Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Vesicare

22
Erfahrungen

Vesicare

Solifenacin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Polyurie (8 Erfahrungen)
Inkontinenz (2 Erfahrungen)
Überaktive blase (2 Erfahrungen)
Prostatahyperplasie (0 Erfahrungen)
Prostatabeschwerden (andere) (0 Erfahrungen)
Harninkontinenz (0 Erfahrungen)
Anurie / Oligurie (0 Erfahrungen)
12
5

Vesicare

28.10.2010 | Frau
Solifenacin
Überaktive Blase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach ein paar Tagen habe ich schon eine Verbesserung gemerkt. Früher musste ich mehrmals nachts aus dem Bett. Ich nehme seit 2 Monaten Vesicare und kann jetzt durchschlafen. Ich hatte ein Woche lang einen trockneren Mund, aber jetzt habe ich keine Beschwerden mehr.
5

Vesicare

25.10.2010 | Mann
Solifenacin
Sehr häufiger starker Harndrang
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Tag wie Nacht häufigen, starken Harndrang, jedoch jedesmal nur wenig Urin. Mein Urologe verschrieb mir Vesicare 5 mg. Ich nehme diese Tablette etwa 1 Std. vor dem Schlafen-gehen. Wenn ich gleichzeitig meine Tablette gegen Depression einnehme, ist die Wirkung von Vesicare gleich Null. Ich muß sie früher, oder später einnehmen. In der Praxis fand ich eine Brosc... Lesen Sie mehrhüre: "Blasen-Managment",anhand dere man tägliche Übungen machen kann. Seither gehts mir so langsam Tag für Tag besser. (Auch für Frauen geeignet) Gruß H.Lukas
4

Vesicare

17.10.2010 | Frau
Solifenacin
Hyperaktive Blase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich merkte schon nach einem Tag das es wirkt. Nach 5 Tagen sind meine Problem mit dem Urin fast weg. Leider habe ich einen trockenen Mund und trockene Augen bekommen. Außerdem habe ich einen leichten Juckreitz am ganzen Körper, einen komischen, metallartigen Geschmack und durch den trockenen Mund habe ich Probleme mit dem Schlucken, vor allem bei trockenen Sachen wie Brod... Lesen Sie mehr usw. Aber ich nehme die Nebenwirkungen gerne in Kauf, alles ist besser wie der ständige Harndrang.
4

Vesicare

03.06.2010 | Frau
Solifenacin
Überaktive Blase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte schon eine Verbesserung festgestellt, aber nach einer Woche musste ich von meinem Urologen stoppen, weil Urin in der Blase zurück geblieben war. Das wäre mit Vesicare nur noch schlimmer geworden. Jetzt muss ich lernen mich selbst zu katheterisieren.
5

Vesicare

26.05.2010 | Frau
Solifenacin (10mg)
Hyperaktive Blase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme es jetzt seit einer Woche und merke schon den Unterschied. Ich brauche nicht mehr so oft zur Toilette gehen. Ich habe aber mehr Kopfschmerzen. Dann nehme ich ein zusätzliches Schmerzmittel (Paracetamol). Meistens verschwinden die Kopfschmerzen dann binnen 2 h.
1

Vesicare

15.11.2008 | Frau
Solifenacin
Dranginkontinenz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe dieses Medikament 3 Monate lang ausprobiert. Aber es schlug bei mir nicht an. Ich nehme jetzt das neue Mittel Toviaz das wirkt jetzt nach 6 Monaten fantastisch ich kann es jedem empfehlen!!!!
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.