Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Xolair

46
Erfahrungen

Xolair

Omalizumab

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (17 Erfahrungen)
123
1

Xolair

26.01.2020 | Frau | 39
Omalizumab (150mg/ml)
Nesselsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe seit Anfang Juli 2019 chronische Nesselsucht mit Gesichtsschwelkungen, Allergietest und Bluttest ergaben keine Ursachen, bis heute noch nicht bekannt. Habe Anfangs Antihistaminika 5mg 4mal am Tag bekommen, nichts hat geholfen. Im Nov habe ich meine erste Xolair Spritze bekommen, keine Besserung, im Gegenteil, es wurde schlimmer. Jeden Tag ohne Pause am ganzen Körper Q... Lesen Sie mehruaddeln. Da der Arzt gesagt hat, es dauert einige Wochen, bis es wirkt, tja, nach der 2ten und jetzt nach der 3ten immer noch nicht besser geworden. Überlege schon, ob ich die Therapie abbrechen soll. Was meint ihr?
1

Xolair

23.07.2019 | Mann | 65
Omalizumab (150mg/ml)
Vaskulitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Xolair

07.04.2016 | Frau | 49
Omalizumab (150mg)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viel mal versucht die Ärzte von der MHH zur sagen wie es mir schlecht geht..... Aber niemanden wollte es wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1

Xolair

24.04.2015 | Frau | 25
Omalizumab (150mg/ml)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich habe Nesselsucht, bzw eine Kälteurtikaria. Xolair wurde mir am 25.04.15 zum ersten Mal gespritzt in der Uni Homburg, 2x 150mg. Ab Nachmittags 16,17Uhr wurde mir plötzlich schlecht, ich hatte Magenkrämpfe und Kopfschmerzen. Nachts ging es, die Magenschmerzen blieben aber. Mittwochs musste ich eigentlich zur Arbeit, was jedoch unmöglich war, da es mir so schlecht... Lesen Sie mehr ging. Die Kopfschmerzen waren weniger, jedoch die Magenschmerzen und Übelkeit haben zugenommen, ebenso kurz vor dem Erbrechen war ich auch und ein innerliches Zittern hatte ich ebenfalls. Da mein Hausarzt ab 12Uhr schon zu hatte, konnte ich erst Donnerstagfrüh zu einem Termin, damit ich von der Arbeit freigestellt wurde. An diesem Tag musste ich 3x erbrechen und es ging mir total schlecht. Ich habe ein Medikament gegen Übelkeit und Magenkrämpfe verschrieben bekommen, was mir zum Glück gut half. In 4Wochen soll ich die nächste Anwendung bekommen, die ich jedoch strikt ablehne. Eine Besserung durch Xolair habe ich ebenfalls nicht, denn die Quaddeln habe ich immernoch bekommen.
2

Xolair

01.09.2020 | Mann | 56
Omalizumab (150mg)
Nesselsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 10/2019 chronische Urtikaria. Quaddeln am ganzen Körper, extremer Juckreiz, Schwellungen im Gesicht, Beinen, Händen, Füßen, im Oberbauch. Mehrere Klinikaufenthalte zur Behandlung und Ursachenfindung erfolglos. Antihistamine wirkungsfrei. Große Hoffnung in Xolair gesetzt, 08/2020 2 Spritzen bekommen, nach zwei Tagen einen ganzen Tag beschwerdefrei, ab dem vierten Tag g... Lesen Sie mehring es wieder los mit Quaddeln und Ödemen. Schade. Freu mich für alle bei denen es wirkt!
2

Xolair

24.08.2016 | Mann | 29
Omalizumab (150mg)
Nesselsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Verschreibung aufgrund Jahrzehnte langer chronischer Nesselsucht . Besserung des Hautausschlag innerhalb der ersten drei - vier Monate. Folgend weniger Wirksam. (Tägliche Einnahme von Antihistaminika war trotzdem nötig.) Erhöhung der Dosis brachte keine Besserung, schließlich nach sechs - sieben Monaten abgesetzt. Postiv: weniger Ausschlag, selten verbesserte Atm... Lesen Sie mehrung Negativ: Schmerzen im Unterleib, häufig Atemnot, Haarausfall, Müdigkeit, Immunschwäche Konzentrationseinschränkung, Schlafstörungen, Meiner Erfahrung nach nicht empfehlenswert bei Nesselsucht. Der Preis rechtfertigte nicht die Wirkung. Langzeitfolgen sind bei Xoilar nicht absehbar.
2

Xolair

27.02.2015 | Mann | 53
Omalizumab (150mg/ml)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leide unter irritativ toxischen Asthma, das trotz Klinik und Reha nicht behandelbar ist. Xolair wurde mir in der Uniklinik gespritzt desweiteren wurden Antibiotika , Telfastund Forster verschrieben. 14 Tage nach der Spritze fing ich am ganzen Körper an zu zittern , hatte starke Gelenkschmerzen, Gleichgewichtsstörungen und Muskelkrämpfe am ganzen Körper. Nach Absetzen der M... Lesen Sie mehredikamente ließ das Zittern nach und ich habe die Behandlung mit Xolair abgebrochen. Mittlerweile hat sich mein Zustand bis auf Gelenkschmerzen wieder normalisiert
2

Xolair

06.09.2011 | Frau | 15
Omalizumab
Starkes Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Monaten und bekomme jeden Monat 4 Spritzen, aber ich kann keine Wirkung feststellen. Ich fühle mich ständig so als hätte ich eine Grippe und an manchen Tagen habe ich starke Kopfschmerzen. Ich denke, dass ich damit aufhören werde und wieder normal Nad nehme! Das ist viel gesunder und auch viel wirkungsvoller. Ich kann mir aber auch vorst... Lesen Sie mehrellen, dass das Medikament bei anderen Leuten besser wirkt.
3

Xolair

19.01.2019 | Frau | 32
Omalizumab (150mg)
Hautausschlag
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, nach Wochenlangen Beschwerden mit Urticaria und 100 TEsts bekam ich vom meinem Arzt Xolair verschrieben - Einnahme 2 mal 150 mg am Anfang aller zwei Wochen, dann aller 4 Wochen. Nach 4 Monaten waren die Beschwerden weg, aber der Haarausfall da. Somit habe ich vor den geplanten 6 Monaten aufgehoert und noch 4 Packungen zu Hause (verschlossen, bis 2022 haltbar, in E... Lesen Sie mehrnglish). Was kann ich mit den verbleibenden Packungen machen? Mein Arzt und meine Versicherung in UAE meinten Wegwerfen ist die einzige Option. Ich finde den Gedanken 2000 Euro in den Muell zu werfen nicht wirklich gut. Hat jemand eine Idee wer in Deutschland Xolair Packungen zuruecknimmt und verwendet. Ich moechte daran kein Geld verdienen, sondern nur Menschen helfen, die nicht wie ich das Glueck hatten dass die Versicherung ohne Probleme zaht. Danke fuer euer Feedback.
3

Xolair

09.01.2019 | Frau | 25
Omalizumab (150mg)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Status asthmaticus August 2018, mit künstl. Koma und Anschluss an vv-ECMO. Asthma habe ich seit meinem 4. Lebensjahr, schwere Anfälle in den letzten Jahren 3x mit Krankenhausaufenthalt. Erste gabe von Xolair im Dezember 2018, nun alle 2 Wochen 4 Injektionen (600mg). Habe seit der Einnahme vermehrt leicht- bis mittelstarke Kopfschmerzen und nach der gabe bin ich ziemlich ... Lesen Sie mehrmüde besonders den Tag danach. Eine Wirkung habe ich bisher nicht feststellen können...Hoffe jedoch das es mir hilft mein Asthma unter Kontrolle zu bekommen.
3

Xolair

13.02.2012 | Mann | 51
Omalizumab
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte bislang 8 Behandlungen und mittlerweile ich meine Atemnot wesentlich besser geworden. Aber ich habe auch ein starkes Grippegefühl und Muskelbeschwerden. Vor allem im Oberkörper. Leider kann es 1 bis 1,5 Jahre dauern bis eine Wirkung verstellbar ist. Vielleicht muss ich nur mehr Geduld haben.
4

Xolair

19.12.2021 | Mann | 62
Omalizumab (150mg/ml)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gegen Urtikaria pigmentosa, sehr gute Erfolge.
4

Xolair

12.02.2019 | Frau | 31
Omalizumab (1mg/mg)
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Xolair

06.12.2017 | Frau | 37
Omalizumab (150mg/ml)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Allergisches schwer einstellbares Asthma. Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Hungrig nach der Injektion
4

Xolair

26.07.2016 | Frau | 23
Omalizumab (150mg)
Netelroos
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre jung und leide an einer chronisch spontanen Urtikaria seit 16 Jahren. Damals war ich 7 Jahre jung, als es plötzlich überall anfing zu jucken. Direkt nach einem Karamell BonBon an einem schönen Fernsehabend. Meine Eltern sind dann damals mit mir ins Krankenhaus und seitdem bekomme ich die verschiedensten Medikamente, von Telfast, Cetirizin, ... Lesen Sie mehrFexofenadin über Xusal und nun eben seit Dezember letzten Jahres Xolair. In den letzten Jahren klappte es mit den Antihistaminika ganz gut und ich konnte relativ normal leben, bis November 2015. Dort hatte ich einen Autounfall gehabt und schon am gleichen Abend war ich von Kopf bis Fuß zugeschwollen. Natürlich habe ich immer ein Notfall-Set (wie Prednisolon) dabei, jedoch hatte nichts mehr angeschlagen. Also ab ins Krankenhaus und Infusionen erhalten. Leider hatte auch hier nichts mehr angeschlagen, woraufhin ich mich in die Charité begab. Dort wurde mir dann im Dezember das erste Mal Xolair verabreicht (2 Spritzen alle 4 Wochen). Das ging gut bis letzten Monat, keinerlei Nebenwirkungen. Mein Körper (so vermute ich) ist immun geworden gegen Xolair und es reicht nicht mehr aus, überall wieder gequaddelt. Nun erhalte ich seit letztem Monat Xolair alle Wochen weiterhin, jedoch 3 Spritzen. Demnach 450 mg, statt den zuvor 300 mg. Seitdem (toitoitoi) habe ich derzeit keinerlei Beschwerden mehr. Ein Auslöser/ Ursache wurde, wie in den meisten Fällen, auch bei mir, nach 15 Jahren, noch nicht festgestellt. Auch nach gefühlten tausend Tests.. Ich hoffe, dass allen Mitleidenden geholfen wird, egal wie!
4

Xolair

07.07.2016 | Mann | 49
Omalizumab (150mg)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 2 Jahren schweres allergisches Asthma (Hausstaub, Frühblüher, etc.). Vor Xolair alle 5-7 Wochen Kortisonstoß erforderlich, seither (ein Jahr) keiner mehr. Macht mich nicht beschwerdefrei, stabilisiert aber auf akzeptablem Niveau - ohne Kortison oral, aber mit dem vollen Inhalatoren-Programm (Symbicort, Spiriva). 4 Spritzen alle 2 Wochen ist natürlich schon mühsam, abe... Lesen Sie mehrr es hilft!
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.