Erfahrungen mit Oxycodon

Rückenbeschwerden (4 Erfahrungen)
Spinalkanalstenose (2 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (0 Erfahrungen)
Phantomschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (0 Erfahrungen)
Nierenstein / -steine (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)

25.11.2009 | Mann
Relative Spinalkanalstenose
Habe vorher Tilidin 100mg, 1 - 1, genommen und bin dann auf Oxycodon 160 mg 80 - 80 , umgestiegen. Nach einer thermischen Verödung der am Schmerz beteiligten Rückenpartie, Versuch das Medikament abzusetzen. Wegen während des gesamten Krankheitsverlaufes einhergehenden Depressionen und einer rezidierenden Angststörung habe ich sehr massive Probleme Oxycodon zu reduz... Lesen Sie mehrieren. Ich bin mittlerweile bei 80mg täglich, 40 - 40. Die Entzugserscheinungen sind brutal. (innere Unruhe, Spannungsgefühle an Kopf und Nacken, Kälteempfindlichkeit, Bewegungsschmerz in allen Gliedern, allgemeines Elendsgefühl) Zusätzlich habe ich keinerlei inneren Antrieb. Ich beobachte auch seit der Einnahme von Oxycodon regelrechte schwarze Ränder unter den Augen. Alles in allem leide ich mehr unter den Neben- und Begleiderscheinungen, als das Mittel mir je gegen meine eigentlichen Schmerzen geholfen hat. Auch habe ich das Gefühl, daß ich mit meiner Entzugsproblematik ziemlich im Stich gelassen werde. Das Absetzen des Medikamentes erfolgte ausschließlich auf mein eigenes Betreiben und die Dosisreduzierung wurde von meinem Hausarzt lediglich abgenickt. (bejaht). Auf Rückfragen meinerseits ob man die Entzugserscheinungen nicht irgendwie abmildern könne, erhielt ich ein schlichtes "nein". Niemals wieder würde ich mich in diese Situation bringen.........schlichtweg bin ich im Moment Drogenabhängig.....

08.10.2009 | Mann
Starke Rückenschmerzen
Ich nehme Oxycodon, und früher Oxycontin schon seit einigen Jahren und habe keine Nebenwirkungen, aber es hilft auch nicht richtig. Ich nehme es zusammen mit Lyrica und Lamictal, aber diese Kombination hilft auch kaum. Mittlerweil wurde ich zweimal an der Wirbelsäule operiert, entweder ich werde ein drittes Mal operiert oder ich nehme ein Morphiumpumpe.

03.08.2009 | Frau
Ernsthafte Nevenschmerzen nach Zystenentfernung
Vom Neurochirurgen verschrieben wegen ernsthafter Nervenschmerzen. 2 x am Tag. Weil das keine Wirkung zeigte wurden 10 mg (2 x p.T.) verschrieben. Der Apotheke zufolge sollte die Wirkung etwa 12 h anhalten. Bei meiner Frau kehrten die Schmerzen nach ca. 3h zurück. Die Nebenwirkungen: Benommenheit, ekliger Geschmack im Mund, auch manche Getränke (u.a. Tee) schmecken eklig.... Lesen Sie mehr Komische Stimme (gelegentlich), schwindelig, etwas blümerantes Gefühl, schlapp. Am Mittwoch, den 22. Juli dieses Jahre wurde die Medikamentation mit Oxycodon 10 mg eingestellt. An diesem Tag wurde im Krankenhaus die Neurolyse (3 Injektionen die Woche) angepasst, weil Oxycodon keine oder eine schwache Wirkung auf die ernsthaften Nervenschmerzen im Rücken und linken Bein hatte nach der operativen Entfernung einer Zyste zwischen L3 und L4 am 28. März dieses Jahres.

01.02.2020 | Frau | 18
Oxycodon (10mg/ml)
Hallo, Habe das Medikament aufgrund massiven Knieschmerzen bekommen. Habe schon eine lange vorgeschichte damit und schon sehr viele Schmerzmittel ausprobiert. Bei allen bekam ich nach längerer Zeit Nebenwirkungen, so war es bei den Oxycodon leider auch der fall. Nach 2 Monaten der täglichen einnahme bekam ich extreme Kopfschmerzen und Übelkeit. Sovort setzte ich das Medik... Lesen Sie mehrament ab und kämpfte mid den entzungserscheinungen in den folgenden tagen. Mitten in der nacht wachte ich mehrmals klitsch nass auf da ich total durchgeschwitzt war und das mehrere tage lang auch tagsüber. Ich hatte keinen Hunger und ständigen durst. Meine Kopfschmerzen wurden immer schlimmer das ich zwei Tage meine augen nicht mehr öffnen konnte und nur noch infusionen gegen die schmerzen bekommen hab da was anderes nicht mehr geholfen hatte. Mein Magen war mittlerweile auch in Mitleidenschaft gezobgen da die tabletten meine Magenschleimhaut gereitzt haben. Ich kann aus erfahrung nun mit diesen Tabletten sagen lasst bitte die finger davon die machen nur abhängig und eure schmerzen lindern sie auch nicht. Im Gegenteil ihr leidet unter dem entzug um einiges mehr. Ich werde nun zum 3. mal operiert und hoffe das ich dann ohne schmerzmittel leben kann (es sind mittlerweile schon 9 Jahre). Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen durch meine Erfahrung oder vllt hat jemand ähnliche Symptome bekommen wie ich dann meld dich gern bei mir.

09.04.2020 | Frau | 36
Oxycodon (15mg)
Bandscheibenvorfall
Ich habe Gestreute Osteochondrose,akute Arthrose in allen Gelenken und hatte mehrere Bandscheibenvorfälle mit Lähmung und Nervenschädigung,künstliche Lw sowie Versteifung der Lws.Da ich relativ jung aber mein Körper regelrecht kaputt gearbeitet ist und ich Alleinerziehende Mamma bin habe ich soweit alles an Schmerzmitteln probiert was es gibt.Seit ich ein 2Magengeschwür ha... Lesen Sie mehrtte bin ich auf Oxycodon(Oxynorm Schmelztabletten)umgestiegen (2jahre)und muss sagen das ich sehr zufrieden bin.Je nach Schmerzphase Nehme ich zwischen 35-75mg über den Tag verteilt.Entzugserscheinungen nehme ich kaum wahr muss ich gestehen da ich viel mit Entgiftungsmethoden arbeite wenn es mir besser geht.Allerdings würde ich kein Auto fahren!Übelkeit tritt auf wenn man reizende Nahrung oder Getränke einnimmt oder auf nüchternen Magen.Vergesslichkeit hin und wieder ab einer Dosis von 50mg Augenränder habe ich bei Einnahme heftige die Erklärung dafür blieb aus.Herzstolpern bei Körperlicher Anstrengung sowie Kurzatmigkeit bei Einnahme.

23.07.2017 | Mann | 41
Oxycodon (20mg)
Rheuma
Aufgrund starken Rheumatischen Problemen ist es das Mittel erster Wahl meiner Rheumatologen, in Kombination mit Targin. Wenn die anderen Medikamenten wie Imurek oder Salazopyrin die Wirkung aufgebaut haben, werden die starken Schmerzmittel nach und nach ausgeschlichen. Schauen wir mal wie der Entzug vonstatten gehen wird :) Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen gemerkt, ... Lesen Sie mehrdie Erleichterung das die starken Schmerzen der Schwellungen und Entzündungen vom Rheuma nicht mehr so im Vordergrund treten während des Alltags überwiegen.

17.05.2015 | Frau | 42
Bandscheibenvorfall
Ich nehme seid 8 Monaten dreimal täglich Oxycodon.vorher habe ich vier Jahre Targin 3x täglich genommen. Zusätzlich eine cymbalta 60mg und eine Bedarfspille Capros. Ich komme aber leider nur ca drei Stunden so hin das ich einigermaßen mich bewegen und arbeiten kann. Nebenwirkungen habe ich vom oxy nicht. Mal schauen wie es weiter geht.es soll ein schmerzstimmulator eing... Lesen Sie mehrepflanzt werden -.-

23.02.2012 | Frau | 45
Nervenschmerzen
Ich nehme das Medikament seit 6 Jahren aber jetzt musste ich damit aufhören und bekommt starke Entzugserscheinungen. Mir ist schlecht, ich kann kaum noch etwas essen oder trinken, Zigaretten schmecken mir auch nicht mehr, ich habe Kopfschmerzen und ich zittre, Herzklopfen usw. Außerdem habe ich auch mit Mirtazapin aufgehört. Mir ist schwindelig und ich kann schlecht schlaf... Lesen Sie mehren. Glücklicherweise nehme ich immer noch Zopiclon.

05.11.2023 | Mann | 50
Oxycodon (20mg)
Nervenschmerzen
Ich habe schon lange Zucker und deswegen starke Schmerzen. Oxycodon ist dafür das beste. Und es hilft auch bei anderen Schmerzen die ich habe. Und es gibt positive Nebenwirkungen wie Erweiterung der Bronchien. Freie Nase. Mehr Tatendrang und Antidepressiv, bzw. Simmungsaufhellend.

04.05.2016 | Frau | 51
Arthrose
Habe das Medi seid 2 tagen und es wirkt super gut gegen meine Schmerzen!Also ich bin nach der einahme mindestens 9 Std. Schmerfrei, ein super gefühl! Was etwas nervt ist die uebekeit, aber mit MCP durchaus zu ertragen! Ich bin vorher mit Tillidin und Norspan behandelt worden!Aber dabei ging es mir immer schlecht,und Schmerzen hatte ich trotzdem und die übelsten Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen noch frei Haus dazu! (Massive Angst, Erbrechen, Schwindel, kraftlos, uvm.)Wenn es so bleibt wie jetzt, wäre es echt klasse.

24.10.2011 | Mann | 52
Doppelter Bandscheibenvorfall
Ich hab dieses Medikament nur kurz genommen. Nach 2 Wochen bekam ich eine Psychose wodurch ich sofort damit aufhören musste. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit Oxycodon, bis die Nebenwirkungen anfingen. Wirklich beängstigend! Jetzt nehme ich ein Morphium Retard und damit fühle ich mich viel besser.

21.01.2024 | Mann | 53
Oxycodon (80mg)
Rückenbeschwerden
Aufgrund eines Unfall ist Wirbelsäule total kaputt, 3 Wirbel sind versteift und nach 3 Jahren wurde ärztepfusch (schraubenbruch am Gerüst) festgestellt. Starke Schmerzen bestimmen meinen Alltag. Da ich die dosis vom oxycodon reduzieren wollte, wurde zusätzlich Cannabis bedrocan hinzu genommen, der weg dahin ist leider immer noch mit einigen Bürokratie verbunden, wer hier I... Lesen Sie mehrnfos und Hilfe benötigt, dem gebe ich gerne Tips. Allein funktioniert es mit dem Cannabis nicht, somit ist das oxycodon notwendig. Ich habe bereits fast alle Schmerzmitteln erhalten, aber das oxycodon zusammen mit dem Cannabis, ist tatsächlich etwas erträglich. All die anderen Schmerzmittel verursachten zudem heftige Magenschmerzen, bis hin zu entzündung. Beim oxycodon ist dies nicht so sehr schlimm und kann diese Behandlung nur empfehlen. Freilich wäre ohne all dies besser, aber leider geht es nicht anders. ////RED Meamedica.de : Achtung: Dieser Hinweis wurde geändert, die persönlichen Daten wurden entfernt///////////////

01.01.2024 | Mann | 53
Oxycodon (80mg)
Rückenbeschwerden
Seit einigen Jahren werde ich wegen Problemen an der Wirbelsäule mit allen möglichen Schmerzmittel behandelt. 2019 erhielt ich eine dreifach versteifung, aber die Probleme wurden immer schlimmer. Seit ich aber mit Oxycodon behandelt werde, erlebe ich eine Besserung. Ich vertrage das Oxy sehr viel besser, auch die Magenprobleme sind nicht mehr so intensiv. Wobei ich hinzufü... Lesen Sie mehrgen muss, das bei mir noch zusätzlich Cannabis Betrocanin Anwendung kommt. Diese Behandlung empfehle ich sehr, auch wenn es aufwendig ist, das Cannabis durch die Krankenkasse finanziert zubekommen, wenn hier jemand Hilfe und Ratschläge benötigt, helfe ich gerne weiter. Morgens, Mittag, Abend nehme ich 80 mg Oxycodon und auf Bedarf zwischendurch 40mg. Um das Oxy zu reduzieren, nehme ich mit einem Vaporizer das Cannabis Betrocan. Auch abends vor dem Schlafen nehme ich das Cannabis, was sehr beruhigend zum einschlafen hilft. Alleine hilft das Cannabis leider nicht, somit muss ich beim oxy bleiben, aber wie gesagt, seit dem ich mit beiden zusammen behandelt werde, geht es mir besser. Die Schmerzen sind leider nie richtig, weg zubekommen. Wer Hilfe benötigt, für die Genehmigung des Cannabis durch die Krankenkasse, mich einfach anschreiben und ich helfe gerne weiter. //////RED. meamedica.de: Achtung: Dieser Hinweis wurde geändert, die persönlichen Daten wurden entfernt.///////

05.04.2012 | Mann | 54
Morbus Crohn
Ich nehme das Medikament gegen meine starken Schmerzen wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Morgens und abends 60 mg. Oxygesic. Außerdem darf ich zusätzlich, bei sehr starken Schmerzen, 120 mg. Oxcinorm nehmen. Es wirkt gut. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Starker Juckreizt und sehr intensive Träume (keine Alpträume). Gegen den Juckreitz nehme ich Tavegil. Aber da... Lesen Sie mehrs hilft nur wenig.

28.05.2021 | Frau | 56
Oxycodon (30mg)
Magenbeschwerden
Ich hatte immer 10m Oxycodon gegen meine Magenkrämpfe. Nach 3 Monaten wirkte die Dosierung nicht mehr und der Arzt hat auf 30mg erhöht. Ich muss sagen, es war die Hölle. Ich war klitschnass geschwitzt und hab mich gefühlt als würde ich in Flammen stehen. Außerdem kamen noch Übelkeit und Durchfall dazu. Leider hab ich keine Wahl. Die Schmerzen waren noch viel ... Lesen Sie mehrschlimmer.

16.09.2020 | Mann | 56
Spinalkanalstenose
Ich habe seit Jahren,starke Schmerzen durch Spinalkanalstenosen,mehrere Bandscheibenvorfälle und Arthrosen .Bin nicht operabel auf Grund schwerer Herz/Lungenerkrankung und würde die Narkosen nicht überleben.Ich nehme seit 6 Jahren nach 4Jahren Tramadol und Tilidin Tropfen 2 Mal täglich 1 Tablette 20/10 .Leider merke ich keinerlei Wirkung .Da ich auf Grund des Gesamtzustand... Lesen Sie mehr es noch Jahre damit leben muss will meine Ärztin die Dosis nicht erhöhen.