxe. Eingenommen mit 100 mg ASS/Tag. Z. T. starke Blutungen bei Verletzungen/Wunden. In Kombination mit Neurodermitis eine Qual. Habe ebenfalls depressive Verstimmungen bei mir fesgestellt bis hin zum "ich will nicht mehr", welche nach Absetzen des Medikam... Lesen Sie mehrents weg waren (ohne weiter Interventionen).

25.09.2020 | Mann | 53
Herzinfarkt
Herzinfarkt 2016+2019, gemischte Erfahrungen, nach dem ersten Infarkt, mit Brillique beinahe verblutet, Magen- und 12-Fingerdarmgeschwür, Darmblutung und jetzt, 6 Monate nach Stents in Arteria Femoralis (03/19), wirkt das gar nicht mehr. Eine aufgekratzte Stelle (Mückenstich) ist innerhalb von max. 1 Minute geronnen.

06.04.2015 | Frau | 58
Angina pectoris
Ich bin 58 jahre und insulinpflichtige Diabetikerin. Bei einer Herzkatheteruntersuchung am 10.03.2015 wurde ein akutes Konorarsyndrom festgestellt, also instabile Angina Pectoris, ein Herzkranzgefäß ist vollständig verstopft. Kann bis zu einem schweren Herzinfarkt führen. ASS 100 und Clopidogrel habe ich nicht vertragen (ASS 100 senkte meine Blutzuckerwerte total herunte... Lesen Sie mehrr, bis 100, hatte ich dann aber im Griff, ist mir aber zu riskant). Mit Clopidogrel war mein Blutdruck total erhöht, ich nahm 150 mg Irbesartan, 1/2 HTC und eine Amlodipin. Sobald ich diese nachmittags nahm, stieg der Blutdruck auf 180 an. Mit Clopidogrel war ich total müde, Irbesartan macht auch noch müde! Am 04.04.2015 hat mich meine Kardiologin auf Brilique umgestellt, morgens und abends, vertrage ich gut, heute hatte ich etwas Blut während des Stuhlgangs, aber dies ist eine häufige Nebenwirkung. Dieses Medikament schützt laut Studien besser vor Herzinfarkt als Clopidogrel! Besprach die Sache mit meinem Hausarzt wegen des Blutdrucks. Nehme jetzt morgens und um 18.00 je eine Irbesartan 150 mg. Hatte nochmal mit Amlodipin dazu versucht, das gleiche Spiel, der Blutdruck war schnell wieder oben bis 185/95. Habe ich gestern weggelassen und siehe da, Blutdruckwerte waren über Nacht 131/78 am morgen 118/79 dann 138/76 ab 14.30 150/81 um 18.00 wieder 139/79. Auf jeden Fall fühle ich mich wieder besser. Versuche es noch mit HTC wie es dann aussieht.

01.08.2017 | Mann | 77
Herzinfarkt
Zusammen mit ASS verschrieben und Statine. Statine und Brilique gleichzeitig einnehmen kritisch (unregelmäßiger Puls).