Erfahrung

Klacid (4 Erfahrungen)
18.10.2016

Biclar (Clarithromycin)
Helicobacter pylori

Ich habe dieses Medikament von meinem Hausarzt erhalten, nachdem ich eine Magenspiegelung gemacht habe, und dabei Helicobacter festgestellt wurde, ansonsten war der Magen gut, keine Rötungen, nur eben dieses Helicobacter. Ich habe neben dem Biclar Forte 500mg noch zwei weitere Antibiotikas erhalten, und zwar Flagyl 500mg und Clamoxyl 1g. Die Dosierung an sich ist schon st... Lesen Sie mehrark, und bereits nach dem ersten Tag war mir schon recht übel, nach dem zweiten Tag; bzw. der dritten Tablette habe ich mich schlecht gefühlt, müde, ich dachte ich kippe um. Nach der vierten Tablette kam Schlaflosigkeit hinzu, enge im Brustkorb, seltsamer Geschmack im Mund, zähe Spucke, starke Müdigkeit, Magenknirschen, Durchfall. Nach dem 5ten Tag (10 Tage einnahme nötig), bin ich zum Arzt und habe ihm alles beschrieben, und wollte mit der Therapie aufhören, woraufhin er nur dieses unschöne Biclar ersetzt hat, weil es anscheinend davon kam. Mit dem neuen Antibiotikum habe ich dann die restlichen 5 Tage nur mit Müdigkeit gekämpft, was aber auch durchaus normal ist. Fazit: Wer früh genug eine dieser Nachrichten hier sieht, sollte Ersatz fragen, denn wenn dieser Schrott so starke Nebenwirkungen hat, dass man Herzrhytmusstörungen bekommt, und diese als "gelegentlich" eingestuft werden im Beipackzettel, dann ist das erstaunlich mutig jemandem den Tot zu verschreiben.