Erfahrungen mit Spiriva

COPD (29 Erfahrungen)
Atembeschwerden (1 Erfahrung)

11.12.2010 | Frau
Atemnot
Ich bekam nach 3 Tagen starke Muskelschmerzen um die Brust und in den Beinen. Außerdem einen sehr trockenen Mund. Kann den ganzen Tag trinken. Bin gestoppt um zu sehen ob die Beschwerden von Spiriva kommen und meine Schmerzen sind schon viel besser geworden. Ich will lieber ein anderes Medikament.

07.12.2010 | Frau
Asthma Lungenemphysem
Ich habe ständig Halsschmerzen und meine Stimmbänder sind gereizt. Außerdem kann ich schlecht wasserlassen, vor allem nachts. Ich hatte Blasenkrebs, deshalb bekam ich Medikamente. Die wirken aber so gut, dass ich jetzt inkontinenz werde. Zusammen mit meinen Lungenarzt hab ich, nach einem Jahr, beschlossen das Medikament abzusetzen.

29.11.2010 | Mann
COPD 2, Emphysem
Nur geringe Wirkung, jedoch Blutdruck steigt an, Gewichtszunahme, Herzrasen und -stolpern, innere Unruhe. Habe Spiriva wieder abgesetzt.

16.11.2010 | Frau
COPD
Habe Husten, Schmerzen in der Brust und viel Sodbrennen. Außerdem habe ich zugenommen. Hat niemand das Problem mit zunehmen? Ich kann auch nicht mehr abnehmen. Ich nehme eine Kombination von Seretide 2 x täglich 2 Puffs, Spiriva 1 x täglich 2 Puffs. Kann jetzt allerdings auch wieder viele besser Luft bekommen.

25.10.2010 | Mann
Asthma
Kann etwas besser Luft bekommen. Nehme es einmal pro Tag, 2 Puffs. Morgens und abends ein Puff Seretide. Nach dem Spiriva Puff huste ich sehr viel Schleim und bin dann heiser.

29.09.2010 | Mann
COPD
Diesem Mittel sorgt dafür das ich nicht mehr so viel inhalieren muss (Symbicort und Berodual). Wenn man erst Wasser trinkt, dann bleibt der Hustreizt während und nach der Inhalation weg.

15.09.2010 | Mann
Asthma bronchiale nach schwerer Lungenentzündung
hatte bisher ein Kombipräparat mit mittlerer Wirkung. Spriva hat den Normalzustand wieder hergestellt. Fühle mich wie ein gesunder Mensch! Hatte nie Probleme mit Schleim aber eben diese Verengung. Ich jogge wieder was vorher nicht möglich war!

19.08.2010 | Mann
Asthma
Ich nehme schon seit Jahren Spiriva. Erst eine Kapsel und dann Respimat zusammen mit Symbicort und merke nicht das es hilft, aber ich kann wieder fast normal funktionieren. Die Krämpfe und Nebenwirkungen sind manchmal unangenehm, aber damit lässt sich leben. Muss oft auf die Toilette zum Wasserlassen.

17.08.2010 | Frau
Lungen Emphyseme
Ich nehme Seretide 2 x pro Tag und Spiriva 1 x pro Tag. Ich habe viel Probleme mit meiner Haut. Wenn ich mich nur leicht stoße, bekomme ich sofort einen roten Fleck. Der Apotheker meint, dass es nicht an dem Medikament liegt. Aber ich habe hier noch eine Reaktion von Jemanden gelesen. Bin neugierig auf andere Reaktionen. Habe eine Woche ausgesetzt, aber ich kann nicht ohne... Lesen Sie mehr.

06.08.2010 | Mann
C.O.P.D.
Spiriva zusammen mit Beclametason und Formoterol wirkt nach ein paar Jahren nicht mehr richtig. Außerdem habe ich Beschwerden mit Blutverdünnung seit ich diesen Inhalter nehme. Wenn ich mich nur ein bisschen stoße habe ich sofort blaue Flecken. Die Verpackung von Formoterol ist verbraucherunfreundlich, schwer zu öffnen.

21.07.2010 | Frau
COPD
Krämpfe in den Beinen und viel Husten. Wenn ich einen Tag aussetze, dann habe ich sofort keine Beschwerden mehr, aber dann bekomme ich wieder Atemnot. Ich kann es mir also aussuchen. Mein Arzt meint das es nicht an dem Medikament liegt.

15.11.2009 | Frau
COPD
Husten, Husten und immer wieder Husten Mundtrockenheit Schmerzen beim Husten im Brustkorb, dann wie Muskelkater beim Atmen Lungenfunktion unverändert Ich suche eine Alternative

07.07.2009 | Frau
Leicht geringerer Wert beim Test
Habe nur eine Kapsel Spiriva genommen und das nie wieder! Mundtrockenheit, enormes Schwindelgefühl, Herzrasen, Sehverschlechterung: Schleier vor den Augen. Einschlafstörungen, obschon ich sonst sofort einschlafen kann. Spiriva ist aus der Tollkirsche-sehr giftig- gewonnen. Ist das gleiche wie Atropin d.h. wirkt wie ein Narkosemittel. Es wirkte bei mir schlimmer als jed... Lesen Sie mehres Rauschmittel! Es ging mir so schlecht, mit dem ständigen Schwindel, so dass ich dachte, nun ist es vorbei.Ich muss dazu sagen, dass ich herzkrank bin.Das Würgegefühl, welches Du nennst hatte ich auch. Es ging mir viel schlechter als vorher. Bei Menschen mit Herzfehler oder grüner Star ist dringend davon abzuraten!

11.02.2009 | Mann

18.01.2009 | Frau
COPD
Ich habe den Eindruck, dass Spiriva nicht wirklich eine heilende Wirkung entfaltet. Der Arzt hat mir das Mittel gegeben, weil die Lungenkapazität zu wünschen übrig lässt. Wenn ich es vergleiche mit der Zeit, wo ich die Medizin nicht nahm, merke ich keinen Unterschied. Stärker noch, ich habe jetzt mehr Beschwerden als vorher. Schleim der hängen bleibt, Sodbrennen und Schmer... Lesen Sie mehrzen beim Husten. Seit ein paar Tagen habe ich das Mittel abgesetzt. Ich bin froh, dass ich meine Erfahrungen anderen mitteilen kann, danke.

16.01.2009 | Frau