Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

8
Erfahrungen

Singulair

Montelukast

erfahrungsbericht schreiben
Bei  AsthmaX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
1
2

Singulair

15.11.2019 | Mann | 33
Montelukast (10mg)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Von Lungenärztin verschrieben bekommen. War aber unnötig da ich mich nach Diagnose Asthma reingesteigert habe. Nach Rücksprache mit HA nur Budesonit verwendet und zusammen mit Sport kann ich gut mit dem Asthma leben.
4

Singulair

20.02.2015 | Mann | 28
Montelukast (5mg)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe das Medikament zuerst 20 Tage lang getestet. Bereits nach der ersten Einnahme konnte ich wieder durchatmen. Das war fantastisch. Auch der allergische Schnupfen ging zurück. Nach den 20 Tagen habe ich eine Pause eingelegt, da ich kein neues Rezept hatte. Während dieser Zeit hatte ich die gleichen Beschwerden wie vor der Einnahme. Die Nebenwirkungen hielten sich bei... Lesen Sie mehr mir in Grenzen: - gelegentlich leichte Kopfschmerzen - gelegentlich leichte Mundtrockenheit - leichte Einschlafprobleme, da ich die Tablette Abends einnehme werde ich ein wenig "Hyperaktiv" - gelegentlich leichte Konzentrationsprobleme Diese Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf, da sie mich weniger beeinträchtigen als meine Asthmabeschwerden.
2

Singulair

15.11.2013 | Mann | 31
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bin immer öfters gefallen und hatte starke Probleme mit der Erinnerung. Ich wusste nicht mehr woher die verletzungen kamen. Achlafstörungen und Veränderungen des tag nacht rhytmus kamen vor. Nach dem absetzen würde es rasch besser! Super fand ich, das seit dem absetzen noch keine Allergien aufgetaucht sind, nur probleme mit extremer Müdigkeit und muskelschwäche seit de... Lesen Sie mehrm absetzen!
2

Singulair

10.04.2013 | Frau | 59
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nach einem Jahr habe ich damit aufgehört. Ich wurde oft nachts wach und tagsüber war ich niedergeschlagen. Vor einer Woche musste ich doch wieder mit Singulair anfangen. Aber dann als 4 mg. Kautablette. Ich wurde plötzlich wach mit starke Halluzinationen und Angstzuständen. So etwas hatte ich noch nie! Also habe ich doch wieder aufgehört und ich fühle mich jetzt schon wied... Lesen Sie mehrer wesentlich besser. Nur meine Atemnot, die ist geblieben…
1

Singulair

04.04.2013 | Frau | 53
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekam das Medikament vorsorglich gegen Asthma verschrieben. Schon bei der 2. Tablette bekam ich starke Halluzinationen und Angstzustände. Sehr unangenehm. Ich habe sofort damit aufgehört.
5

Singulair

30.10.2012 | Frau | 52
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich benutze dieses Medikament seit 10 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe viel mehr Energie und kann nachts wieder besser schlafen, ohne 2 bis 3 Mal pro Nacht mit Atemnot aufzuwachen. Die schlimmen Hustenanfälle sind auch weg. Ich habe ausserdem noch den Foster Puffer und Levocetirizin Tabletten und Avamys Nasenspray gegen die Allergie. Mit dieser Kombination b... Lesen Sie mehrin ich wirklich sehr zufrieden. Glücklicherweise habe ich bislang noch keine Nebenwirkungen.
5

Singulair

18.10.2009 | Frau
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Leichte Anwendung. Mit einem Schluck Wasser einnehmen. Keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament immer vor dem Schlafen.
5

Singulair

25.05.2009 | Mann
Montelukast
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seitdem ich Singulair benutze habe ich kaum noch allergische Reaktionen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (307) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Escitalopram (289) - Depression - SSRI
Sertralin (285) - Depression - SSRI
Citalopram (263) - Depression - SSRI
Lyrica (234) - Epilepsie
Paroxetin (226) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (176) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (170) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (163) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (154) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (152) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (131) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Moviprep (124) - Darm - Verstopfung
Metformin (120) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (111) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (96) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (96) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.