Erfahrungen mit Singulair

Asthma (13 Erfahrungen)

15.11.2019 | Mann | 33
Montelukast (10mg)
Asthma
Von Lungenärztin verschrieben bekommen. War aber unnötig da ich mich nach Diagnose Asthma reingesteigert habe. Nach Rücksprache mit HA nur Budesonit verwendet und zusammen mit Sport kann ich gut mit dem Asthma leben.

12.05.2017 | Mann | 27
Montelukast (10mg)
Atembeschwerden
Es steht leider Gottes in den Packungsbeilagen mit dabei, dass Singulair, bzw. der Wirkstoff leider psychische "Wirkungen" haben kann. Auch ich habe die in letzter Zeit häufiger, und werde deswegen auch mit dem Arzt darüber sprechen, ob eine "morgentliche" Anwendung die Nebenwirkungen minimieren kann, sollte dass nicht so sein werde ich es so weiter einnehmen. Ich ne... Lesen Sie mehrhme Montelukast in Kombination mit viani forte, was auch eine gängige Behandlungsmethode ist.

20.02.2015 | Mann | 28
Montelukast (5mg)
Asthma
Ich habe das Medikament zuerst 20 Tage lang getestet. Bereits nach der ersten Einnahme konnte ich wieder durchatmen. Das war fantastisch. Auch der allergische Schnupfen ging zurück. Nach den 20 Tagen habe ich eine Pause eingelegt, da ich kein neues Rezept hatte. Während dieser Zeit hatte ich die gleichen Beschwerden wie vor der Einnahme. Die Nebenwirkungen hielten sich bei... Lesen Sie mehr mir in Grenzen: - gelegentlich leichte Kopfschmerzen - gelegentlich leichte Mundtrockenheit - leichte Einschlafprobleme, da ich die Tablette Abends einnehme werde ich ein wenig "Hyperaktiv" - gelegentlich leichte Konzentrationsprobleme Diese Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf, da sie mich weniger beeinträchtigen als meine Asthmabeschwerden.

27.11.2013 | Mann | 6
Montelukast (4mg)
Mein Sohn nahm es für drei wochen dach haben wir es wegen NW abgesetzt , und dann nach absetzten bekam er ploetzlich Albträume, Angst, Nachtschreck, Krampfanfälle, Schütteln in der Nacht, schlechte Gedanken tagsüber,......bitte wem ergehts ähnlich bin um jeden Hinweis und Hilfe dankbar, irgendwie glaubt keiner das diese Symptome vom Medikament kommen....bitte ganz ganz dri... Lesen Sie mehrngend melden

15.11.2013 | Mann | 31
Asthma
Ich bin immer öfters gefallen und hatte starke Probleme mit der Erinnerung. Ich wusste nicht mehr woher die verletzungen kamen. Achlafstörungen und Veränderungen des tag nacht rhytmus kamen vor. Nach dem absetzen würde es rasch besser! Super fand ich, das seit dem absetzen noch keine Allergien aufgetaucht sind, nur probleme mit extremer Müdigkeit und muskelschwäche seit de... Lesen Sie mehrm absetzen!

10.04.2013 | Frau | 59
Asthma
Nach einem Jahr habe ich damit aufgehört. Ich wurde oft nachts wach und tagsüber war ich niedergeschlagen. Vor einer Woche musste ich doch wieder mit Singulair anfangen. Aber dann als 4 mg. Kautablette. Ich wurde plötzlich wach mit starke Halluzinationen und Angstzuständen. So etwas hatte ich noch nie! Also habe ich doch wieder aufgehört und ich fühle mich jetzt schon wied... Lesen Sie mehrer wesentlich besser. Nur meine Atemnot, die ist geblieben…

04.04.2013 | Frau | 53
Asthma
Ich bekam das Medikament vorsorglich gegen Asthma verschrieben. Schon bei der 2. Tablette bekam ich starke Halluzinationen und Angstzustände. Sehr unangenehm. Ich habe sofort damit aufgehört.

30.10.2012 | Frau | 52
Asthma
Ich benutze dieses Medikament seit 10 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe viel mehr Energie und kann nachts wieder besser schlafen, ohne 2 bis 3 Mal pro Nacht mit Atemnot aufzuwachen. Die schlimmen Hustenanfälle sind auch weg. Ich habe ausserdem noch den Foster Puffer und Levocetirizin Tabletten und Avamys Nasenspray gegen die Allergie. Mit dieser Kombination b... Lesen Sie mehrin ich wirklich sehr zufrieden. Glücklicherweise habe ich bislang noch keine Nebenwirkungen.

18.12.2011 | Frau | 68
COPD
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Aber in der letzten Zeit bekomme ich immer schlechter Luft. Wenn ich die Treppen hochsteige bekomme ich fast gar keine Luft mehr. Auf einmal ist mir aufgefallen, dass der Name Singulair über den Namen Montegen geklebt wurde. Vor ein paar Jahren war das schon einmal der Fall und ich musste lange Diskus... Lesen Sie mehrsionen in der Apotheke führen um wieder mein normales Singulair zu bekommen. Denn es wäre genau dasselbe Medikament. Aber für mich ist deutlich geworden, dass Montegen nicht genau die gleiche Wirkung wie Singulair hat.

13.12.2011 | Mann | 13
Montelukast
Am Anfang war alles super. Es hat gut gegen mein Asthma geholfen. Aber nach einigen Monaten bekam ich Ängste und Wahnbilder. So stark, dass ich sogar bei einem Psychologen war. Die ganze Familie hat darunter gelitten. Ich habe fast 2 Jahre geheult und nicht geschlafen. Ich hatte schreckliche Angst und habe mit einem Messer unter dem Kissen geschlafen. Außerdem habe ich all... Lesen Sie mehre möglichen Medikamente genommen um einschlafen zu können. Jetzt bin ich froh, dass ich mit dem Medikament aufgehört habe. Dann lieber wieder Asthma.

08.10.2011 | Mann | 46

16.09.2011 | Mann | 19
Asthma
Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind wirklich sehr schlecht. Ich habe bis jetzt erst 2 Tabletten genommen und kann eigentlich nichts über die Wirkung schreiben, aber dafür über die Nebenwirkungen. Ich bekam schwere Halluzinationen und habe merkwürdige Dinge gesehen.

13.05.2011 | Mann | 27
Asthma und Heuschnupfen
Von meinem Arzt muss ich dieses Medikament minimal 6 Wochen nehmen, bevor es richtig wirkt. Leider ist es chronisch, aber es ist nicht schlimm jeden Tag eine kleine Tablette zu schlucken. Auf jeden Fall besser wie die Beschwerden. Mein Asthma ist schon viel besser geworden.

02.05.2011 | Mann | 7
Atemnot Bronchitis
Unser Sohn nahm dieses Medikament seit er 4,5 war bis ca. 7 Jahre. Er hat damit wieder ins Bett gemacht und war nachts ängstlich und sehr müde. Nach dem wir aufgehört hatten, war er innerhalb von 3 Tagen wieder sauber und sage „das ist der schönste Tag in meinem Leben“. Wir und auch der Kinderarzt hatten nicht gewusst, dass das Bettnässen von dem Medikament kommt. Er hat a... Lesen Sie mehruch wieder seine Energie zurück.

18.10.2010 | Frau
Asthma
Ich habe dieses Medikament von meinem Lungenarzt verschrieben bekommen um mein Asthma unter Kontrolle zu bekommen. Ich weiß nicht ob es wirklich hilft oder ob ich Nebenwirkungen habe. Aber als ich einmal aufgehört habe meine ganzen Asthmamedikamente zu nehme und dann einen Anfall bekam, hat es 3 Wochen gedauert bis ich alles wieder unter Kontrolle hatte. Also nehme ich bra... Lesen Sie mehrv meine Medizin und hatte schon seit einem Jahr keinen Anfall mehr. Wenn ich mich nicht erkälte, geht alles gut. Deshalb lebe ich gesund und wasche oft meine Hände, außerdem nehme ich Vitamintabletten.

01.10.2010 | Mann
Asthma
1994 bekam ich diese Medikament von meinem Lungenarzt. Nach einer Woche bekam ich ein dickes schmerzhaftes Knie. Ich konnte kaum laufen. Dann begann mein anderes Knie auch dicker zu werden… Dieses Zeug nehme ich nie wieder!!!