Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

5
Erfahrungen

Spasmex

Trospium

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
1
1

Spasmex

19.01.2023 | Frau | 70
Trospium (15mg)
Überaktive blase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Habe Spasmex anfangs zwei mal täglich je 15 mg genommen. Die Wirkung auf meine überaktive Blase merkte ich schon am nächsten Tag. Die Mundtrockenheit kam da auch gleich mit. Nach etwa 2 Monaten erhöhte ich morgens auf 30 mg. Etwa 3 Wochen darauf merkte ich eine Art Unruhe besonders wenn ich schlafen wollte. Magen Schmerzen kamen auch vor. Der Stuhlgang war auch etwas fes... Lesen Sie mehrt. Nach weiteren 2 Wochen nervte ich immer mehr meine Sehschwäche. Dann stieß ich auf die Nebenwirkungen von Spasmex. Ich lasse es jetzt mal weg.
1

Spasmex

05.12.2022 | Mann | 59
Trospium (2)
Blasen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ständiger harndrang, bin stündlich auf der suche nach einer Toilette. Bin im Handwerk unterwegs u.überlege wo dort ein Klo ist.Plötzlicher Autostau ist schrecklich, gehe immer vorsorglich auf Klo. Blasenspiegelung brachte gutartige Prostatavergrösserung ,habe fast alles ausprobiert Betmiga, Alfuzosin u.und.Bin jetzt bei spasmex gelandet
5

Spasmex

24.03.2022 | Frau | 40
Trospium
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hätte niemals gedacht das ich meine Blasenentzündungen in den Griff bekomme … es geht seit vielen Jahren … nun hatte ich noch Keime ( Ureaplasma ), es war absolut kein Leben mehr. Selbst ohne zu frieren ging es ständig los. Frauenärztin verschrieb mir Spasmex, ich wollte es erst aufgrund der Nebenwirkungen nicht nehmen. War aber so verzweifelt und habe es dann... Lesen Sie mehr doch probiert. Ich denke vorsichtig das eine Besserung eintritt, nach ca.einer Woche Einnahme. Wahnsinn !!!
5

Spasmex

11.01.2010 | Frau
Trospium
Nierensteine
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
spasmex hat mir sehr geholfen. wichtig ist nur rechtzeitig bzw. sofort spasmex zu sich zu nehmen. als ich spürte das sich nierenstein bewegt habe ich sofort spasmex genommen, danach hatte ich keine schmerzen mehr. sehr hilfreich. danke
4

Spasmex

20.04.2009 | Mann
Trospium
Spastische blase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
nur heftige darmkraempfe frueh am morgen
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (619) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (308) - Depression - andere Mittel
Escitalopram (293) - Depression - SSRI
Champix (293) - Sucht
Sertralin (286) - Depression - SSRI
Citalopram (263) - Depression - SSRI
Lyrica (234) - Epilepsie
Paroxetin (226) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (177) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (171) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (163) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (155) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (131) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Moviprep (124) - Darm - Verstopfung
Metformin (120) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (112) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Amlodipin (96) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (93) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.