Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Spiriva

45
Erfahrungen

Spiriva

Tiotropiumbromid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

COPD (29 Erfahrungen)
Atembeschwerden (1 Erfahrung)
123
3

Spiriva

11.12.2010 | Frau
Tiotropiumbromid
Atemnot
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam nach 3 Tagen starke Muskelschmerzen um die Brust und in den Beinen. Außerdem einen sehr trockenen Mund. Kann den ganzen Tag trinken. Bin gestoppt um zu sehen ob die Beschwerden von Spiriva kommen und meine Schmerzen sind schon viel besser geworden. Ich will lieber ein anderes Medikament.
2

Spiriva

07.12.2010 | Frau
Tiotropiumbromid
Asthma Lungenemphysem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe ständig Halsschmerzen und meine Stimmbänder sind gereizt. Außerdem kann ich schlecht wasserlassen, vor allem nachts. Ich hatte Blasenkrebs, deshalb bekam ich Medikamente. Die wirken aber so gut, dass ich jetzt inkontinenz werde. Zusammen mit meinen Lungenarzt hab ich, nach einem Jahr, beschlossen das Medikament abzusetzen.
2

Spiriva

29.11.2010 | Mann
Tiotropiumbromid
COPD 2, Emphysem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nur geringe Wirkung, jedoch Blutdruck steigt an, Gewichtszunahme, Herzrasen und -stolpern, innere Unruhe. Habe Spiriva wieder abgesetzt.
3

Spiriva

16.11.2010 | Frau
Tiotropiumbromid
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Husten, Schmerzen in der Brust und viel Sodbrennen. Außerdem habe ich zugenommen. Hat niemand das Problem mit zunehmen? Ich kann auch nicht mehr abnehmen. Ich nehme eine Kombination von Seretide 2 x täglich 2 Puffs, Spiriva 1 x täglich 2 Puffs. Kann jetzt allerdings auch wieder viele besser Luft bekommen.
3

Spiriva

25.10.2010 | Mann
Tiotropiumbromid
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kann etwas besser Luft bekommen. Nehme es einmal pro Tag, 2 Puffs. Morgens und abends ein Puff Seretide. Nach dem Spiriva Puff huste ich sehr viel Schleim und bin dann heiser.
5

Spiriva

29.09.2010 | Mann
Tiotropiumbromid
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Diesem Mittel sorgt dafür das ich nicht mehr so viel inhalieren muss (Symbicort und Berodual). Wenn man erst Wasser trinkt, dann bleibt der Hustreizt während und nach der Inhalation weg.
5

Spiriva

15.09.2010 | Mann
Tiotropiumbromid
Asthma bronchiale nach schwerer Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hatte bisher ein Kombipräparat mit mittlerer Wirkung. Spriva hat den Normalzustand wieder hergestellt. Fühle mich wie ein gesunder Mensch! Hatte nie Probleme mit Schleim aber eben diese Verengung. Ich jogge wieder was vorher nicht möglich war!
4

Spiriva

19.08.2010 | Mann
Tiotropiumbromid
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren Spiriva. Erst eine Kapsel und dann Respimat zusammen mit Symbicort und merke nicht das es hilft, aber ich kann wieder fast normal funktionieren. Die Krämpfe und Nebenwirkungen sind manchmal unangenehm, aber damit lässt sich leben. Muss oft auf die Toilette zum Wasserlassen.
3

Spiriva

17.08.2010 | Frau
Tiotropiumbromid
Lungen Emphyseme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Seretide 2 x pro Tag und Spiriva 1 x pro Tag. Ich habe viel Probleme mit meiner Haut. Wenn ich mich nur leicht stoße, bekomme ich sofort einen roten Fleck. Der Apotheker meint, dass es nicht an dem Medikament liegt. Aber ich habe hier noch eine Reaktion von Jemanden gelesen. Bin neugierig auf andere Reaktionen. Habe eine Woche ausgesetzt, aber ich kann nicht ohne... Lesen Sie mehr.
3

Spiriva

06.08.2010 | Mann
Tiotropiumbromid
C.O.P.D.
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Spiriva zusammen mit Beclametason und Formoterol wirkt nach ein paar Jahren nicht mehr richtig. Außerdem habe ich Beschwerden mit Blutverdünnung seit ich diesen Inhalter nehme. Wenn ich mich nur ein bisschen stoße habe ich sofort blaue Flecken. Die Verpackung von Formoterol ist verbraucherunfreundlich, schwer zu öffnen.
3

Spiriva

21.07.2010 | Frau
Tiotropiumbromid
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Krämpfe in den Beinen und viel Husten. Wenn ich einen Tag aussetze, dann habe ich sofort keine Beschwerden mehr, aber dann bekomme ich wieder Atemnot. Ich kann es mir also aussuchen. Mein Arzt meint das es nicht an dem Medikament liegt.
2

Spiriva

15.11.2009 | Frau
Tiotropiumbromid
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Husten, Husten und immer wieder Husten Mundtrockenheit Schmerzen beim Husten im Brustkorb, dann wie Muskelkater beim Atmen Lungenfunktion unverändert Ich suche eine Alternative
1

Spiriva

07.07.2009 | Frau
Tiotropiumbromid
Leicht geringerer Wert beim Test
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe nur eine Kapsel Spiriva genommen und das nie wieder! Mundtrockenheit, enormes Schwindelgefühl, Herzrasen, Sehverschlechterung: Schleier vor den Augen. Einschlafstörungen, obschon ich sonst sofort einschlafen kann. Spiriva ist aus der Tollkirsche-sehr giftig- gewonnen. Ist das gleiche wie Atropin d.h. wirkt wie ein Narkosemittel. Es wirkte bei mir schlimmer als jed... Lesen Sie mehres Rauschmittel! Es ging mir so schlecht, mit dem ständigen Schwindel, so dass ich dachte, nun ist es vorbei.Ich muss dazu sagen, dass ich herzkrank bin.Das Würgegefühl, welches Du nennst hatte ich auch. Es ging mir viel schlechter als vorher. Bei Menschen mit Herzfehler oder grüner Star ist dringend davon abzuraten!
5

Spiriva

11.02.2009 | Mann
Tiotropiumbromid
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Spiriva

18.01.2009 | Frau
Tiotropiumbromid
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe den Eindruck, dass Spiriva nicht wirklich eine heilende Wirkung entfaltet. Der Arzt hat mir das Mittel gegeben, weil die Lungenkapazität zu wünschen übrig lässt. Wenn ich es vergleiche mit der Zeit, wo ich die Medizin nicht nahm, merke ich keinen Unterschied. Stärker noch, ich habe jetzt mehr Beschwerden als vorher. Schleim der hängen bleibt, Sodbrennen und Schmer... Lesen Sie mehrzen beim Husten. Seit ein paar Tagen habe ich das Mittel abgesetzt. Ich bin froh, dass ich meine Erfahrungen anderen mitteilen kann, danke.
5

Spiriva

16.01.2009 | Frau
Tiotropiumbromid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.