Erfahrungen mit Ritalin

ADD (20 Erfahrungen)
Narkolepsie (2 Erfahrungen)

12.05.2013 | Mann | 23
Methylphenidat
Ritalin wirkt bei mir leider überhaupt nicht. Ich habe es oft mittags vergessen zu nehmen. Außerdem hatte ich kaum noch Appetit.

12.05.2013 | Mann | 23

12.05.2013 | Frau | 21
Methylphenidat
Ich nehme das Medikament seit einem Monat, aber ich kann kaum eine Wirkung feststellen. Ich habe außerdem kaum Appetit. Mir ist oft schwindelig und ich habe Stimmungsschwankungen, bin depressiv, schnell gereizt und genervt. Ich muss auch oft zur Toilette.

18.09.2014 | Mann | 20
Methylphenidat
Also ich rate fast jedem dringend von der einnahme von ritalin oder concerta ab ich habe beides benutzt. obwohl ärzte mich mit adhs und sonst was dignostiziert was meiner meinung nach keine richtige krankheit ist . adhs sowie medikamente dagegen sind wie in meinem und 90prozent der fälle einfach nur mangelnde fähigkeiten der Eltern mit kinder um zugehen . mann steht einfac... Lesen Sie mehrh als elternteil natürlich besser da wenn mann seine kinder als behindert abzustempelen und sie mit drogen voll zupumpen die übrigens nicht ohne grund als betäubungsmittel eingestuft wird . du die wirkung währed der einnahme ist vielleicht gut für studium in prüfungen aber mann ist staar fixiert und kann sich nur eine sache konzetieren eine wirkung die ich garantiert keinem grundschulkind oder teenager empfehlen würden . und erst recht nicht täglich einnahme die einen mehr oder weniger zu einem lustlosen zombie macht . ich habe irengwann aufgehört sie zu nehemen und weggeschmissen . mann keinen spaß an gar nichts , keinen hunger , und ist nicht sozial fähig . auserdem sollte mann nicht wie ich in der pupertät nehmen da mann alle wachstumsschübe verpasst abgesehn die tatsache das mann ni hunger hat ist absolut ungesund da mann kaum nährstoffe bekommt ich bin nur 1,72 groß aber das stört mich nict. ich würde nicht sagen das medikament mein leben zerstört hat aber es kein mittel das ich irgend jemandem epfehlen ein absolut zweifelhaftes medikament der das die selbe wirkweise wie kokain aufweist und dauerhafte schäden hevorruft die nicht mal alle erfasst sind da es keine langzeitstudien gibt obwohl es das medakment seit ich glaub über 40 jahren gehen weil es vom markt genommen werden würde . mein wut über eltern die sagen das sie pro und cons abwiegen und das tuen was das beste kind ist denn das stimmt nicht das eine egosistsche einstellug kann ich nicht sachlich ausdrücken .

25.01.2020 | Mann | 19
Methylphenidat (10mg)
Also ich habe medikinet, elvanse und straterra ausprobiert. Meine Leistungen waren sehr schlecht in der Schule. Als ich dann ADS diagnostiziert bekam, bekam ich als allererstes Medikinet. Ich weiss am Anfang hat man starke Glücksgefühle und einen riesen Wissensdurst und es tut einem gut. Doch nach ca. 2 Wochen spürt man die ersten Nebenwirkungen wie z.B.: Appetitlosigkeit,... Lesen Sie mehr Schlaflosigkeit, etc. Meine Leistungen in der Schule explodierten. Noch gut zu wissen: ich habe ADS ohne H ohne Hyperaktivität. Mit Strattera so wie mit Elvanse kann ich euch nur sagen die Nebenwirkungen sind zwar geringer aber die Wirkung ist so gut wie gar nicht da. Die Nebenwirkungen störten mich nicht. Es störte mich nicht mehr ich sein zu können auch dann als ich diese medikamente abgesetzt habe. Ich wurde depressiv und konnte nicht mehr zu mir finden. Ich absolvierte meine Lehre als Kaufmann ohne eine einziges Medikament. Ich suche seit dem einen Weg, wie ich ohne Medikamente zurecht komme. Ich habe die BerufsMaturitätsschule ( weiss nicht ob es das in DE gibt) angefangen und bin aufgrund zu schlechten Noten rausgeschmissen worden. An alle die ADS oder ADHS oder was auch immer haben bitte probiert einen Weg zu finden, wenn euch das Medikament zu sehr schadet. Was ein Bekannter von mir gemacht hat, war, dass er nur dann das Medikament nahm als er eine Prüfung schrieb. So schadete ihm das Medikament fast überhaupt nicht und schrieb zugleich gute Noten. Ein andere nahm es nur beim Lernen, weil er bei den Prüfungen mit dem Medikament zu aufgeregt war. Ist auch ne Möglichkeit und auch das hat Erfolg. Ich habe es ganz ohne Ritalin probiert habe versucht mit Sport genügend Schlaf etc. meine Leistungen stand zu halten, aber leider bin ich gescheitert. Was zu euch passt müsst ihr selbst entscheiden. Aber bitte hört auf diese Medikamente konstant zu nehmen, wenn ihr wisst, dass Sie euch schaden. Die machen euch nur kaputt. Was nützen euch gute Noten, wenn es euch dann trotzdem schlechter geht? Das ist mein Rat an alle hier auch wenn es schwieriger ist und mehr arbeit kostet, sucht einen Weg der euch ganz sicher zum Ziel führt und mit dem ihr euch wohlfühlt. Ich werde nicht aufgeben und werde nochmal die Berufsmaturitätsprüfung ohne Medikament probieren. Denn das Schwierigste für ein Kind mit diesem Defizit ist etwas, selbstständig ohne jegliche Hilfe zu vollbringen. Und das werde ich auch probieren. Ich hoffe ihr findet euren Weg.

22.05.2014 | Frau | 8
Methylphenidat
Meine Tochter ( 8 ) nimmt 2 mal am tag ritalin 10mg, in der Schule ist sie sehr brav ,spielt trotzdem mit anderen Kindern , isst normal . Das einzige sie schlaft schwer ein , meine Tochter hat gesagt das es ihr besser geht und die anderen wieder mit ihr spielen ,weil sie nicht mehr so Streitlustig und Aggressiv ist. Am besten sollte man ein Joghurt davor essen um magens... Lesen Sie mehrchmerzen und Bauchweh zu vermeiden.

01.10.2013 | Mann | 8
Methylphenidat
Dieses Medikament ist der absolute Horror. Mein Sohn nahm es ein Jahr und irgendwann war mein kleiner fröhlicher Juge vollkommen verschuwnden im Drogendunst. Seit wir das Medikamenmt abgesetzt haben ist er wieder mein kleiner fröhlicher Junge, der Gefühle zeigen kann und nicht so impulsiv ist. Lieber Probleme in der Schule als ein drogensüchtiges Kind ! Die Schulzeit hat n... Lesen Sie mehroch jeder irgendwie rumgekriegt ! Und jetzt kann man wenigstens wieder vernünftig mit ihm reden ! Eine Familientherapie macht so macnhe Ritalingabe unnötig !

03.02.2020 | Mann | 7
Methylphenidat (18mg)
Stärker unruhig im Kindergarten sodass es so nicht weiterging.Mein Sohn hatte nur Ritalin vertragen.Intuniv wurde auch Mal getestet aber er bekam Ängste.
Kontakt