Erfahrungen mit Frisium

Epilepsie (7 Erfahrungen)

05.05.2010 | Mann
Clobazam
Ich kann nicht mehr ohne, neben meinen anderen Medikamenten gegen Epilepsie. Mein Herz wurde ziemlich unruhig und durch Frisium wirken meine anderen Medikament auch besser. Aber meine Anfälle sind nicht weg, aber weniger und ich bin ruhiger.

06.04.2010 | Frau
Depressionen (nach Einweisung)
Keine starken Nebenwirkungen erlebt. Jetzt, nachdem ich es über ein Jahr lang genommen habe, habe ich es abgesetzt weil ich nicht mehr den Eindruck hatte, dass es mir etwas brachte. Fühle mich nicht viel schlechter als vorher. Es ist und bleibt ein Abwägen, ob man seine Medikamente nehmen muss oder nicht. Manchmal sind die (depressiven) Nebenwirkungen schlimmer.

02.09.2009 | Frau
Epilepsie & Nachtruhe
Ich nehme schon seit ein paar Jahren Frisium weil ich schlecht einschlafen und schlafen konnte. Zu Anfang wirkte es, aber schon bald (nach ungefähr 4 bis 5 Monaten) verlor es seine Wirkung. Ich musste es auf Anweisung des Neurologen trotzdem weiter nehmen. Infolgedessen bekam ich davon allerdings Angstanfälle, Schlaflosigkeit, Schwindel, Reizbarkeit und so was alles, Meine... Lesen Sie mehr Anfälle ließen damit aber nicht nach. Trotz all dieser Nebenwirkungen musste ich es weiterhin nehmen. Ich finde, dass es ein Scheißmittel ist und hoffe, dass ich es schnell absetzen kann. Abgesehen von Frisium nehme ich auch Lamictal. Mein Hausarzt hat den Eindruck, dass das Lamictal das Frisium abbaut, was dann zu all den Nebenwirkungen führt.

25.05.2009 | Frau
Epilepsie
Dieses Medikament ist noch dazu gekommen, weil ich noch viele Anfälle hatte aber es hat seine Wirksamkeit nicht bewiesen. Danach habe ich noch Lamictal dazu bekommen und ich schluckte schon Tegretol und Depakine.

07.04.2009 | Mann
Tachycardie
Ich benutze das Medikament für den Zweck, wofür es am meisten verwendet wird. Wenn mein Herz trotz der Betablocker wieder durchgeht und sich nicht schnell genug beruhigt, dann nehme ich meistens eine halbe (5 mg) Tablette wenn es noch nicht schnell genug geht, eventuell noch eine halbe. Angst vor den süchtig machenden Eigenschaften des Medikaments habe ich also auch nicht,... Lesen Sie mehr weil ich es nur nehme, wenn ich es brauche.

16.03.2009 | Frau
schwierig einstellbar

01.05.2013 | Mann | 32
Epilepsie
Ein tolles Medikament. Ein vergleichbares Mittel wirkt bei mir leider nicht…

25.06.2017 | Frau | 33
Clobazam (10mg)
Epilepsie
Frisium & Lamotrigin als Kombinationstherapie Eine Wirkung und somit ein kurzzeitiger Erfolg waren zu spüren. Die Toleranzbildung schritt sehr zügig voran. Die Wirkung ließ bereits nach 3 Monaten nach und die Nebenwirkungen wurden immer extremer. Ich bin gerade dabei, das Frisium wieder ausschleichen zu lassen bzw. bin gerade seit 3 Wochen komplett clean. Und von dem Fr... Lesen Sie mehrisium-Entzug ist bisher nichts negatives zu spüren. Meine Anfälle haben sich nicht verändert. Aber allgemein fühle ich mich wieder wesentlich wohler!!!! Das Zeug nehme ich nicht noch einmal.

28.08.2014 | Mann | 44
Epilepsie
Ich nehme Frisium bereits seit ca. 30 Jahren ein - neben diversen anderen Antiepilptika. Leider wirken bei mir keine Monotherapien und ich muß Kombinationstherapien machen. Schon sehr lange ist das so. Zu einem Zeitpunkt in den 80ern hat ein Facharzt in einer Epilepsiezentrum mir Frisium verschrieben. Und es scheint bis heute zu wirken. Denn jeder Versuch es abzusetzen, sc... Lesen Sie mehrheiterte deshalb, weil ich mit Sturzanfällen reagierte. Es besteht schon lange eine Abhängigkeit (Frisium kann eine solche bei längerer Einnahmezeit verursachen). Einen Entzug habe ich bislang noch nicht gewagt.

23.10.2011 | Mann | 59
Epilepsie
Diamox 3 x 250 mg. Ergenyl 3x 500 mg. Frisium 10 mg. Ich nehme diese Medikamente schon seit 10 Jahren und reagiere dadurch oft abwesend.