Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Roaccutan

22
Erfahrungen

Roaccutan

Isotretinoin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

AKNE (18 Erfahrungen)
12
5

Roaccutan

23.02.2010 | Frau
Isotretinoin
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ist wirklich ein Wundermittel! Und tatsächlich die nebenwirkungen, ich habe da überhaupt nicht drunter zu leiden! Nur trockne Haut und trockne Lippen. Ich nehme es jetzt seit 2 Monaten und habe wieder eine schöne Haut! Nach 2 Wochen war ich die blöden Pickel los !! Herrlich!!!
1

Roaccutan

24.12.2009 | Mann
Isotretinoin
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kann zu starken Depressionen führen! Wenn überhaupt dann unbedingt unter ärztlicher Aufsicht einnehmen + sich selber informieren! http://www.swissroaccutaneaction.ch/ Ich persönlich würde das Medikament nie mehr einnehmen!!! Lieber Pickel als Psycho.
4

Roaccutan

26.05.2009 | Frau
Isotretinoin
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament inzwischen abgesetzt, war depressiv, weinerlich, ängstlich. Brüchige Nägel, Augenprobleme, Auswirkungen auf die Haare. Unangenehme Nebenwirkungen, vor allem die psychischen. Aber es schlug durchaus gut an. Leider, nach der Schwangerschaft ist sie wieder zurückgekehrt. Ich denke nicht, dass ich es nochmal nehmen werde.
3

Roaccutan

28.02.2009 | Mann
Isotretinoin
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Nebenwirkung der trockenen Lippen hat mir nicht gefallen. Sie waren regelmäßig so trocken dass sie sich schälten bis hin zum Bluten. Außerdem wirkte es sich auf die Gelenke aus, bis hin zu Problemen beim Aufstehen morgens. Vielleicht hat das mit dem Alter zu tun? An den lokalen Stellen kamen keine Pusteln mehr, es blieb nur ein roter Fleck auf der Haut. Der Dermatologe... Lesen Sie mehr hat mir die Empfehlung gegeben, wenn er weiterhin hässlich aussehen sollte, ihn kosmetisch mit einem Laser entfernen zu lassen. Aber, die hässlichen Pusteln und großen Scheiben mit grünem Punkt sind weg.
5

Roaccutan

25.02.2009 | Frau
Isotretinoin
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zu meinem 40. hatte ich immer noch gelegentlich unter sehr leichter Akne im Gesicht zu leiden. Ab und zu ein paar Pickel aber immer im falschen Moment. Der Arzt verschrieb mir Roaccutane 20, 2 Tabletten die Woche. Meine Haut ist dadurch nicht mehr fettig (musste mich vorher den ganzen Tag pudern damit es nicht so glänzt), viel angenehmer, das Make-up bleibt besser drauf. ... Lesen Sie mehrLeider ist mein Haar jetzt auch etwas trockner, aber das nehme ich gerne mit in Kauf. Heilen wird das wohl nie, aber so kann ich damit leben.
4

Roaccutan

08.01.2009 | Frau
Isotretinoin
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Mittel war bei mir sehr effektiv. Die Akne war komplett verschwunden, ist bei mir aber leider nach 2 Jahren wieder zurückgekehrt. Wenn auch in viel geringerem Maße. Während der Behandlung hatte ich unter Nebenwirkungen zu leiden gehabt: leichte Rückenschmerzen, trockne Lippen, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Die Nebenwirkungen klingen unschuldig, können aber sehr heftig s... Lesen Sie mehrein! Man muss sich eben durchbeißen, aber letztendlich ist es das absolut wert.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.