Erfahrungen mit Tramal

Schmerzen (1 Erfahrung)

15.04.2016 | Frau | 71
Tramadol (100mg/ml)
Arthrose
Hatte trotz Medikamente immer leicht Schmerzen und vor Allem immer Schwindel.

19.01.2012 | Mann | 60
Cluster-Kopfschmerz
Wenn man fast verrückt wird von den Schmerzen, dann nimmt man Alles ohne zu fragen…. …jetzt bin ich abhängig von Tramadol. Das Serotonin in meinem Gehirn und alle dazugehörenden Funktionen sind durcheinander. Von meinem Arzt muss ich bis zum Sommer damit aufhören. Mein Tipp: Nie mit Tramadol anfangen!!!

28.07.2012 | Mann | 67
Tramadol
Ostern 2004 erhielt ich die Prothese, die im Januar 2006 in Pyromont getauscht wurde, weil die Schmerzen mich fast umbrachten. Danach sind sie aber nur noch schlimmer geworden In der Reha wurde die Kombi mit Novamin eingeführt, die ich nach Möglichkeit beibehalten habe. Ergänzend nehme ich noch geringe Dosen Paracetamolsaft, was die Wirkung der Tropfen beschleunigt

11.04.2011 | Mann | 22
Sehnenausriss
Aufgrund eines Sehnenausrisses wurde ich am kleinen Finger operiert. Nach der OP hatte ich starke Schmerzen und bekam Tramal. Die Schmerzen verschwanden rasch, allerdings litt ich nach Einnahme der Tablette starke Kreislaufprobleme und Übelkeit inkl. mehrmaligem Erbrechen. Gleichzeitg wurde ich total müde und die kleinste Anstreungung war schon zu viel- ich war sozusagen ... Lesen Sie mehrk.o..

18.10.2012 | Frau | 29
Tramadol
Ich habe durch die ständige Einnahme von Tramal eine Allergie entwickelt. Außerdem hatte es auch in Kombination mit Paracetamol und Diclofenac kaum noch eine Wirkung.

11.09.2010 | Frau
Nervenschmerzen
Tramal wirkt gut bei Nervenschmerzen nach einem Bandscheibenvorfall. Es gibt allerdings Nebenwirkungen. Trockner Mund, Schwindelgefühl, Übelkeit, schlechter sehen, Verstopfung, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust. Die Kopfschmerzen kann man mit Paracetamol relativ gut bestreiten.

08.06.2010 | Frau
Chronische Rückenprobleme
Ich finde es schön, dass ich hiermit selbst bestimmen kann, wann ich mehr oder weniger nehme. Bei einer Kapsel merke ich , dass es länger wirkt, aber es dauert auch länger, bis man eine Wirkung spürt. Jetzt kann ich z.B. wenn ich Autofahren muss besser planen und eventuell die Extraschmerzen mit in Kauf nehmen und nach der Autofahrt etwas mehr nehmen um meinen Rücken wiede... Lesen Sie mehrr zu beruhigen. Auch bei meiner Arbeit funktioniert das meiner Ansicht nach besser.

17.09.2009 | Mann
Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen
Wenn ich es kurz vor dem Schlafengehen nehme, kann es passieren, dass ich mich die ganze Nacht im Bett wälze weil es mich am ganzen Leib juckt/kribbelt. Auch Kopfschmerzen sind möglich, und Benommenheit.

08.07.2009 | Frau
Schleimbeutelentzündung
Ich zog mir letztes Jahr beim Sport eine Schleimbeutelenzündung zu und bekam als schmerzstillendes Mittel Tramadol verschrieben. Ich nahm das Zeug eine Woche und hatte zuvor nach einer Mandel-OP gute Erfahrungen,nämlich 0 Nebenwirkungen, damit gemacht. Diesesmal lief es jedoch anders Als ich diese Tabletten nicht mehr nahm, bekam ich ganz üble Entzugserscheinungen, im Ans... Lesen Sie mehratz so wie bei jemandem, der süchtig nach irgend som Zeug ist. Mir war schwindlig, ich konnte ich kaum noch bewegen oder sprechen und war total kaputt, konnte aber auch nicht schlafen und war total depressiv So einen Zustand wünsche ich echt niemandem. Weil mein Arzt sich keinen Reim darauf machen konnte, hat er mich ins Krankenhaus zur Beobachtung eingewiesen. Obwohl ich jedem erzählt habe, daß ich Tramadol genommen habe, kam nicemand darauf, daß dies von diesem Mittel kommen könnte, was jedoch ganz eindeutig der Fall war. Im Krankenhaus bekam ich erstmal ne Schlaftablette. Als ich den nächsten Tag wieder aufwachte, ging es mir immer noch nicht besser. Schließlich wurde ich an einen Tropf gehängt, was dann endlich Erfolg hatte. Ich las mir die Schreibung nochmal durch und sah, daß meine Symptome eine der möglichen Nebenwirkungen sein könnten und habe später auch Leute getroffen, die dasgleiche nach Einnahme dieses Medikamentes erlebt haben. Ich würde das Zeug nie wieder nehmen.

04.12.2009 | Mann
HWS, Gelenkartrose,
Nehme Tramal, wenn erforderlich. Ruhe dann ca.15 Min. womit ich den leichten Schwindel, den Tramel verursacht, übergehe. Ansonsten ein gutes Medikament. Außer Schwindel keine Nebenwirkungen obwohl ich es mit anderen Medikamenten einnehme.

16.11.2008 | Frau
Ernsthafte chronische Schmerzen
nehme dieses Medikament schon seit einigen Jahren und merke doch, dass der Körper immer mehr davon braucht. Trotzdem gibt es für mich kein anderes Mittel das besser wirkt. Leide auch nicht unter Benommenheit.