Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Frisium

10
Erfahrungen

Frisium

Clobazam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Epilepsie (7 Erfahrungen)
Angst / Panik (0 Erfahrungen)
Angst (0 Erfahrungen)
1
4

Frisium

05.05.2010 | Mann
Clobazam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann nicht mehr ohne, neben meinen anderen Medikamenten gegen Epilepsie. Mein Herz wurde ziemlich unruhig und durch Frisium wirken meine anderen Medikament auch besser. Aber meine Anfälle sind nicht weg, aber weniger und ich bin ruhiger.
2

Frisium

06.04.2010 | Frau
Clobazam
Depressionen (nach Einweisung)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Keine starken Nebenwirkungen erlebt. Jetzt, nachdem ich es über ein Jahr lang genommen habe, habe ich es abgesetzt weil ich nicht mehr den Eindruck hatte, dass es mir etwas brachte. Fühle mich nicht viel schlechter als vorher. Es ist und bleibt ein Abwägen, ob man seine Medikamente nehmen muss oder nicht. Manchmal sind die (depressiven) Nebenwirkungen schlimmer.
2

Frisium

02.09.2009 | Frau
Clobazam
Epilepsie & Nachtruhe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit ein paar Jahren Frisium weil ich schlecht einschlafen und schlafen konnte. Zu Anfang wirkte es, aber schon bald (nach ungefähr 4 bis 5 Monaten) verlor es seine Wirkung. Ich musste es auf Anweisung des Neurologen trotzdem weiter nehmen. Infolgedessen bekam ich davon allerdings Angstanfälle, Schlaflosigkeit, Schwindel, Reizbarkeit und so was alles, Meine... Lesen Sie mehr Anfälle ließen damit aber nicht nach. Trotz all dieser Nebenwirkungen musste ich es weiterhin nehmen. Ich finde, dass es ein Scheißmittel ist und hoffe, dass ich es schnell absetzen kann. Abgesehen von Frisium nehme ich auch Lamictal. Mein Hausarzt hat den Eindruck, dass das Lamictal das Frisium abbaut, was dann zu all den Nebenwirkungen führt.
2

Frisium

25.05.2009 | Frau
Clobazam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament ist noch dazu gekommen, weil ich noch viele Anfälle hatte aber es hat seine Wirksamkeit nicht bewiesen. Danach habe ich noch Lamictal dazu bekommen und ich schluckte schon Tegretol und Depakine.
5

Frisium

07.04.2009 | Mann
Clobazam
Tachycardie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich benutze das Medikament für den Zweck, wofür es am meisten verwendet wird. Wenn mein Herz trotz der Betablocker wieder durchgeht und sich nicht schnell genug beruhigt, dann nehme ich meistens eine halbe (5 mg) Tablette wenn es noch nicht schnell genug geht, eventuell noch eine halbe. Angst vor den süchtig machenden Eigenschaften des Medikaments habe ich also auch nicht,... Lesen Sie mehr weil ich es nur nehme, wenn ich es brauche.
4

Frisium

16.03.2009 | Frau
Clobazam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
schwierig einstellbar
5

Frisium

01.05.2013 | Mann | 32
Clobazam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein tolles Medikament. Ein vergleichbares Mittel wirkt bei mir leider nicht…
2

Frisium

25.06.2017 | Frau | 33
Clobazam (10mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Frisium & Lamotrigin als Kombinationstherapie Eine Wirkung und somit ein kurzzeitiger Erfolg waren zu spüren. Die Toleranzbildung schritt sehr zügig voran. Die Wirkung ließ bereits nach 3 Monaten nach und die Nebenwirkungen wurden immer extremer. Ich bin gerade dabei, das Frisium wieder ausschleichen zu lassen bzw. bin gerade seit 3 Wochen komplett clean. Und von dem Fr... Lesen Sie mehrisium-Entzug ist bisher nichts negatives zu spüren. Meine Anfälle haben sich nicht verändert. Aber allgemein fühle ich mich wieder wesentlich wohler!!!! Das Zeug nehme ich nicht noch einmal.
3

Frisium

28.08.2014 | Mann | 44
Clobazam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Frisium bereits seit ca. 30 Jahren ein - neben diversen anderen Antiepilptika. Leider wirken bei mir keine Monotherapien und ich muß Kombinationstherapien machen. Schon sehr lange ist das so. Zu einem Zeitpunkt in den 80ern hat ein Facharzt in einer Epilepsiezentrum mir Frisium verschrieben. Und es scheint bis heute zu wirken. Denn jeder Versuch es abzusetzen, sc... Lesen Sie mehrheiterte deshalb, weil ich mit Sturzanfällen reagierte. Es besteht schon lange eine Abhängigkeit (Frisium kann eine solche bei längerer Einnahmezeit verursachen). Einen Entzug habe ich bislang noch nicht gewagt.
3

Frisium

23.10.2011 | Mann | 59
Clobazam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Diamox 3 x 250 mg. Ergenyl 3x 500 mg. Frisium 10 mg. Ich nehme diese Medikamente schon seit 10 Jahren und reagiere dadurch oft abwesend.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.