Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Biclar

1
Erfahrung

Biclar

Clarithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
1
1

Biclar

18.10.2016 | Mann | 29
Clarithromycin (500mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament von meinem Hausarzt erhalten, nachdem ich eine Magenspiegelung gemacht habe, und dabei Helicobacter festgestellt wurde, ansonsten war der Magen gut, keine Rötungen, nur eben dieses Helicobacter. Ich habe neben dem Biclar Forte 500mg noch zwei weitere Antibiotikas erhalten, und zwar Flagyl 500mg und Clamoxyl 1g. Die Dosierung an sich ist schon st... Lesen Sie mehrark, und bereits nach dem ersten Tag war mir schon recht übel, nach dem zweiten Tag; bzw. der dritten Tablette habe ich mich schlecht gefühlt, müde, ich dachte ich kippe um. Nach der vierten Tablette kam Schlaflosigkeit hinzu, enge im Brustkorb, seltsamer Geschmack im Mund, zähe Spucke, starke Müdigkeit, Magenknirschen, Durchfall. Nach dem 5ten Tag (10 Tage einnahme nötig), bin ich zum Arzt und habe ihm alles beschrieben, und wollte mit der Therapie aufhören, woraufhin er nur dieses unschöne Biclar ersetzt hat, weil es anscheinend davon kam. Mit dem neuen Antibiotikum habe ich dann die restlichen 5 Tage nur mit Müdigkeit gekämpft, was aber auch durchaus normal ist. Fazit: Wer früh genug eine dieser Nachrichten hier sieht, sollte Ersatz fragen, denn wenn dieser Schrott so starke Nebenwirkungen hat, dass man Herzrhytmusstörungen bekommt, und diese als "gelegentlich" eingestuft werden im Beipackzettel, dann ist das erstaunlich mutig jemandem den Tot zu verschreiben.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.