Condylomata (6 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (1 Erfahrung)
Hautausschlag (0 Erfahrungen)
Warzen (0 Erfahrungen)

16.06.2020 | Frau | 31
Podophyllotoxin (1,5mg/g)
Feigwarzen
Habe über mehrere Wochen Aldara verwendet, das zeigte allerdings bei mir keinerlei Wirkung. Seither nehme ich auf Anraten meiner Dermatologin seit über zwei Monaten Condylox. Eine kleinere Warze ist mittlerweile weg, aber die größere ist noch da, wenn auch etwas kleiner als am Anfang. Wenn das C. anfängt zu wirken, ist es jedesmal zwei, drei Tage sehr schmerzhaft. Schlafen... Lesen Sie mehr teilweise quasi unmöglich, weil ich jedesmal beim Umdrehen aufwache. An Sport ist sowieso nicht zu denken.

05.06.2020 | Mann | 40
Podophyllotoxin (5mg/ml)
Feigwarzen
Mir sind auf der Eichel "Pickel" aufgefallen und das ganze hat mich geärgert, da ich mir vor einigen Monaten die Hornzipfel weglasern ließ. Da die Neuankömmlinge sich aber ständig weitergebildet und verändert haben, ging ich zum Hautarzt und diese meinte: Warzen. Sie verschrieb mir Condylox und es war nicht schwer draufzukommen, welche Art Warzen gemeint sind. Condylox-Co... Lesen Sie mehrndylome-Feigwarzen. Ich begann auch sofort mit der Behandlung, war aber skeptisch, da das Auftragen mit dem Wattestäbchen nicht spürbar war. Aber ich dachte mir: Ok, warten wir mal ab. Zwei Tage später! schon erste Resultate. Die Warzen verfärben sich dunkel (braun-schwarz) und fallen beim Waschen schon teilweise ab. Am dritten Tag der Behandlung sind einige, die schon ziemlich lang waren, deutlich kürzer, die behandelte Stelle deutlich hell verfärbt und leider zeigen sich auch schon einige wunde Stellen. Mein Fazit bis jetzt: Es ist ein ordentliches Gift, was ich mir da auftrage und daß man die Tinktur auf der Eichel nicht sieht oder spürt, sagt überhaupt nichts aus. Langzeiterfahrungen habe ich keine, da ich jetzt erst am dritten Tag der Behandlung bin. Es ist auf jeden Fall ein hochwirksames Medikament und dessen Wirkung ist nicht zu unterschätzen. Ich freue mich auf die Ruhe- bzw. Einwirkphase und werde wahrscheinlich die Stellen mit Wundsalbe behandeln. Ich hoffe das ist nicht kontraproduktiv.

21.05.2020 | Mann | 68
Podophyllotoxin (0,5)
Feigwarzen
Ich hatte irgendwann 4 komische Pickel an der Eichel, 3 kleinere und ein etwas größerer am Vorhautbändchen. Per Ferndiagnose bekam ich die Diagnose: Feigwarzen. Lange habe ich gelesen und recherchiert, was wohl das Beste wäre dagegen. Condylox 0,5%, 3,5 ml Lösung war meine Wahl. Leider verschreibungspflichtig, aber das war kein Problem. Nach dem ersten Tag mit 2x Auftragen... Lesen Sie mehr dachte ich, da passiert ja garnichts. Am 2. Tag dann begann ein leichtes Brennen und die Stellen veränderten sich. Am 3. Tag nach insgesamt 6x Drauf-Tropfen waren die Stellen dann leicht gerötet und da, wo vorher die Pickel waren, war nur noch eine kleine Vertiefung zu sehen. Ich linderte dann 3 Tage die leichte Entzündung mit Bepanthen antiseptischer Wundsalbe. Jetzt, nach 9 Tagen, ist alles komplett verheilt und man kann an einer leichten Rötung noch ahnen, wo die Warzen einmal waren. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, erst recht, wenn die Warzen nicht wiederkommen sollten.

26.11.2019 | Mann | 57
Podophyllotoxin (0,5)
Feigwarzen
Zum ersten Mal hatte ich 3 kleine weiße Warzen unterhalb der Eichel innen neben dem Bändchen und bin damit zum Hautarzt gegangen. Er meinte, das seien wohl Feigwarzen, wollte sie wegschaben und eine Histo anlegen. Das Schaben kostet natürlich extra und etwas schmerzvoll sei es auch. Das habe ich abgelehnt und bin dann zum Urologen, der auch die Ansicht vertrat, dass es si... Lesen Sie mehrch um Feigwarzen handeln könnte und mir Condylox verschrieb mit den Worten, "wir können es mal versuchen". Gesagt, getan begann ich an einem Wochenende morgens damit, die beigefügten Wattestäbchen in die Lösung zu tunken, die Warzen frei zugänglich zu machen und sie zu "benetzen"; morgens und abends. Am dritten Tag waren zwei verschwunden und ein Rest einer Warze hatte sich gelöst und lag auf der Eichel, konnte abgespült werden. Alles war weg, aber die Haut am Penis, Bändchen, teils Eichel waren geschwollen, die Haut verhärtet und alles in dem Bereich entzündet...Mit Bepanthen antiseptische Wundcreme täglich zweimal eingerieben und nach weiteren fünf Tagen alles wieder in Ordnung. Keiner weiß, ob sie wiederkommen, aber das Condylox hat seine Aufgabe MEHR als erfüllt und Schmerzen waren gering. Man darf nur nicht zuviel von dem Zeug auf die Warzen träufeln und diese ertränken wollen, umso schlimmer wird die Haut angegriffen. FAZIT: Ich hoffe, die kommen nicht wieder, aber wenn, dann gleich Condylox 0,5% Lösung holen und gemäß Beipackzettel anwenden. Alles halb so schlimm !!!

06.10.2018 | Mann | 28
Podophyllotoxin (3,5)
Feigwarzen
Zweimal hab ich mir untenrum rumschnippeln lassen - wegen einer Feigwarze. Beide male sofort nachgewachsen. Teebaumöl brachte nix, also dieses Medi bekommen. Und obwohl ich nur die Stelle betupft habe, wurde alles drumherum blau und grün. Als ob mein bestes Stück Prügel hatte einstecken müssen. Die Warze an sich wurde total hart, schien auch tatsächlich kleiner zu werden, ... Lesen Sie mehrdoch jetzt sehe ich, dass sie einfach nur steinhart ist und alles drúm herum hat jetzt eine Hautverfärbung. Super! Schaut aus wie ein gefleckter Jackson! Ich hatte schon mal einen Befall am Loch. Ein Freund schickte mir eine starke Lösung. Die Flasche war braun und groß. Zwiemal täglich mit Wattestäbchen auf die Dinger, es brannte wie Feuer und doch waren sie nach 3 Tagen weg und kamen nie wieder. Wenn ich wüsste, wie dieses Zeugs hieß, würde ich es mir holen. -.- Der Hautarzt jedenfalls will nur Schnippeln und Schnippeln.

05.06.2016 | Mann | 18
Podophyllotoxin (5mg/ml)
Genitale wratten
Habe Condylox jetzt die vorgesehenen vier Wochen durch auf meine Feigwarzen aufgetragen. Zu Anfang, bzw. als es mir erst richtig aufgefallen war, waren es sehr viele Kleine und Große (Beete) am rektalen Eingang; nach der Behandlung sind sie erheblich weniger geworden, mindestens um die Hälfte. Schmerzen traten eigentlich nur relativ während den drei Tagen Behandlung auf de... Lesen Sie mehrr Toilette auf. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich mir ein klein wenig mehr erhofft hatte.

28.12.2011 | Frau | 23
Podophyllotoxin
Ich nehme das Medikament seit einer Woche und die Warzen sind fast verschwunden (Es waren sehr viele). Die Schmerzen sind aber kaum auszuhalten. Die Haut wo die Warzen waren ist offen. Außerdem habe ich Blasen. Wasserlassen, sitzen usw. ist sehr schmerzhaft. Hoffentlich bleiben die Warzen jetzt auch weg, damit sich die Schmerzen wenigstens gelohnt haben. Wenn ich die Behan... Lesen Sie mehrdlung wiederholen müsste, würde ich nur 1 bis 2 pro Tag behandeln. Das Zeug ist wahrscheinlich viel zu aggressiv für die kleinen Warzen die ich hatte. Denn trotz Vaseline hat es auch meine gesunde Haut angegriffen.

31.05.2011 | Frau | 22
HPV
Erst hatte ich Wartec, aber das hatte keine Wirkung bei mir. Dann bekam ich Condylox und das hat gut geholfen, sofort, schon in der ersten Woche. Leider hatte ich auch viele kleine Geschwüre und Wunden. Deshalb schmiere ich Vaseline drum herum und lasse es gut trockenen. Ich versuche die Warzen auch genau an zu stippen.

17.05.2011 | Frau | 19
Genitalwarzen
Ich habe das Medikament 2 Wochen genommen und die Warzen sind bis jetzt noch nicht zurück gekommen. Es ist zwar sehr schmerzhaft, Aber wenn man es sorgfältig benutzt, dann sind die Warzen schnell verschwunden. Man sollte um Hilfe bitten, alleine ist es nicht zu schaffen!!!

21.05.2010 | Mann
Podophyllotoxin
Zu Anfang wurde die Warze auch etwas kleiner, aber nach einer Weile kam sie wieder und verbreitete sich über ein noch größeres Gebiet. Die Haut darunter und darum herum wurde im Laufe der Zeit immer schnell dünner (ich nehme es jetzt schon seit über einem Jahr in einem Zyklus von 3 Tagen drauf und 4 Tage runter). Ich bekomme ziemlich große und tiefe offene Wunden darum her... Lesen Sie mehrum trotzdem ich diese Gebiete mit Vaseline schütze. Die Wunden sind sehr schmerzhaft. Ich werde es jetzt mit Aldara versuchen...