Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Singulair

20
Erfahrungen

Singulair

Montelukast

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (13 Erfahrungen)
12
2

Singulair

15.11.2019 | Mann | 33
Montelukast (10mg)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von Lungenärztin verschrieben bekommen. War aber unnötig da ich mich nach Diagnose Asthma reingesteigert habe. Nach Rücksprache mit HA nur Budesonit verwendet und zusammen mit Sport kann ich gut mit dem Asthma leben.
4

Singulair

12.05.2017 | Mann | 27
Montelukast (10mg)
Atembeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es steht leider Gottes in den Packungsbeilagen mit dabei, dass Singulair, bzw. der Wirkstoff leider psychische "Wirkungen" haben kann. Auch ich habe die in letzter Zeit häufiger, und werde deswegen auch mit dem Arzt darüber sprechen, ob eine "morgentliche" Anwendung die Nebenwirkungen minimieren kann, sollte dass nicht so sein werde ich es so weiter einnehmen. Ich ne... Lesen Sie mehrhme Montelukast in Kombination mit viani forte, was auch eine gängige Behandlungsmethode ist.
4

Singulair

20.02.2015 | Mann | 28
Montelukast (5mg)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament zuerst 20 Tage lang getestet. Bereits nach der ersten Einnahme konnte ich wieder durchatmen. Das war fantastisch. Auch der allergische Schnupfen ging zurück. Nach den 20 Tagen habe ich eine Pause eingelegt, da ich kein neues Rezept hatte. Während dieser Zeit hatte ich die gleichen Beschwerden wie vor der Einnahme. Die Nebenwirkungen hielten sich bei... Lesen Sie mehr mir in Grenzen: - gelegentlich leichte Kopfschmerzen - gelegentlich leichte Mundtrockenheit - leichte Einschlafprobleme, da ich die Tablette Abends einnehme werde ich ein wenig "Hyperaktiv" - gelegentlich leichte Konzentrationsprobleme Diese Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf, da sie mich weniger beeinträchtigen als meine Asthmabeschwerden.
5

Singulair

27.11.2013 | Mann | 6
Montelukast (4mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Sohn nahm es für drei wochen dach haben wir es wegen NW abgesetzt , und dann nach absetzten bekam er ploetzlich Albträume, Angst, Nachtschreck, Krampfanfälle, Schütteln in der Nacht, schlechte Gedanken tagsüber,......bitte wem ergehts ähnlich bin um jeden Hinweis und Hilfe dankbar, irgendwie glaubt keiner das diese Symptome vom Medikament kommen....bitte ganz ganz dri... Lesen Sie mehrngend melden
2

Singulair

15.11.2013 | Mann | 31
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin immer öfters gefallen und hatte starke Probleme mit der Erinnerung. Ich wusste nicht mehr woher die verletzungen kamen. Achlafstörungen und Veränderungen des tag nacht rhytmus kamen vor. Nach dem absetzen würde es rasch besser! Super fand ich, das seit dem absetzen noch keine Allergien aufgetaucht sind, nur probleme mit extremer Müdigkeit und muskelschwäche seit de... Lesen Sie mehrm absetzen!
2

Singulair

10.04.2013 | Frau | 59
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Jahr habe ich damit aufgehört. Ich wurde oft nachts wach und tagsüber war ich niedergeschlagen. Vor einer Woche musste ich doch wieder mit Singulair anfangen. Aber dann als 4 mg. Kautablette. Ich wurde plötzlich wach mit starke Halluzinationen und Angstzuständen. So etwas hatte ich noch nie! Also habe ich doch wieder aufgehört und ich fühle mich jetzt schon wied... Lesen Sie mehrer wesentlich besser. Nur meine Atemnot, die ist geblieben…
1

Singulair

04.04.2013 | Frau | 53
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament vorsorglich gegen Asthma verschrieben. Schon bei der 2. Tablette bekam ich starke Halluzinationen und Angstzustände. Sehr unangenehm. Ich habe sofort damit aufgehört.
5

Singulair

30.10.2012 | Frau | 52
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich benutze dieses Medikament seit 10 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe viel mehr Energie und kann nachts wieder besser schlafen, ohne 2 bis 3 Mal pro Nacht mit Atemnot aufzuwachen. Die schlimmen Hustenanfälle sind auch weg. Ich habe ausserdem noch den Foster Puffer und Levocetirizin Tabletten und Avamys Nasenspray gegen die Allergie. Mit dieser Kombination b... Lesen Sie mehrin ich wirklich sehr zufrieden. Glücklicherweise habe ich bislang noch keine Nebenwirkungen.
5

Singulair

18.12.2011 | Frau | 68
Montelukast
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Aber in der letzten Zeit bekomme ich immer schlechter Luft. Wenn ich die Treppen hochsteige bekomme ich fast gar keine Luft mehr. Auf einmal ist mir aufgefallen, dass der Name Singulair über den Namen Montegen geklebt wurde. Vor ein paar Jahren war das schon einmal der Fall und ich musste lange Diskus... Lesen Sie mehrsionen in der Apotheke führen um wieder mein normales Singulair zu bekommen. Denn es wäre genau dasselbe Medikament. Aber für mich ist deutlich geworden, dass Montegen nicht genau die gleiche Wirkung wie Singulair hat.
1

Singulair

13.12.2011 | Mann | 13
Montelukast
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang war alles super. Es hat gut gegen mein Asthma geholfen. Aber nach einigen Monaten bekam ich Ängste und Wahnbilder. So stark, dass ich sogar bei einem Psychologen war. Die ganze Familie hat darunter gelitten. Ich habe fast 2 Jahre geheult und nicht geschlafen. Ich hatte schreckliche Angst und habe mit einem Messer unter dem Kissen geschlafen. Außerdem habe ich all... Lesen Sie mehre möglichen Medikamente genommen um einschlafen zu können. Jetzt bin ich froh, dass ich mit dem Medikament aufgehört habe. Dann lieber wieder Asthma.
5

Singulair

08.10.2011 | Mann | 46
Montelukast
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Singulair

16.09.2011 | Mann | 19
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind wirklich sehr schlecht. Ich habe bis jetzt erst 2 Tabletten genommen und kann eigentlich nichts über die Wirkung schreiben, aber dafür über die Nebenwirkungen. Ich bekam schwere Halluzinationen und habe merkwürdige Dinge gesehen.
5

Singulair

13.05.2011 | Mann | 27
Montelukast
Asthma und Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von meinem Arzt muss ich dieses Medikament minimal 6 Wochen nehmen, bevor es richtig wirkt. Leider ist es chronisch, aber es ist nicht schlimm jeden Tag eine kleine Tablette zu schlucken. Auf jeden Fall besser wie die Beschwerden. Mein Asthma ist schon viel besser geworden.
2

Singulair

02.05.2011 | Mann | 7
Montelukast
Atemnot Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unser Sohn nahm dieses Medikament seit er 4,5 war bis ca. 7 Jahre. Er hat damit wieder ins Bett gemacht und war nachts ängstlich und sehr müde. Nach dem wir aufgehört hatten, war er innerhalb von 3 Tagen wieder sauber und sage „das ist der schönste Tag in meinem Leben“. Wir und auch der Kinderarzt hatten nicht gewusst, dass das Bettnässen von dem Medikament kommt. Er hat a... Lesen Sie mehruch wieder seine Energie zurück.
4

Singulair

18.10.2010 | Frau
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament von meinem Lungenarzt verschrieben bekommen um mein Asthma unter Kontrolle zu bekommen. Ich weiß nicht ob es wirklich hilft oder ob ich Nebenwirkungen habe. Aber als ich einmal aufgehört habe meine ganzen Asthmamedikamente zu nehme und dann einen Anfall bekam, hat es 3 Wochen gedauert bis ich alles wieder unter Kontrolle hatte. Also nehme ich bra... Lesen Sie mehrv meine Medizin und hatte schon seit einem Jahr keinen Anfall mehr. Wenn ich mich nicht erkälte, geht alles gut. Deshalb lebe ich gesund und wasche oft meine Hände, außerdem nehme ich Vitamintabletten.
1

Singulair

01.10.2010 | Mann
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
1994 bekam ich diese Medikament von meinem Lungenarzt. Nach einer Woche bekam ich ein dickes schmerzhaftes Knie. Ich konnte kaum laufen. Dann begann mein anderes Knie auch dicker zu werden… Dieses Zeug nehme ich nie wieder!!!
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.